Pünktlich zur Hausmesse am 10.-11. November 2023 erstrahlt die Außenansicht von RED ZAC Meier in Fürstenfeld in neuem Design.
„Die neue Attika ist ein echter Hingucker“, erklärt Eigentümer Volker Meier von RED ZAC Meier. „Als kundenorientiertes Unternehmen ist es uns wichtig, das auch sichtbar zu machen und das war uns mit dem neuen Außenauftritt auf unserem Firmengebäude wichtig. Die gesamte Außenbespannung wurde rechtzeitig zur Hausmesse komplett neu angebracht. Während der Hausmesse erwarteten unsere Kundinnen und Kunden aber natürlich auch einige andere Highlights im Geschäft selbst.“
Aber nicht nur die Fassade selbst wurde neugestaltet, der Unternehmer investierte in den vergangenen Monaten auch in den weiteren Ausbau, beispielsweise in den neuen Kassenbereich. „Für uns ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben, speziell auch in dieser Zeit des Jahres. Unser Ziel ist eine laufende Attraktivitätssteigerung und damit ein besonderes Kauferlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen“, meint der Eigentümer. „Deshalb kooperieren wir als RED ZAC auch sehr eng mit der Industrie – zum Vorteil für unsere Kundinnen und Kunden.“
„Ein wesentlicher Faktor ist zudem auch, immer wieder direkt bei den Händlerinnen und Händlern interaktive Möglichkeiten anzubieten“, ergänzt RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane. „Als Zentrale sehen wir unsere Aufgabe darin, die Mitglieder bestmöglich zu unterstützen und so das Geschäft abzurunden.“
Bei der Hausmesse in Fürstenfeld gab es im wahrsten Sinne des Wortes alles, was das Herz begehrt. „Wir waren Anfang September noch auf der IFA in Berlin und haben so die neuesten Highlights mit nach Fürstenfeld gebracht“, erzählt der Fachhändler. Natürlich standen an diesen beiden Tagen viele sehr attraktive Aktionen auf dem Programm, aber auch eine Kochshow mit Rosi und Franz Stolz und Hairstylings von den Dyson Stylingprofis erwartete die Gäste.
Das Unternehmen RED ZAC Meier beschäftigt 27 Mitarbeiter:innen, die zum überwiegenden Teil seit vielen Jahren im Unternehmen beschäftigt sind. „Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbringen sogar ihr gesamtes Arbeitsleben bei uns“, so der Eigentümer. „Auf diesen starken Zusammenhalt, der sich auch in der Kundenzufriedenheit zeigt, bin ich besonders stolz.“ Die Produktpalette von RED ZAC Meier reicht von Elektrohandel über sämtliche damit verbundenen Leistungen bis hin zur Reparatur und Servicetechnik.
RED ZAC Meier, ein Familienunternehmen seit 1952
1952 beantragte Firmengründer Julius Meier erstmals den Gewerbeschein – damals für „Handel mit Radio- Apparaten, Elektroware“ – und setzte damit den Grundstein für das erfolgreiche Familienunternehmen. Schnell stellte sich heraus, dass ein Geschäftslokal alleine noch kein Garant für ein erfolgreiches Unternehmen ist. „Das lag nicht etwa am mangelnden Geld für die Gestaltung des Geschäftslokals“, erzählt Meier. „Vielmehr waren zur damaligen Zeit sehr wenige Menschen mobil, konnten nicht so leicht ins Geschäft kommen.“ Kurzerhand wurde deshalb die private Beiwagenmaschine in ein Firmenfahrzeug umgewandelt
Kundenservice stand also schon seit der Unternehmensgründung im Zentrum der Überlegungen. Diese Philosophie hat sich nicht nur bis heute fest verankert, sondern hat oberste Priorität.