• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Ledvance neuer Imagefilm: „Power through light“

Ledvance neuer Imagefilm: „Power through light“

9. Januar 2024
IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

4. Dezember 2025
ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

4. Dezember 2025
Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

Round Table: Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

3. Dezember 2025
© ELEKTRO|branche, Sedlak, WKO

Viele interessierte Elektrotechniker 

3. Dezember 2025
Mit einem großartigen Fest in der WKO in Wien wurden die erfolgreichen Teilnehmer der EuroSkills 2025 willkommen geheißen © Sedlak

EuroSkills 2025 bringen ein solides Ergebnis 

3. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Sungrow Como C&I ESS Summit 2025 PowerKeeper

PowerKeeper: Sungrow präsentiert neue Lösung für Gewerbespeicher

2. Dezember 2025
Alfred Mörx Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

2. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Elektrotechnik

Ledvance neuer Imagefilm: „Power through light“

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
9. Januar 2024
in Elektrotechnik
0
Ledvance neuer Imagefilm: „Power through light“

© Ledvance

Ledvance präsentiert einen emotionalen Imagefilm, der das Licht in all seinen Facetten den Mittelpunkt stellt. Die Bedeutung von Licht in unserer Welt, dessen Nutzen und Beitrag zur Nachhaltigkeit wird dabei besonders hervorgehoben.

Der Garchinger Lichtexperte Ledvance veröffentlicht seinen neuen, richtungsweisenden, emotionalen Imagefilm. Dabei steht die Essenz der Marke in „Power through light“ im Mittelpunkt. Anstatt Beleuchtung auf eine Nebenkategorie zu reduzieren, wird die Bedeutung von Licht für das Leben und Wohlbefinden auf der ganzen Welt hervorgehoben. Der Film erzählt die Geschichte jenseits der Produkte des Unternehmens und verdeutlicht die Leidenschaft, das volle Potenzial des Lichts zu entfesseln und diese Kraft im täglichen Leben zunutze zu machen.

Erhellende Zielsetzung

Der Imagefilm setzt sich zum Ziel, das Thema Beleuchtung mit einem neuen aussagekräftigen Narrativ zu verbinden. Dieses zeigt die zentrale Rolle des Lichts in unserem alltäglichen Leben. Des Weiteren konzentriert man sich auf dessen Beteiligung, um das Wohlbefinden des Planeten zu sichern. Diese transformative Perspektive ergänzt die breiter angelegten Initiativen von 2023. Darunter fallen das „Ledvance Loop“ Nachhaltigkeitskonzept mit den Produktlinien „Everloop“ und „Natureloop“ sowie der Einstieg in den Sektor erneuerbarer Energien mit „Ledvance Renewables“. Der emotionale Imagefilm fügt dieser dynamischen Portfolioerweiterung eine weitere Dimension hinzu. Der Film verkörpert somit die Essenz des Leitspruchs „Power through light“. Damit möchte man die Verpflichtung des Unternehmens zu nachhaltigen Praktiken und innovativen Lösungen weiter bekräftigen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Zum Auftakt unserer transformativen Kampagne POWER THROUGH LIGHT zeigen wir die tiefgreifende Wirkung, die unsere Branche auf die Welt haben kann. Beleuchtung, einst auf reine Funktionalität beschränkt, tritt nun als dynamische Kraft für positive Veränderungen in den Mittelpunkt. Unser neuer Imagefilm markiert nicht nur einen Wendepunkt in der Evolution von Ledvance, er verkörpert auch unser unerschütterliches Engagement für Innovation, Nachhaltigkeit und das Wohlergehen unserer globalen Gemeinschaft. Die Verschmelzung von künstlerischem Storytelling und technologischem Können in diesem Film spiegelt unsere Hingabe wider, die Grenzen des Möglichen zu überschreiten. Wir glauben, dass Ledvance nicht nur Räume erhellen, sondern auch eine bessere und nachhaltigere Zukunft für alle inspirieren wird.

Jue Wang, Executive Senior Vice President bei Ledvance

Imagefilm näher beleuchtet

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen bedeutende Schritte unternommen, um die Marke weiter zu digitalisieren. Beispielsweise sorgte man mit dem neu gestalteten Logo im „stacked“ Format für mehr Flexibilität. Gleichzeitig wurden die Designrichtlinien überarbeitet, um digitale Anwendungen zu priorisieren. Diese strategische Verschiebung harmoniert mit der Einführung der „Power through light“ Markenkampagne und der Veröffentlichung des neuen Imagefilms. Der Film wurde Anfang 2024 weltweit gelauncht, verfügt über eine eigens komponierte musikalische Untermalung und wurde in acht Sprachen übersetzt.

Die Markenkampagne läuft weltweit ausschließlich in den sozialen Medien. Er wird auf LinkedIn, Instagram, Facebook und YouTube ausgespielt. Dabei werden die Schlüsselmärkte Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Vereinigte Arabische Emirate, Südkorea, Brasilien, Mexiko und die USA anvisiert. Die Produktion ist eine teamübergreifende Leistung unter der Leitung des globalen Marken- und Kommunikationsmanagements, in Zusammenarbeit mit den Teams für Social Media und Content-Marketing. Unter Beteiligung eines großen Expertenkreises, einschließlich einer Kreativagentur, Produktions-, Dreh- und Schnittteams sowie einer Besetzung und Crew von über 50 Personen, wurde der Film hauptsächlich in Lissabon gedreht.

Meine Vision war es, ein unverwechselbares Narrativ zu schaffen – es sollte entschlossen, kraftvoll und einzigartig sein. Die Herausforderung bestand darin, über konventionelle, produktzentrierte Botschaften hinauszugehen, um eine tiefere Verbindung zu unserer Zielgruppe aufzubauen. Dies gelang uns durch eindringliches Storytelling; indem wir eine greifbare und nachvollziehbare, aber auch bedeutungsvolle und inspirierende Erzählung entwickelten, konnten wir kommunizieren, wofür wir stehen, jenseits des Technischen und Funktionellen. POWER THROUGH LIGHT bedeutet, dem Menschen zu ermöglichen, die Kraft des Lichts zu nutzen. Unser Film erweckt diese Mission zum Leben.

Vivian Lee-Lauss, Head of Global Branding and Communications bei Ledvance
Mehr Elektrotechnik-News

Tags: BeleuchtungLedvanceLichtkonzeptNachhaltigkeitPhotovoltaik
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe
Elektrotechnik

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Elektro-Staatsmeister Marvin Varga: „Habe auf einen Podestplatz gehofft“
Elektrotechnik

Elektro-Staatsmeister Marvin Varga: „Habe auf einen Podestplatz gehofft“

28. November 2025
HTL Hollabrunn-Absolventen gewinnen TÜV Austria Wissenschaftspreis 2025
Elektrotechnik

HTL Hollabrunn-Absolventen gewinnen TÜV Austria Wissenschaftspreis 2025

28. November 2025
© PV Austria
Elektrotechnik

PV-Zubau auf 3-Jahres-Tief: Wie deutlich muss die Branche noch werden?

28. November 2025
Erneuerbare vs. Staatssekretärin Michaela Schmidt. Symbolbild
Elektrotechnik

Erneuerbare-Branche korrigiert Aussagen von Staatssekretärin Michaela Schmidt

21. November 2025
Erneuerbare vs. Hattmannsdorfer: „Fakten statt populistischen Mythen“ Symbolbild
Elektrotechnik

Erneuerbare vs. Hattmannsdorfer: „Fakten statt populistische Mythen“

20. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at