Die SLV GmbH konnte mit Paul Coggins und Ralf Knorrenschild gleich zwei erfahrene Akteure aus der Beleuchtungsbranche für sich gewinnen, die zum 01. Dezember die Positionen des Director Sales DACH sowie des CSO (Chief Sales Officer) übernehmen.
Mit Paul Coggins (54) gewinnt die SLV GmbH eine Gallionsfigur der Branche, die zukünftig als CSO vor allem den internationalen Geschäftsbereich ausbauen soll. Coggins war zu Beginn seiner Karriere bei Philipps in Hamburg tätig, wo er über 10 Jahre vor allem den Vertrieb in UK verantwortete. Während der folgenden Jahre bei der Zumtobel Lighting GmbH in Österreich begleitete Coggins das Transformationsprojekt vertriebsseitig und war zuständig für UK und Nordics – in dieser Zeit lernte er auch Ralf Knorrenschild kennen.
Von Zumtobel zu SLV
Darauf folgte eine Anstellung bei Trilux im Bereich International Sales sowie eine Station als Managing Director UK & Ireland für Siteco. Auf seinen letzten beiden beruflichen Stationen begegnete Paul Coggins dem aktuellen SLV-CEO Mark Henrik Körner, der sich über die vertriebsstarke Unterstützung freut.
Der 59-jährige Ralf Knorrenschild soll die SLV GmbH als eines der führenden europäischen Unternehmen der Beleuchtungsbranche zukünftig in der Rolle des Director Sales DACH im Bereich Key Account Management noch weiter nach vorne bringen. Seine Karriere startete der in der Lichtbranche etablierte Knorrenschild ebenfalls im Hause Philipps, wo er das Key Account Management im Shop-Bereich verantwortete.
Anschließend baute er für Zumtobel den Bereich Key Account Management auf, bevor er nach einer kurzen Station bei Selux als CEO bei der Nordeon einstieg. Dort war Knorrenschild verantwortlich für die Initiierung und Umsetzung einer Umstrukturierung für die Nordeon GmbH. In seiner neuen Position bei SLV will sich Ralf Knorrenschild jetzt wieder auf seine Stärke im Vertrieb konzentrieren und die DACH-Region des Unternehmens vorantreiben.