„Wir freuen uns sehr, mit realme wieder einen überzeugenden Partner gewonnen zu haben“, verkündet Omega CEO Florian Wallner. „Ab sofort ist die Marke mit ihrem Trendsetting Design mit den ersten fünf Geräten C31, C35, 9, 9 Pro+ und GT 2 Pro bei uns für den Fachhandel verfügbar.“
Mit der Entscheidung, realme Smartphones nach Österreich zu holen, beweist Omega wieder einmal ausgesprochene Innovationsorientierung. Damit ist Omega der einzige Distributionspartner, mit dem ein Vertrag in Österreich abgeschlossen wurde.
Omega wird für den Smartphone Hersteller die Vertriebskanäle am österreichischen Markt ausbauen, sodass auch die österreichischen Händler ihren Kundinnen und Kunden die begehrten Smartphones anbieten können.
Auch Jason Guo, Head of Sales Europe bei realme zeigt sich überzeugt: „Wir vertrauen auf Omegas langjährige Branchenerfahrung und einzigartige Vertriebsstärke in Österreich. Das umfangreichem Markt Know-how von Omega bietet uns einen enormen Startvorteil.“
Für den Endkunden sind die Geräte bei mehreren Händlern am freien Markt erhältlich. Es werden außerdem mit allen mit allen österreichischen Netzbetreibern Gespräche geführt. Als Servicecenter steht den Kunden die mobiletouch Austria gmbh zur Verfügung.
realme
Bis zum 2. Quartal 2021 hat realme 61 Märkte weltweit erschlossen, darunter China und Südostasien, Südasien, Europa, den Nahen Osten, Lateinamerika und Afrika. Der Hersteller verfügt über eine globale Nutzerbasis von über 100 Millionen.
Bereits im Anfang 2021 schaffte es das Unternehmen unter die Top 10 Handyhersteller der Welt und hat sich aufgrund des guten Preis- Leistungsverhältnis zu einem der wichtigsten Smartphone-Unternehmen entwickelt.
Im 1. Quartal 2022 behauptete sich die Marke als Top 4 Smartphone-Marke in Europa, ist Top 3 in Polen, Top 5 in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und anderen 11 europäischen Ländern.