• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Signify zeigt neue Konzepte und Produkte

Erhellend: Signify zeigt neue Konzepte und Produkte

4. April 2024
HV eCommerce-Studie 2025: Ausgaben im Distanzhandel steigen auf Rekordwert von 12,5 Mrd. Euro

E-Commerce-Studie 2025: Ausgaben im Distanzhandel steigen auf 12,5 Mrd. Euro

16. Juni 2025
Austrian Trust Awards 2025

Austrian Trustmark Awards 2025: Die besten Webshops aus Österreich

16. Juni 2025
Herbert Klenk mit Sohn Herbert (rechts) und Ulrike Haslauer gehen künftig gemeinsame Wege. © compact electric

Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

13. Juni 2025
Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

13. Juni 2025
AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

12. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

11. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

10. Juni 2025
oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

10. Juni 2025
Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

10. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Elektrotechnik

Erhellend: Signify zeigt neue Konzepte und Produkte

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
4. April 2024
in Elektrotechnik
0
Signify zeigt neue Konzepte und Produkte

© Signify

Licht-Profi Signify präsentiert neue Produkte, digitale Tools und eine umfassende Kampagne, die auch ein neues Messe-Konzept für die DACH-Region bereithält. Überhaupt will man auf Messen künftig wieder präsenter sein.

Signify erweitert seine Produktpalette um nachhaltige Beleuchtungslösungen für moderne Büroumgebungen. Neben Neuzugängen für das UltraEfficient (UE)-Portfolio sind neue Modelle aus dem 3D-Drucker erhältlich. Gleichzeitig entwickelt sich das Unternehmen auch auf digitaler Ebene mit einem neuen Produkt-Konfigurator und der LumXpert-App weiter. Im Zuge einer neuen Kampagne mit dem Titel „Make light work“ wird Signify in der DACH-Region zudem wieder präsenter auf Messen sein und den direkten Austausch mit Installateur:innen, Planer:innen und Vertriebskund:innen suchen.

Ultraeffiziente LED für das Büro

Seit der Vorstellung der ersten ultraeffizienten Philips-LED-Lampe im Sommer 2021 hat Signify das Segment sukzessive um neue Modelle und Leuchten erweitert. Damit künftig auch Büroumgebungen von einer qualitativ hochwertigen und äußerst sparsamen Beleuchtung profitieren können, wurden neue Modelle speziell zu diesem Zweck entwickelt.

philips ultraefficiency luminaires
© Signify

Bereits erhältlich sind die Philips PowerBalance-UE-Einlegeleuchte und das LuxSpace-Downlight-UE. Beide verfügen über eine extrem hohe Effizienz (bis zu 174 lm/W bzw. 160 lm/W) und können das gesamte Weißlichtspektrum darstellen. Wie alle anderen Modelle der UltraEfficient-Reihe verbrauchen die beiden Leuchten deutlich weniger Energie als die vergleichbaren, nicht ultraeffizienten Produkte der selben Leuchtenreihe. Im direkten Vergleich ermöglichen die PowerBalance-UE-Einlegeleuchten 21,7% Energieeinsparungen, das LuxSpace-Downlight-UE 13,5%.

Sensors in Application
© Signify

Eine zentrale Rolle spielt vor diesem Hintergrund auch die sehr hohe mittlere Lebensdauer, die bei bis zu 50.000 Stunden (L90) liegt und somit die Betriebskosten weiter senkt. Dank des ähnlichen Aussehens, der Haptik und der Lichtverteilung ermöglichen sie einen einfachen Austausch der bestehenden Leuchten. Beide erfüllen zudem die strengen Kriterien von Signify für „Lighting for Circularity“. Das heißt, ein Schwerpunkt auf der Herstellung von Produkten und Teilen, die wiederverwendbar, wiederaufbereitbar und recycelbar sind.

Frisch gedruckte Designs

Ein Faible für außergewöhnliche Designs trifft hingegen auf die Neuzugängen der Philips My Creation Palette zu. Die Leuchten der Produktsparte stammen allesamt aus dem 3D-Drucker und folgen so dem Prinzip einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft. Die gedruckten Teile der My Creation Essential Deckenleuchte bestehen zu mindestens 55 % aus recyceltem Kunststoff, der anschließend erneut recycelt werden kann. Ende März plant Signify jeweils eine Variante zum Einbau und mit integrierter Notbeleuchtung herauszubringen. Im Mai soll eine Version der My Creation Essential zur Wandmontage folgen.

