RED ZAC macht mit seiner umfangreichen Unterstützung des Frauenfußballs auf sich aufmerksam. Im Rahmen von Österreichs größtem Sportbusiness-Kongress präsentierte RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane daher nun das Engagement der Euronics-Gruppe vor einem breiten Publikum.
Der Sportbusiness-Kongress „Sport & Marke“ ist sicherlich Österreichs größte Veranstaltung in diesem Bereich. Der heurige Kongress wurde Anfang Mai im Vienna Hilton Danube abgehalten und versammelte bereits zum zehnten Mal das „Who is Who“ der Branche. Die Veranstalter „ESB Marketing Netzwerk“ und „Sport & Recht“ konnten sich über rund 400 Teilnehmer:innen freuen.
Als Speaker mit dabei war heuer RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane: „Wir sind mit unserem Sponsoring des UEFA-Women’s Football genau am Puls der Zeit. Deshalb habe ich die Gelegenheit natürlich gerne genutzt, um unser umfangreiches Konzept in dieser versierten Runde vorzustellen.“ Das Event hat sich bereits perfekt positioniert und wartet alljährlich mit Top-Speakern und Expert:innen auf, die die neuesten Trends und Entwicklungen im Sportbusiness aufzeigen. Als Hauptthema stand „Frauen im Sport“ im Fokus.
RED ZAC Sportsponsoring
Die Euronics-Gruppe – und damit auch RED ZAC Austria als Teil von Euronics International – ist seit mehr als einem Jahr offizieller Sponsor des UEFA-Women’s Football und genau das stand auch im Zentrum der Präsentation durch den RED ZAC-Vorstand. RED ZAC engagiert sich in diesem Rahmen für die Zukunft des Frauenfußballs und möchte durch diese Partnerschaft vor allem auch dazu beitragen, den Frauensport weiter voranzubringen. Unter dem Slogan „Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“ wurden bereits zahlreiche Akzente gesetzt – und auch 2023 werden wieder zahlreiche Aktionen gestartet.
Das Sponsorship beinhaltet die UEFA Women’s Champions League, die UEFA Women’s EURO 2022 und 2025 sowie die Kampagne Together #WePlayStrong.
In Österreich konnte RED ZAC Fußballerin Emily Planer vom USV Neulengbach, die selbst im U19 ÖFB Frauen-Nationalteam aktiv ist, als Botschafterin der aktuellen Kampagne gewinnen. „Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem Veränderungsprozess, der sich sehr lebendig im Bereich Frauenfußball manifestiert. Unser Ziel ist es, hier ein starkes Zeichen zu setzen und unser Engagement in Richtung der Schaffung einer menschlichen Note in einer digitalen Welt weiter zu verstärken“, so Lenane. Die Kampagne läuft kontinuierlich seit dem Vorjahr im Rahmen von Flugblättern, Videospots, Einschaltungen und vielem mehr und möchte so Aufmerksamkeit für dieses Thema generieren.