Regiolux erweitert seine beliebte Leuchtenserie tubolin um eine plus-Variante für Einsatzgebiete im Außenbereich und im anspruchsvollen Innenbereich.
Die neue tubolin plus ist extrem robust, beständig gegen Korrosion durch Salze, Staub und Wasser. Sie ist zudem ausgeführt mit speziellen LEDs für schwefelhaltige Atmosphären. Zugleich erfüllt sie hohe Anforderungen hinsichtlich Lichtqualität und Energieeffizienz. Der wetter- und UV-beständige PE-Diffusor sowie die 1,8 m lange, ebenfalls UV-stabile Anschlussleitung machen den Einsatz von tubolin plus im Außenbereich einfach. Ihre Resistenz gegen Salze ermöglicht sogar die Anwendung in Meeresnähe oder an Verkehrswegen. Dank ihrer Robustheit trotzt sie Wind und Wetter.
Der leuchtende LED-Überlebenskünstler
In vielen gewerblichen Objekten ist das Risiko von brennbaren, leicht- oder selbstentzündlichen, reaktionsstarken sowie flüchtigen Stoffen hoch. Auch Vibrationen und hohe Temperaturen durch Prozesswärme stellen häufig eine schwer zu lösende Herausforderung für die Beleuchtung dar. Mit der neuen, leistungsstarken LED-Rohrleuchte bietet Regiolux jetzt eine sichere Rundumlösung zur Realisierung von gleichmäßigem Licht bis zur geforderten Schutzart IP69K.
Widerstandsfähige Materialien und ein ausgeklügeltes Dichtungskonzept schützen die tubolin plus vor chemisch aggressiven Aerosolen, Feuchtigkeit, direkter Wassereinwirkung, Temperaturschwankungen, Staub, Schmutz und anderen schwierigen Umgebungsbedingungen. Die oberen, seitlich umlaufenden Flächen der Rohrleuchte sind mit V4A-Edelstahl-Endkappen komplett geschlossen.
Mit Schutzklasse IK10 ist tubolin plus zudem extrem stoß- und schlagfest, auch nach jahrelanger UV-Bewitterung im Außenbereich. Die störungsfreie Funktion sichert der implementierte Überspannungsschutz inklusive Stromwächter.
Lange Lebensdauer in allen Lagen
In Kombination mit einer hohen Lichtleistung von 6.200 lm und der hohen Energieeffizienz von bis zu 132 lm/W gewährleistet die neue tubolin plus den dauerhaft zuverlässigen klima- und umweltschonenden Betrieb in Arbeitsbereichen der Industrie – insbesondere auch der Chemie- und Lebensmittelindustrie – sowie in Lager- und Kühlhäusern, an Laderampen, in Außenlagern und Parkhäusern.
Sie überzeugt auch bei außergewöhnlichen Anwendungen in großer Höhe, beispielsweise auf Flughäfen und in Hafenanlagen. Ein nahezu wartungsfreier Betrieb ist aufgrund der langen Lebensdauer von bis zu 95.000 Stunden (L80/B50) gewährleistet. Gegenüber einer konventionellen T8-Leuchte spart die tubolin plus bis zu 59 % CO2 ein (bei 2.500 Betriebsstunden pro Jahr).
Die innovative Rohrleuchte gibt es in zwei Längen: mit 1.200 und 1.500 Millimetern. Sie eignet sich für den Wand- und Deckenanbau. Dabei kann sie abgependelt oder an einer Tragschiene montiert werden. Zum Lieferumfang gehören auch zwei frei positionierbare Antivibrations-Montageschellen aus V4A-Edelstahl, die ein individuelles Einstellen der Ausstrahlrichtung ermöglichen. So lässt sie sich schnell und einfach montieren.