Mit einem Gesamturteil von 2,1 erzielte der Kaffeevollautomat WMF Perfection 740 beim aktuellen Test von Stiftung Warentest ein überdurchschnittliches Ergebnis und wurde in allen Hauptkategorien mit „Gut“ ausgezeichnet.
Der Kaffeevollautomat WMF Perfection 740 ist Teil der renommierten und stetig wachsenden Perfection-Produktfamilie. In dem jüngst veröffentlichten Kaffeevollautomaten-Test der Stiftung Warentest schneidet das Premium-Modell nun mit der erfreulichen Gesamtnote 2,1 ab.
Besonders gute Ergebnisse erzielte die WMF Perfection 740 in den Kategorien Getränkezubereitung, Sicherheit und Schadstoffe. Neben der guten Voreinstellung des Espressos wurde dabei auch die Qualität des Milchschaums besonders hervorgehoben. Grundlage dafür ist die Doppel-Thermoblock-Technologie, die einerseits für eine hohe Temperaturgenauigkeit sorgt – das A und O für die Zubereitung eines guten Kaffees – und andererseits die Zubereitung des von der Redaktion gelobten feinporigen, cremigen und beständigen Milchschaums sicherstellt.
Nach der Benutzung reinigt sich das Milchsystem benutzerfreundlich automatisch und gewährleistet so einen hygienischen Einsatz. Auch die einfache Bedienung sowie die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung über das große Touchdisplay wurden positiv erwähnt.
Im September bringt WMF eine Erweiterung der Perfection Produktfamilie auf den Markt: Die WMF Perfection 600. In drei besonders kompakten Ausführungen fügt sich die neue Premium-Linie in kleinere und größere Küchen perfekt ein und überzeugt bei der alltäglichen Zubereitung erlesener Kaffeespezialitäten mit einfacher Bedienbarkeit und zahlreichen Möglichkeiten zur Personalisierung. Inspirierende Rezepte für Kaffeekaltgetränke sowie ein Experten-Modus versprechen individuelle und abwechslungsreiche Genussmomente auf höchstem Niveau.