Der österreichische Handelsverband hat gestern beim eCommerce Day die Trustmark Austria Awards 2023 verliehen. Die TMA Awards – eines der Highlights des wichtigsten heimischen Onlinehandelsevents – zeichnen in Österreich tätige Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer eCommerce- und Omnichannel-Lösungen in drei Kategorien aus.
Gewinner „Best B2B Online-Shop“:
at.rs-online.com
Den Titel als bester Online-Shop im B2B-Bereich (Business to Business) holte heuer at.rs-online.com. Der Gewinner in dieser Kategorie überzeugte mit einer übersichtlichen Website sowie vielen serviceorientierten Lösungsansätzen. Zudem gibt es auf der Seite ein eigenes Wissensportal sowie ein „DesignSpark“ – eine Online-Community für Ingenieure und Techniker:innen.
Gewinner „Best KMU Online-Shop“:
www.bluvion.com
Der Vorarlberger Naturkosmetik-Shop Bluvion sicherte sich den Trustmark Award in der KMU-Kategorie, die innovative kleine und mittelständische Onlinehändler vor den Vorhang holen soll. Bluvion konnte die Jury unter anderem mit hochwertigen Produktbildern und einer informativen Seite, auf der man sich schnell einen Überblick über die Produkte verschaffen kann, überzeugen. Zudem ist auf der Website ein Naturkosmetik-Blog zu finden, der Tipps zur richten Anwendung der Produkte gibt.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als bester Online-Shop in der Kategorie KMU. Als familiengeführte Manufaktur hochwertiger Naturkosmetik möchten wir auch online ein optimales Einkaufserlebnis bieten und die Qualität unserer Hautpflege widerspiegeln. Unser Webshop soll kein Wühltisch sein, sondern vielmehr eine kleine, feine Online-Boutique, in der online Shopping Spaß macht. Bei uns geht’s um Qualität. Das leben wir nicht nur in der Manufaktur und bei der Beratung vor Ort, per E-Mail oder am Telefon, das leben wir auch in unserem Webshop. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, dass wir’s richtig machen“, sagt Monika Hofer, Gründerin von Bluvion.
Gewinner „Best B2C Online-Shop“:
www.humanic.net
Humanic – heuer bereits das zweite Mal Gewinner in der Kategorie bester B2C Online-Shop (Business to Consumer) – überzeugte die Jury mit maximaler Flexibilität beim Einkauf, einer 3D-Fußvermessung sowie einem Online-Größenberater. Außerdem verfügt der Humanic-Webshop über eine praktische mouse-over-Funktion sowie die Möglichkeit zur Ratenzahlung.
„Einen so anerkannten Preis wie den Trustmark Austria Award zu gewinnen, das bewegt viel! Wir alle wissen, wie viel Engagement dafür im Hintergrund Tag für Tag nötig ist. Diese besondere Auszeichnung ist Wertschätzung für unsere Leistung im Team und bestätigt uns darin, als österreichischer Schuhhändler unsere Omnichannel-Strategie weiter zu verfolgen. Um online eine noch größere Marken- und Produktvielfalt bieten zu können, haben wir www.humanic.net zum Marktplatz erweitert. Wir sind dankbar, wir machen weiter“, freuten sich Carina Urban-Dasgupta, Head of Webshop und Michael Bermadinger, CDO der Leder & Schuh AG mit den Marken HUMANIC und Shoe4You.