Mit ihrer Frühlingsaktion startet die Marke WMF ins Jahr 2022. Im Frühlingserwachen werden auch die Menschen wieder aktiver, sind mehr unterwegs und genießen nach und nach zurückgewonnene Freiheiten. Arbeitssituation und Lebensrhythmus bleiben nach wie vor flexibler und so auch die jeweiligen Essgewohnheiten.
Mit der Frühlingspromotion bietet WMF umfangreiche Unterstützung bei der Zubereitung frischer „Mini-Mahlzeiten“ für einen individuell erlebbaren Genuss. Ergänzt wird die Promotion durch Produkte für die Spargelsaison.
Vor allem Vertreter der neuen urbanen und mobilen Mittelschicht läuten ein Ende der Mahlzeiten, wie wir sie kennen, ein und legen ein immer flexibleres, spontaneres und individuelleres Essverhalten an den Tag. Dieser Wandel von einer traditionellen zu einer modernen Esskultur, in der nicht mehr drei Hauptmahlzeiten den Alltag strukturieren, wird als „Snackification“ bezeichnet.
Gleichzeitig sind unseren Konsumenten aber selbstgekochte und ausgewogene Gerichte wichtig. Auch der Trend „Local Food“ ist weiterhin sehr präsent. Also der vermehrte Konsum regionaler Lebensmittel und die Neuorientierung hin zu saisonalen Rezepten und Speisen.
Frühlings-Promotion
Die Marke WMF positioniert sich im Aktionszeitraum vom 14. Februar bis zum 31. März 2022 als der ideale Partner für die Zubereitung frischer „Mini-Mahlzeiten“, für den individuell erlebbaren Genuss – ganz egal wo, wann und in welcher Kombination man sie genießen möchte. Ein wichtiger Bestandteil der Aktion sind spannende Rezepte, die mithilfe der auf die Promotion abgestimmten WMF Produkte ideal zubereitet werden können.
In einem zwölfseitigen Aktionsflyer zur individuellen Streuung werden die Produkte in einen saisonalen und inspirierenden Kontext gebracht. Zusammen mit durchdachter Dekoration für Schaufenster und Verkaufsfläche, Anzeigen und Online-Teasern bietet WMF seinen Handelspartner ein Gesamtpaket, das sich auszahlen wird.