Rechtzeitig vorm vorjährigen Weihnachtsgeschäft haben sich EP:Theussl, EP:Pajnik und EP:Hus für ihre Kunden in Schale geworfen. Ein kurzer Rückblick auf eine Neu- bzw. Wiedereröffnung, sowie die Eröffnung einer zweiten Filiale.
Moderne Konzepte und klare Akzente sind bei den Kunden gefragt. Stationäre Elektrohändler müssen ein angenehmes Einkaufserlebnis schaffen, um gegen den allgegenwärtigen Onlinehandel bestehen zu können. Ebendiese Herausforderung haben EP:Theussl, EP:Hus und EP:Pajnik angenommen und ihre Shops im 4. Quartal des Vorjahres auf Vordermann gebracht.
EP:Theussl – Neueröffnung
An der neuen Adresse in der Radlpassstraße 16 in Deutschlandsberg präsentiert sich EP:Theussl seit Ende November in einem ebenso frischen wie modernen Outfit. An der ehemaligen Stelle des Postverteilzentrums – für Einheimische: zwischen Pinter Blumen und Frisör Headway by ulli’z – wurde in sechs Monaten Umbauzeit ein schickes neues Shop-Konzept realisiert. Die Geschäftsfläche umfasst nun 440 m² – ist also rund doppelt so groß wie zuvor – und beherbergt unter anderem eine neue Siemens-Showküche die Technik und kulinarische Ansätze gekonnt miteinander verbindet.
Zudem stehen vor dem Shop mehr als 20 Kundenparkplätze zur Verfügung, und neu entwickelte Shop-in-Shop-Lösungen drinnen unterstützen den wirkungsvollen Markenauftritt der Lieferantenpartner. Damit, so heißt es, will man demonstrieren, dass Technik und ein durchdachtes Einkaufserlebnis Hand in Hand gehen können.



Apropos Technik und Einkaufserlebnis: Während der offiziellen Eröffnung am 29. und 30. November des Vorjahres wurden die Gäste an mit einer Jura-Kaffeeverkostung begrüßt, was bei den mehreren hundert Besuchern der Eröffnungstage auch für sehr positive Rückmeldungen sorgte.
EP:Hus – Zweite Filiale in Klagenfurt
Im Einkaufszentrum Südpark in Klagenfurt eröffnete man bereits am 2. November 2024 seine zweite Filiale. Am neuen Standort, an dem zuvor übrigens ein Fitnessstudio angesiedelt war, wurde in nur zwei Monaten ein neues Laden-Konzept umgesetzt. Die 500 m² große Fläche vereint jetzt nicht mehr Hanteln und Laufband, sondern Technik und Service auf zeitgemäße Weise.



Bereits die Eröffnung zog mehrere hundert Besucher an, die sich über ein Gewinnspiel, exklusive Angebote und eine Cremesso-Verkostung mit einer sehr engagierten Promotorin freuten. Ebenfalls erwähnenswert ist die überdurchschnittliche große TV-Ausstellung der zweiten EP:Hus-Filiale, die das restliche Elektro-Angebot auch visuell perfekt ergänzt.
EP:Pajnik – Wiedereröffnung nach Umbau
Bei der Wiedereröffnung von EP:Pajnik im Oktober des Vorjahres empfing das Unternehmen seine Kunden in einer völlig neu gestalteten Atmosphäre samt vergrößerter Geschäftsfläche. Über einen Zeitraum von fast sieben Monaten fand der Umbau statt, bei dem die Geschäftsfläche nicht nur von 130 auf 180 m² erweitert wurde, sondern das frische Shop-Konzept auch von einem neuen Bodenbelag und einem modernen Ladenbau (Fa. Schwarz & Niesner) unterstrichen wird.
Besonders hervorzuheben ist hier übrigens die neue Showküche von Bosch, ergänzt durch eine einladende Kaffeeecke. Sie soll alle Kunden zum Verweilen einladen und ein gemütliches Kaffeehaus-Flair in den Shop bringen.





Die Eröffnung war jedenfalls schon mal ein Hit: Knapp 400 Besucher zählte man beim Wiedereröffnungsfest, wobei man hier für jeden Gast ein attraktives Willkommenspaket bereithielt. Glücklicherweise konnte am Eröffnungstag auch der angrenzende Spar-Parkplatz als zusätzliche Festfläche genutzt werden – ansonsten wäre es bei einem solchen Besucheransturm wohl doch recht eng geworden. Neben einer Kaffeevorführung und Verkostung durch die Kaffeeprofis von Jura rundete ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen sowie die kulinarische und musikalische Untermalungen das Wiedereröffnungs-Programm ab.