Die Langwallner Elektronik-Service GmbH ist neuer Servicepartner von TechniSat. Ab sofort übernimmt das Salzburger Familienunternehmen die Reparatur- und Serviceabwicklung für TechniSat-Produkte in Österreich.
„Damit stärken wir unsere After-Sales-Betreuung im B2B-Bereich und stellen unseren österreichischen Handelspartnern einen erfahrenen und verlässlichen Servicedienstleister mit über 30 Jahren Expertise zur Seite“, so Andreas Listner, TechniSat Vertriebsleiter Consumer Electronics für die Region D-A-CH.
Stärkung der Marke TechniSat in Österreich
Mit der Zusammenarbeit stärkt die TechniSat ihre Präsenz am österreichischen Markt und stellt sicher, dass Kunden von einem kompetenten und leistungsstarken Service profitieren.
TechniSat ist ein deutscher Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Zum Produktsortiment gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte. Seit 2021 ist das Unternehmen auch im Bereich E-Mobilität aktiv und entwickelt und produziert innovative Wallboxen „Made in Germany“. Der Vertrieb der Produkte in Österreich erfolgt über den Großhandel, Fachhandels-Kooperationen, MediaMarkt, sowie auch den spezialisierten Facheinzelhandel.
Langwallner Elektronik-Service wurde 1993 gegründet und wird seit 2012 in zweiter Generation von Andreas Langwallner geführt. Das Unternehmen führt jährlich rund 16.000 Reparaturen durch – sowohl im Rahmen von Garantie- als auch von kostenpflichtigen Dienstleistungen – mit einem Fokus auf Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte.
Starke Partnerschaft für besten Kundenservice
Mit Langwallner setzt man auf einen Partner, der durch technisches Knowhow, persönliche Kundenbetreuung und hohe Servicequalität überzeugt. Der Salzburger Betrieb arbeitet seit Jahren erfolgreich mit namhaften Handels- und Industriepartnern aus der Unterhaltungselektronik zusammen und kann somit ein umfangreiches Leistungsspektrum anbieten. Dazu zählen unter anderem Reparaturserviceleistungen innerhalb und außerhalb der Garantiezeit, SWAP-Handling und Gutschriftenabwicklung, sowie professioneller Reworkservice. Dabei legt das Unternehmen Wert auf höchste Sicherheitsstandards.
„Mit Andreas Langwallner und seinem Team haben wir einen Partner gefunden, der unsere Werte in puncto Qualität und Kundennähe teilt. Die Zusammenarbeit mit unserem eigenen Servicezentrum in Staßfurt wird eng und partnerschaftlich erfolgen – so stellen wir sicher, dass unsere österreichischen Handelspartner bestmöglich betreut werden“, so Listner weiter.
Geschäftsführer Andreas Langwallner ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft zwischen Langwallner Elektronik und der TechniSat Digital GmbH. Mit TechniSat bekommen wir eine weitere Premiummarke in unser Serviceportfolio. Diese Kooperation ermöglicht es uns, den Service und die Reparaturen für deren Produkte auf ein erstklassiges Niveau zu heben und somit den Kunden eine schnelle und effiziente Unterstützung zu bieten.“