Das Beste aus zwei Welten in einer Hand: Wertgarantie vor Einstieg bei Club.Weiss

Das Beste aus zwei Welten in einer Hand: Wertgarantie vor Einstieg bei Club.Weiss

© Screenshot www.mietenstattkaufen.info

Wertgarantie und Club.Weiss planen künftig eine intensive Zusammenarbeit. Derzeit führt man die letzten Gespräche, abgesegnet soll der Deal dann bei der Club.Weiss-Generalversammlung Anfang November werden. Genauere Details zu den Plänen wollen beide Parteien aber bereits auf den Elektrofachhandelstagen präsentieren.

Wertgarantie beschreitet in Österreich bald neue Geschäftspfade: Der Spezialversicherer beabsichtigt beim Club.Weiss einzusteigen. Dazu will man die Funktion und die Aufgaben von Gesellschafter Horst Neuböck übernehmen. Neuböck plant wiederum, ab dem kommenden Jahr ein bisschen kürzer zu treten, bevor er in den Ruhestand geht. Er wird dem Club.Weiss aber auch nach Jahreswechsel (vorbehaltlich die Generalversammlung stimmt dem Einstieg zu) als Berater zur Verfügung stehen.

Schon seit längerem beschäftige ich mich aufgrund meines Alters mit einem Ausstieg aus dem Club.Weiss. Mit der bevorstehenden intensiven Zusammenarbeit mit Wertgarantie zeichnet sich eine Lösung ab, die mich maximal begeistert und das Beste für alle Beteiligten ist. Denn das Unternehmen bekennt sich voll und ganz zu unserer Tätigkeit und zum Fachhandel und ist auch bereit, die nötigen nächsten Schritte zur Zukunftssicherung des Geschäftsmodells, wie eine mögliche Expansion, zu unterstützen.

Horst Neuböck

Mieten statt kaufen

Seit Ende der 90er Jahre ist der Club.Weiss in Österreich aktiv und bietet den angeschlossenen Fachhändlern durch die Vermietung von Elektrogeräten über einen Zeitraum von 66 Monaten einen besonderen Mehrwert für alle Beteiligten. Mehr als 30.000 Kunden haben sich bisher von diesem Geschäftsmodell überzeugen lassen.

Anzahlungen sind nicht nötig, die monatlich fälligen Beträge sind für die Kunden planbar und auch alle notwendige Reparaturen übernimmt der Club.Weiss. Nach Ablauf der 66 Monate wird bei Wunsch das Gerät durch ein neues, gleichwertiges ersetzt. Der Austausch verursacht übrigens keine zusätzlichen Kosten für den Mieter. Zudem stehen für die Kunden inzwischen zahlreiche namenhafte Hersteller zur Auswahl.

Win-win-Situation

So gesehen wäre der Einstieg des Spezialversicherers ein glattes Heimspiel für die Hannoveraner – und brächte für beide Seiten echte Win-win-Situationen mit sich.

„Das Potenzial, das im Club.Weiss steckt, ist enorm. Damit stärken wir den Fachhandel nachhaltig in seiner Wettbewerbsfähigkeit und seinen Leistungen zu den Kunden. Zudem wird auch unsere nachhaltige Mission ‚Reparieren statt Wegwerfen‘ gestärkt, da so weniger Geräte auf dem Elektroschrottberg landen und selbst Geräte nach 66 Monaten Mietzeit noch einer Nutzung zukommen“, ortet Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, große Chancen in der Kooperation.

Durch die Finanzkraft von Wertgarantie hätte der Club.Weiss zudem keinerlei Probleme in der Vorfinanzierung der Geräte, allfällige Reparaturen könnten direkt über Wertgarantie abgerechnet und das Händlernetz gleichzeitig auf bereits bestehende Wertgarantie-Fachhandelspartner ausgedehnt werden – sofern von deren Seite Interesse vorhanden ist.

Wir haben dank unserer Fachhandelspartnern kaum noch weiße Flecken in Österreich und jeder Wertgarantie-Partner ist künftig auch ein potenzieller Club.Weiss-Händler. Hier gibt’s ein riesiges Potenzial, um Mieten-statt-kaufen flächendeckend auszurollen.

Thilo Dröge

Wertgarantie ist seit mehr als 25 Jahren in Österreich aktiv und hat sich mittlerweile als Spezialversicherer für Elektrogeräte, Hörgeräte und Uhren zum Marktführer entwickelt. Mit dem geplanten Einstieg beim Club.Weiss und „Mieten statt Kaufen“ geht das Unternehmen mit Sitz in Hannover neue Wege. In einer Generalversammlung der Mitglieder des Vereins Club.Weiss soll Anfang November über die geplante weitere Vorgehensweise abgestimmt werden.

Erste Informationen gibt’s aber bereits auf den Ständen von Wertgarantie und Club.Weiss auf den kommenden Elektrofachhandelstagen in Linz.

Die mobile Version verlassen