Regiolux: maran leuchtet jetzt noch flexibler

Regiolux Feuchtraumleuchte maran LED Neuerungen

© Regiolux

Die Regiolux-Feuchtraumleuchte maran kommt jetzt mit neuer LED-Farbtemperaturauswahl CCT3. Sie glänzt zudem mit ihrer energiesparenden Flexibilität.

Regiolux hat seine vielfach bewährte, robuste LED-Wannenleuchte maran weiterentwickelt. Sie kommt ab sofort mit zwei neuen lichttechnischen Funktionen auf den Markt. Damit kann sie die gestiegenen Einsatzbedingungen in Industrie und Gewerbe – auch im Lebensmittelbereich – sowie in Parkgaragen, Keller-, Kühl- und Lagerräumen noch besser als bisher erfüllen. Dabei bietet sie weitere Vorteile für den Fachgroßhandel und das Fachhandwerk hinsichtlich Lagerhaltung und Montage.

Vorteil durch Drei in Eins

Eine wichtige Neuerung bei maran ist die von Regiolux geschaffene Flexibilität bei der Anpassung der Farbtemperatur an spezifische Anforderungen (CCT3). Über einen Switch-Schalter im Gehäuse lassen sich drei Farbtemperaturbereiche wahlweise einstellen: warmweiß (3.000 K), neutralweiß (4.500 K) oder tageslichtweiß (6.500 K).

In Verbindung mit elektronischem Multilumen-Treiber (ETM) lässt sich über einen DIP-Taster zudem die Helligkeit regulieren. maran gewährleistet somit stets die ideale Beleuchtung unterschiedlichster Einsatzgebiete und ist damit nachhaltiger als zuvor. Für den Großhandel und das Fachhandwerk bedeutet das: Es muss nur eine Leuchte bevorratet werden, die in zahlreichen Einsatzgebieten Anwendung finden kann. Das reduziert den Lageraufwand und optimiert die Kapazitäten.

Neu ist auch der integrierte HF-Bewegungsmelder. Er sorgt für eine bedarfsgerechte Beleuchtung, die Energie und damit CO2 einspart. Die komfortable und betriebssichere HF-Sensorik erfasst Bewegungen äußerst zuverlässig innerhalb des voreingestellten Erfassungsbereichs. In Sekundenbruchteilen schaltet sie das Licht. Geringe Abstände zu Objekten wie Regale oder Rohrleitungen beeinträchtigen die Präsenz-Funktion nicht.

Einfach günstige Leuchtenmontage

Mit ihrer hohen Schutzart IP65 bietet maran Sicherheit gegenüber Luftfeuchtigkeit, Strahlwasser, Schmutz und Staub. Sie besteht aus korrosionsbeständigen Materialien mit schlag- und splitterfester Abdeckung (IK08). Sie lässt sich einfach als Anbauleuchte, Pendelleuchte oder mittels Tragschiene an der Wand oder Decke montieren.

Eine integrierte Abhängesicherung und Befestigungsclips aus Edelstahl vereinfachen die Montage erheblich. Die Durchgangsverdrahtung ist immer 5-polig und kann daher auch bei langen Leuchtenketten für 3-Phasen-Verdrahtung verwendet werden.

Für hohe Lichtqualität sorgt ein opaler Diffusor aus Kunststoff (PC) mit direkt/indirekt-Lichtverteilung. maran eignet sich für Umgebungstemperaturen von -20° bis +35° Celsius. Als besonders kostengünstige Alternative überzeugt sie aufgrund hoher Energieeffizienz von bis zu 153 lm/W und ihrer langen Lebensdauer. Sie ist mit elektronischem Multilumen-Treiber erhältlich oder lässt sich ins Bussystem DALI 2 integrieren. Eine Variante mit Notlicht-Akku (3 Stunden) bietet Regiolux ebenfalls an.

Die mobile Version verlassen