KVA Service Award für Miele Kundendienst

KVA Service Award für Miele Kundendienst

Übernahme des KVA Service Awards durch DI Martin Meindl (Bild mitte), Director Customer Service bei Miele Österreich und die Regionalkundendienstleiter Harald Munsa (li.) und Gerald Lackinger (re.). © KVA, Gerald Tschank)

Der Kundendienst Verband Österreich (KVA) hat den Miele Kundendienst bereits zum 18. Mal mit dem KVA Service Award im B2C Bereich ausgezeichnet. Und weil E-Geräte zu reparieren die Umwelt schont, ist Miele jetzt auch offizieller Partner beim Reparaturbonus.

Zum 20. Mal hat der Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für beste Kundenbetreuung verliehen. Die Kunden bewerten wie zufrieden sie mit der Arbeitsqualität und dem Verhalten der Techniker, sowie der Auftragsannahme und Auftragsabwicklung der Kundendienstorganisation sind. Ziel ist es, die Servicekunden zu überraschen und zu begeistern.

Miele gehört auch dieses Jahr zu den Gewinnern und hat mittlerweile bei achtzehn von zwanzig Wettbewerben den Service Award bekommen. „Für Miele Österreich ist diese neuerliche Auszeichnungen Bestätigung, dass die Miele Service Organisation ausgezeichnet aufgestellt ist, auch zukünftige Herausforderungen zu meistern“, so Martin Meindl, Director Customer Service bei Miele Österreich. „Sie sind uns ein Ansporn, gemeinsam mit unseren Kunden laufend das Dienstleistungsangebot gemäß unserem Motto „Immer besser“ zu optimieren.“

Reparaturbonus bei Miele

„Zweite Chance für Elektrogeräte“ lautet der Slogan beim „Reparaturbonus“ des Klimaschutzministeriums. Bei Miele verlängern rund 200 Miele Servicetechniker das Leben der ohnehin langlebigen Hausgeräte und betreuen flächendeckend ca. 500.000 Kunden. „Nachhaltigkeit ist seit mehr als 120 Jahren in der DNA des Unternehmens verankert. Deshalb ist es selbstverständlich, dass sich Miele beim Reparaturbonus vom Klimaschutzministerium beteiligt“, so Meindl weiter.

Miele Kundendienst

Neben der fachgerechten Reparatur und Wartung von Miele-Geräten, beraten sie beim Geräteneukauf, geben wertvolle Tipps zur Gerätepflege und verkaufen nützliches Zubehör zur Werterhaltung der hochwertigen Geräte oder zur Optimierung des Gebrauchsnutzens. Was ein wesentlicher Beitrag zur Nachhaltigkeit ist.

Ca. 90 % der Servicefälle können beim ersten Besuch erledigt werden. Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachtexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeug geliefert. Miele bietet höchste Produkt-Lebensdauer und Servicequalität und schont damit nachhaltig die Umwelt. Nur Miele bietet bis zu 15 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit nach Typenauslauf, stellt damit maximale Gebrauchsdauer sicher und gewährleistet mit Wartungs- und Serviceangeboten Sorgenfreiheit ein Geräteleben lang.

Der Miele Kundendienst unterstützt auch ca. 150 Servicepartner von Miele mit Know-how, 2nd Level Support und laufender Betreuung und bildet die 200 Servicetechniker der Partner aus und regelmäßig weiter.

Nachhaltigkeit ist seit mehr als 120 Jahren in der DNA des Unternehmens verankert. Deshalb ist es selbstverständlich, dass sich Miele beim Reparaturbonus vom Klimaschutzministerium beteiligt.

DI Martin Meindl, Director Customer Service, Miele Österreich

Die mobile Version verlassen