Der Handelsverband startet mit einem völlig neuen Veranstaltungsformat: Der eCommerce CONNECT Day wird erstmals am 26. September 2024 online stattfinden.
Der eCommerce CONNECT Day versteht sich als Ergänzung zum renommierten eCommerce Day, findet jedoch ausschließlich online/virtuell statt. Kompakt und praxisnah wird Wissen rund um die Themen eCommerce und Omnichannel vermittelt und anhand von konkreten Beispielen und Händler-Berichten illustriert. Die Themen und Inhalte sind dabei so gewählt, dass Händler ihre Erkenntnisse sofort selbst in die Praxis umsetzen können und/oder geeignete Dienstleister finden, die sie in der Umsetzung unterstützen können.
Die Teilnahme am eCommerce CONNECT Day ist für Mitglieder und Partner des Handelsverbandes kostenfrei.
- 0 Euro für Mitglieder und Partner des Handelsverbandes
- 50 Euro regulärer Preis
Damit wolle man, so heißt es jedenfalls beim Handelsverband, „…ganz Österreich erreichen – vom kleinen Händler und eCommerce Einsteiger bis hin zum professionellsten Online-Shop-Betreiber“.
eCommerce CONNECT Day
Termin: Donnerstag, 26. September 2024, 13 – 18 Uhr
Vorschau der Themen:
- Marktdaten: Handel in Zahlen & eCommerce Studie 2024.
- Temu, Shein & Co.: eCommerce unter internationalem Beschuss?
Ein Status Quo zu Herausforderungen und Chancen für österreichische Online- und Omnichannel-Händler. - Shopping Index: Die ultimative Checkliste für Online- und Omnichannel Händler.
- So ist der österreichische eCommerce technisch aufgestellt: Austrian Technical eCommerce Report.
- Blick unter die Motorhaube 1: So ist diesen kleinen Händlern der Einstieg in den eCommerce gelungen.
- Blick unter die Motorhaube 2: Webshop, Warehouse, PIM: Beispiele für professionelle eCommerce Infrastrukturen.
- Best Practice: 450 Bestellungen pro Tag – Spielzeugwelt Graz goes shoepping.at
- Monumentale Chance oder Kardinalfehler? Die ganze Wahrheit über den Verkauf auf Amazon. Für wen und welche Produkte es sich wirklich auszahlt, was es braucht, was es kostet, was schief gehen kann.
- Projekt VEGA: Mittels KI die Kaufabsicht ermitteln – und Webshop-Besucher gezielt servicieren.
Das finale Programm wird in Kürze publiziert.
Sprecher und Sprecherinnen:
- Harald Gutschi, Geschäftsführung, Otto Austria Group
- Norbert Presslaber, Leitung Händlermanagement, Sales, Support und Einkauf Shöpping.at
- Michael Suitner, CEO, PATHADVICE International
- Rainer Will, Geschäftsführer, Handelsverband
- Stephan Mayer-Heinisch, Präsident, Handelsverband
- Isabel Lamotte, Partner & Project Manager, Handelsverband
- Gerald Kühberger, Pressesprecher, Handelsverband
Gleich hier für den eCommerce CONNECT Day 2024 registrieren!