• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
UEFA Chief of Women‘s Football Nadine Kessler und Euronics General Manager John Olsen mit der Trophäe vor dem UEFA Women‘s Champions League Finale zwischen Chelsea FC und Barcelona in Gamla Ullevi am 15. Mai 2021 in Göteborg, Schweden. (c) Boris Streubel/UEFA via Getty Images

Euronics ist neuer Partner des UEFA-Frauenfußballs

8. Juni 2021
Herbert Klenk mit Sohn Herbert (rechts) und Ulrike Haslauer gehen künftig gemeinsame Wege. © compact electric

Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

13. Juni 2025
Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

13. Juni 2025
AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

12. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

11. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

10. Juni 2025
oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

10. Juni 2025
Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

10. Juni 2025
Wertgarantie Profi-Treff 2025 Athen

Motivation & Sirtaki: Rekordteilnahme beim 365er Profi-Treff in Athen

10. Juni 2025
BIM Christian Bräuer zum Internationalen Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

Internationaler Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

10. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

Euronics ist neuer Partner des UEFA-Frauenfußballs

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
8. Juni 2021
in Branche
0
UEFA Chief of Women‘s Football Nadine Kessler und Euronics General Manager John Olsen mit der Trophäe vor dem UEFA Women‘s Champions League Finale zwischen Chelsea FC und Barcelona in Gamla Ullevi am 15. Mai 2021 in Göteborg, Schweden. (c) Boris Streubel/UEFA via Getty Images

UEFA Chief of Women‘s Football Nadine Kessler und Euronics General Manager John Olsen mit der Trophäe vor dem UEFA Women‘s Champions League Finale zwischen Chelsea FC und Barcelona in Gamla Ullevi am 15. Mai 2021 in Göteborg, Schweden. (c) Boris Streubel/UEFA via Getty Images

Die Euronics Group tritt ab sofort als offizieller Sponsor des UEFA-Frauenfußballs auf. Dort befindet man sich in prominenter Marken-Gesellschaft: auch Visa, Pepsi oder Esprit zählen zu den Premium-UEFA-Partnern. Hierzulande steht das von der UEFA genehmigte Kampagnenlogo klarerweise Red Zac zur Verfügung. Für die Händler bringt das mehr Bekanntschaft und eine Reichweitensteigerung.

Euronics wird damit natürlich auch offizieller Sponsor der Frauenmeisterschaften der UEFA, inklusive der UEFA-Women’s Champions League und der EURO 2022 und 2025. Die Euronics Gruppe und ihre Mitgliedsorganisationen, in Österreich also Red Zac, sind zudem auch offizieller Partner der Kampagne „Together #WePlayStrong“.

Im Rahmen der vierjährigen Kooperation werden 22 internationale Mitgliedsorganisation der Euronics-Gruppe den Frauenfußball in jeder ihrer Communities als Hauptpartner promoten. Im Sponsoringprogramm enthalten sind die UEFA Women‘s Champions League, die UEFA Women‘s EURO, die UEFA U-19- und U-17-Europameisterschaften der Frauen sowie die UEFA-Futsal-EURO. Das internationale UEFA-Programm „Together #WePlayStrong“ ist zudem Teil des Deals und zielt darauf ab, mehr Mädchen und Frauen zum Fußballspielen zu ermutigen.

Meilenstein für Euronics

„Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für die Euronics-Gruppe“, erklärt Hans Carpels, Präsident von Euronics GEIE. „Wir freuen uns, diese UEFA-Partnerschaft in unseren lokalen Communities mit unseren Mitgliedsorganisationen, Lieferanten und Partnern zu starten. Das ist eine Chance für uns, dieses großartige Spiel gemeinsam aufzuwerten.“

„Wir freuen uns und sind stolz darauf, eine der wegweisenden Marken bei der Unterstützung des UEFA-Frauenfußballs auf allen Ebenen zu sein“, fügt John Olsen, Managing Director der Euronics Group, hinzu. „Dies ist ein elektrisierender Moment in der Entwicklung des Sports – und für unsere Organisation. Wir engagieren uns für die Zukunft des Frauenfußballs und freuen uns, durch diese Partnerschaft die Entwicklung dieses Spiel weiter zu beschleunigen.“