Essentials Satin Brass 1 Signify
© Signify
Grand 2 Signify
© Signify
Office Flex Workspace Elegant Satin Cappuchino
© Signify
Office - Deco Series Satin Sage
© Signify

Die GreenSpace PerfectFit Downlights sind seit Oktober 2023 erhältlich und können in verschiedenen Größen gedruckt werden. Die Downlights aus dem 3D-Drucker ähneln ihren konventionellen Pendants in Aufbau und Design, was den Austausch besonders einfach macht. Das Gehäuse des Downlights besteht zu mindestens 65 % aus recyceltem Polycarbonat. Nach dem Lebenszyklus der Leuchte kann dies wieder in den Materialkreislauf eingeführt werden. Die Grand Pendelleuchten definieren sich derweil vor allem über ihre ästhetischen Lampenschirme, die in den Ausführungen „Elegant“, „Natürlich“ und „Robust“ jeder Umgebung das gewisse Etwas verleihen. Je nach Geschmack kann man aus unterschiedlichen Farben, Formen und Texturen wählen.

Digitale Planung und Installation

Individualität und Flexibilität stehen auch im Mittelpunkt des neuen Philips Produkt-Konfigurators, der seit Kurzem online verfügbar ist. Damit kann man ganz bequem die beliebtesten B2B-Produkte nach seinen Anforderungen konfigurieren und dabei Parameter wie den Leuchtenlichtstrom, die Lichtfarbe, die Lichtverteilung und die Gehäuseart individuell auswählen. Der Produkt-Konfigurator ist für insgesamt acht Produkt-Familien nutzbar, darunter GentleSpace, LuxSpace, Maxos Fusion und TrueLine. Er stellt direkt alle notwendigen Informationen wie Datenblätter und Bruttopreis über die Konfiguration bereit und ist über die Produktseite der jeweiligen Leuchten-Familie abrufbar.

Im Laufe des Jahres wird zudem eine neue App veröffentlicht. LumXpert richtet sich an Installateur:innen. Die App soll kleinen und mittleren Installationsbetrieben bei der Realisierung von Beleuchtungsprojekten helfen, indem sie vor Ort bei Kund:innen Lichtplanungen erstellen können. Die App berechnet die Anzahl der benötigten Lichtpunkte anhand einer Raumanalyse und stellt automatisch die relevanten lichttechnischen Dateien für die Weiterverarbeitung bereit. Zudem können Installateur:innen mit nur wenigen Klicks Angebote über Preise und Verfügbarkeiten einholen und die Ware direkt bei teilnehmenden Großhändlern bestellen. Die App soll sich als exklusiver digitaler Marktplatz für professionelle Beleuchtung etablieren.

Signify „Make light work“

Signify möchte in den nächsten drei Jahren wieder präsenter in der DACH-Region werden, sowohl lokal als auch regional. Hierfür hat das Unternehmen eine neue Kampagne vorgestellt, „Make light work“. Im Mittelpunkt der Initiative steht ein runderneuertes Messekonzept, mit dem Signify sowohl auf großen Branchentreffs als auch auf Haus- und Kleinstmessen von Partnern präsent sein wird. Das Konzept setzt auf Modularität und Nachhaltigkeit, um die Ausstellungsfläche thematisch an das jeweilige Publikum anzupassen. Gleichzeitig bestehen die einzelnen Module nicht nur aus natürlichen, recyclebaren Materialien. Sie sollen auch über den gesamten Zeitraum der Kampagne wiederverwendet werden können.

Wie das Motto unserer Kampagne bereits verrät, wollen wir als zuverlässiger Partner immer dort sein, wo die Branche ist und gemeinsam dafür sorgen, das Licht zum Arbeiten zu bringen.

Christian Goebel, Commercial Leader bei Signify

Ergänzend zu den persönlichen Touchpoints wird es auch eine digitale Anlaufstelle für Interessierte geben. So werden unter www.signify.com/makelightwork von nun an regelmäßig neue Inhalte geteilt. Diese reichen von exklusiven Einblicken in das Unternehmen über Infos rund um das Produktportfolio bis hin zu Fakten zu den spannendsten Projekten.

Mehr Elektrotechnik-News

Tags: LEDLeuchtenPhilipsSignify
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Herbert Klenk mit Sohn Herbert (rechts) und Ulrike Haslauer gehen künftig gemeinsame Wege. © compact electric
Elektrotechnik

Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

13. Juni 2025
EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN
Elektrotechnik

EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

13. Juni 2025
BIM Christian Bräuer zum Internationalen Tag des Elektrikers/der Elektrikerin
Elektrotechnik

Internationaler Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

10. Juni 2025
Girls! TECH UP-Role Model 2025: Einreichungen ab sofort möglich
Elektrotechnik

Girls! TECH UP-Role Model 2025: Einreichungen ab sofort möglich

10. Juni 2025
Salzburgleitung geht in Betrieb
Elektrotechnik

Die neue Salzburgleitung nimmt den Betrieb auf

10. Juni 2025
PV-Flächencheck: PV Austria beklagt fehlendes Engagement der Bundesländer
Elektrotechnik

PV-Flächencheck: PV Austria beklagt fehlendes Engagement der Bundesländer

8. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EP:Mayerhofer Design Days 2025

    Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen