IT-Sicherheit rund um die Uhr: techbold mit neuer Cyber Security-Hotline für alle KMU

© techbold

techbold wappnet sein Angebot für IT-Sicherheit mit einem neuen Cyber Security Operation Center (CSOC), um mittelständische Unternehmen 24/7 zu schützen. Ab sofort können KMU – im Falle einer Cyberattacke – rund um die Uhr die Unterstützung der IT-Sicherheitsexperten anfordern.

techbold, erweitert sein Serviceangebot für die IT-Sicherheit von IT-Systemen im Mittelstand und hat mit dem 15. Oktober 2024 sein modernes Cyber Security Operations Center (CSOC) in Betrieb genommen. Damit reagiert techbold sowohl auf die steigende Nachfrage nach professioneller Unterstützung bei Cyberangriffen als auch auf das wachsende Schutzbedürfnis seiner Kunden.

Ab sofort bietet techbold somit eine umfassende Betreuung im Falle einer Cyberattacke und das nicht nur für Bestandskunden. Jedes mittelständische Unternehmen kann über die neu eingerichtete techbold Cybersecurity-Helpline rund um die Uhr Unterstützung durch Experten anfordern und das 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche.

Sofortmaßnahmen und modernste Technologie

Im Falle eines Cyberangriffs ergreift techbold sofortige Maßnahmen zur Schadensbegrenzung. Das Team analysiert den Vorfall, minimiert die Auswirkungen und verbessert nachhaltig die IT-Sicherheit des betroffenen Unternehmens. Da zahlreiche Firmen von den vielfältigen Herausforderungen eines Cybervorfalls nicht nur überrascht, sondern schlichtweg überfordert sind, bietet techbold Unterstützung bei der strukturierten Umsetzung von Sofortmaßnahmen, bei der forensischen Aufarbeitung des Vorfalls sowie der Kommunikation mit Cyberkriminellen, Versicherungen und Behörden.

techbol IT Sicherheit neues Cyber Security Operation Center
© techbold

Das neue Cyber Security Operations Center dient als zentrale Sicherheitsplattform für das Expertenteam von techbold. Neben der Soforthilfe bei einem Cybersecurity-Vorfall (Incident Response) überwacht das CSOC-Team permanent die IT-Infrastrukturen von über 500 techbold Kunden, erkennt Bedrohungen frühzeitig und leitet im Notfall sofort Gegenmaßnahmen ein. Diese proaktive Verteidigung schützt vor potenziellen Angriffen, bevor sie zu einem Problem werden. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Krisenberatung, Wiederherstellung der IT-Systeme inklusive Datenrettung sowie Penetrationstests zur Identifikation von Schwachstellen.

Ein starkes Team für mehr Sicherheit

„Mit unserem Cyber Security Operations Center können wir Cyberangriffe abwehren, bevor unsere Kunden die Auswirkungen spüren. Auch Unternehmen, die bislang nicht von techbold betreut werden, erhalten im Ernstfall umfassende Unterstützung“, betont Ralph-Scott Wenighofer, Chief Security Officer (CSO) bei techbold. „Wir kümmern uns um die Schadensbegrenzung, übernehmen die Kommunikation mit Kriminellen und Behörden und bieten strategische Beratung, um zukünftige Risiken zu minimieren.“

Ein starkes Security Operations Team ist der Schlüssel, um Bedrohungen effektiv zu begegnen. Mit techbold profitieren Unternehmen von einer einzigartigen Kombination aus Expertenwissen, modernster Technologie und erprobten Prozessen. Der beste Schutz bleibt jedoch die Prävention mit regelmäßigen Updates, ausgeklügelten Backup-Konzepten und kontinuierlicher Überwachung der Systeme sind dabei essenziell, um gegen Cyberbedrohungen wie Ransomware oder Phishing gewappnet zu sein.

Geralt Reitmayr, COO von techbold

„Durch die Errichtung des CSOC erhöhen wir die Widerstandsfähigkeit des heimischen Mittelstands gegenüber Cyberangriffen deutlich. Jede Minute zählt bei einem Vorfall, und schnelles Handeln kann massive Folgeschäden verhindern. Unsere Experten analysieren die Situation und leiten sofortige Maßnahmen ein, um die Bedrohung einzudämmen und hohe Folgekosten zu vermeiden“, schließt Damian Izdebski, Gründer und CEO von techbold.

Die mobile Version verlassen