„Wir freuen uns, Euronics zum ersten Mal als UEFA-Sponsor begrüßen zu dürfen. Dass sich eine so ambitionierte Marke für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat, zeigt, wie schnell sich der Frauenfußball entwickelt“, freut sich auch Nadine Kessler, UEFA-Chefin für Frauenfußball. „Frauenfußball hat unglaublich viel Potenzial und die nächsten Jahre werden eine aufregende Zeit. Die UEFA Women‘s Champions League mit einer Gruppenphase mit 16 Mannschaften sowie einer zentralen Marketing- und TV-Berichterstattung ab der nächsten Saison und der UEFA Women‘s EURO im kommenden Sommer in England wird Euronics hervorragende Möglichkeiten bieten, ihre Sichtbarkeit in wichtigen Märkten zu erhöhen.“

Grundlage dieser Partnerschaft ist der gemeinsame Glaube an das enorme Potenzial des Frauenfußballs. Mit dieser 4-jährigen Verpflichtung will die Euronics Group das Wachstum des Spiels fördern, indem sie den Plan der UEFA unterstützt, den Fußball als führenden Frauenmannschaftssport in Europa zu zementieren.

RedZac UEFA2 Red Zac UEFA

Reichweitensteigerung

Die Bekanntgabe des Vier-Jahres-Vertrags bietet den Mitgliedsorganisationen der Euronics-Gruppe eine spannende Gelegenheit, als offizieller „Elektronik Handelspartner“ der UEFA Damen das Euronics-Ethos im Sinne der Schaffung einer „menschliche Note in einer digitalen Welt“ zu nutzen.

Für Vorstand Brendan Lenane ist der Sponsoring-Deal jedenfalls ein echter „Volltreffer“. Mit 1,5 Mio. registrierten Spielerinnen, 300 Mio. Engagements und einer Mrd. Impressions quer durch Europa erhofft man sich damit eine enorme Reichweitensteigerung. „Fußball ist für alle da! Wenn das Flutlicht angeht, wenn der Schiedsrichter pfeift, wenn das Leder rollt dann sind wir alle gleich.“

Genau dafür stehe auch Red Zac. „Wir stehen für Miteinander, Chancengleichheit und für Gleichbehandlung aller Menschen ungeachtet von Herkunft, Hautfarbe, der sexuellen Orientierung, ihrer Religion oder des Geschlechts. Damit setzen wir ein klares Statement und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Ausgrenzung hat in unserer Gesellschaft, Partnerschaft und auch im Wirtschaftsleben keinen Platz und daher sind wir stolz auf die UEFA-Kooperation.“

Zudem: „52% aller Kaufentscheidungen im Elektrofachhandel treffen Frauen. Deshalb sprechen wir mit der UEFA Women Partnerschaft vor allem europäisch denkende Frauen zwischen 20 und 39 Jahren an sowie alle Frauen, die sich für Technik, neue Technologie, Lifestyle und ihre gesellschaftliche Verantwortung in der Gemeinschaft interessieren.“

Tags: Euronics GroupRed ZacSponsoringUEFA
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf
Branche

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich
Branche

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Wertgarantie Profi-Treff 2025 Athen
Branche

Motivation & Sirtaki: Rekordteilnahme beim 365er Profi-Treff in Athen

10. Juni 2025
E-Commerce-Report 2025: Die Top 100 Webshops in Österreich
Branche

E-Commerce-Report 2025: Die Top 100 Webshops in Österreich

6. Juni 2025
Online Shop Temu ist auf dem Vormarsch
Branche

Chinesische Online-Shops weiter auf dem Vormarsch

5. Juni 2025
Hoffnung für Österreichs Kaufkraft 2025
Branche

Hoffnung für Österreichs Kaufkraft 2025

3. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EP:Mayerhofer Design Days 2025

    Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen