• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Austria´s next Küchenchef:in 2024 gekürt

Austria´s next Küchenchef:in 2024 ist gekürt

22. Mai 2024
Kärcher eröffnete sein neues Headquater in Wien

Kärcher eröffnete sein neues Headquarter in Wien

13. Juni 2026
© High End Society Service GmbH

1. High End Vienna feiert erfolgreiche Premiere

13. Juni 2026
Bei der Präsentation von Fibre Catcher 2.0: Evren Aksoy, Barış Ünal (Head of Productmanagement), Margit Anglmaier, Harald Kasperovski (Sales Director) und Sercan Top (PM Waschen & Trocknen), Wolfgang Stelzer (Key Account Elektro), Patricia Kaiser (Model, Moderatorin) und Atilla Öztuncay (Marketing, zuständig für Web und Social Media). © Beko Austria AG

Auszeichnung: Bekos Fiber Catcher 2.0 schnappt sich den Green Marketing Award

12. Juni 2026
Das Vertriebsteam von ElectronicPartner Österreich gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Hofer (rechts) nach der erfolgreichen Robotik-Grundlagenschulung.

ElectronicPartner: Robotik-Schulungsoffensive trägt erste Früchte

12. Juni 2026
Reparaturwirtschaft übt scharfe Kritik an Ende der Geräte-Retter-Prämie

Reparaturwirtschaft übt scharfe Kritik an Ende der Geräte-Retter-Prämie

12. Juni 2026
EABG-Beschluss bringt gemischte Bilanz: Mutlose Ausbauziele, Lichtblicke bei Bürokratie und Speichern

EABG-Beschluss mit gemischter Bilanz: Mutlose Ausbauziele garniert mit ein paar Lichtblicken

12. Juni 2026
138. OVE Generalversammlung: Der Aufbruch in eine neue Generation

138. OVE Generalversammlung: Aufbruch in eine neue Generation

12. Juni 2026
Fußball-Sommer 2026: Canal+ setzt auf umfassenden Empfang

Fußball-Sommer 2026: Canal+ setzt auf umfassenden Empfang

11. Juni 2026
EABG: Ausbauziele sind keine Verhandlungsmasse, sondern eine Frage der Realität

PV Austria: „EABG-Ausbauziele sind keine Verhandlungsmasse“

11. Juni 2026
Leifheit wischt den Pollen eins aus

Gegen Allergien: Leifheit wischt den Pollen eins aus

10. Juni 2026
2-Euro-Paketabgabe: 7 von 10 Österreichern lehnen Paketsteuer ab

7 von 10 Österreichern zeigen der Paketsteuer die rote Karte

9. Juni 2026
Zeit für eine cremige Abkühlung mit der neuen Eismaschine Chilluxe

Zeit für eine cremige Abkühlung mit der neuen Eismaschine Chilluxe

9. Juni 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Austria´s next Küchenchef:in 2024 ist gekürt

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
22. Mai 2024
in Hausgeräte
0
Austria´s next Küchenchef:in 2024 gekürt

© Alexandra Vasak

Die Koch-Challenge Austria´s next Küchenchef:in ging heuer in die zweite Runde. Am 14. Mai 2024 wurde in Begleitung von Moderatorin Patricia Kaiser und Fernseh- und Haubenkoch Robert Letz in der elektrabregenz Showküche im 23. Wiener Gemeindebezirk wieder eifrig gekocht. Mit Spar Natur*pur und Spar Mahlzeit! konnten zudem namhafte Partner:innen gewonnen werden. Markus Oberbucher – bekannt als Floridsdorfer Schwaigerwirt – konnte die Challenge für sich entscheiden. Den Gewinn wird er spenden.

Insgesamt acht begeisterte Köch:innen konnten sich für die Hauptrunde qualifizieren und traten am 14. Mai gegeneinander an. Dabei konnte Markus Oberbucher die Jury überzeugen und sich den diesjährigen Titel holen. Überzeugt hat er mit Rindsrouladen gefüllt mit Karotten und gelben Rüben mit Karfiolpüree, gerösteten Mandeln, Basilikumöl und einem Saftl mit Rotwein. Als Nachspeise gab es Apfelgnocchi mit marinierten Beeren und selbstgebackenen Hippen.

Ich freu mich riesig. Es hat echt Riesen-Spaß gemacht und ich durfte viel dazulernen. Den Gewinn – ein Backrohr – werde ich an eine Familie weiterschenken, denen es ned so guad geht.

Markus Oberbucher
Austria´s next Küchenchef:in Gericht
Austria´s next Küchenchef:in Gericht
Austria´s next Küchenchef:in Gericht
© 1000things/MichelleDoninger

Markus Oberbucher betreibt mit seinen Schwestern den Schwaigerwirt im 21. Wiener Gemeindebezirk. Wegen der Teuerung bietet er dort nicht nur sehr günstige Menüs an, sondern hat auch Kochbücher geschrieben, in denen er zeigt, wie man sich es sich auch angesichts der Teuerung, kostengünstig aber gesund ernähren kann.

Austria´s next Küchenchef:in Ablauf

Unter der Moderation Patricia Kaiser sowie Fernseh- und Haubenkoch Robert Letz schwangen die Teilnehmer:innen ihre Kochlöffel und zeigten, was sie so drauf haben. Es traten immer zwei Köch:innen gegeneinander an. Den Köch:innen wurden vorgegebene Zutaten von Spar Natur*pur, die ihnen allerdings vorab mitgeteilt wurden, zur Verfügung gestellt. Aus diesen zauberten die Kandidat:innen dann ihre eigenen Kreationen. Alle vier Juror:innen bekamen von jedem/jeder Teilnehmer:in einen Hauptgang und eine Nachspeise serviert. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Kandidat:innen hatten aber für beide Gänge nur eine halbe Stunde Zeit.

Austria´s next Küchenchef:in Teilnehmer:innen
© 1000things/MichelleDoninger

Die Speisen wurden dann von der Jury verkostet und bewertet. Bewertet wurden dabei sowohl Geschmack, Konsistenz, die Präsentation der Speisen und auch die Performance der Köch:innen. In der Jury saßen neben Geschäftsführer der Beko Austria AG Evren Aksoy, ElectronicPartner: Geschäftsführer Michael Hofer, Euroncis Austria Vorstand Brendan Lenane und Spar Mahlzeit! Digital-Chefredakteurin Julia Steiner. Und am Ende wurde die Gesamtsieger:in – also Austria´s next Küchenchef:in – gekürt.

„Die Wahl ist uns nicht leichtgefallen. Es waren alle Speisen einfach exzellent“, so Evren Aksoy über seine Jurytätigkeit. Und ergänzt: „Mit diesem Format haben wir eine Eventserie gestartet, in der wir Koch-Talenten eine Plattform bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen. elektrabregenz bietet innovative Kochgeräte, die von unseren Kandidat:innen an diesem Tag perfekt eingesetzt werden – einfach the perfect fit.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Spar Mahlzeit! und Spar Natur*pur bei einem so großartigen Konzept mit dabei waren. Mit unserem Magazin und auf der Website spar.at/mahlzeit inspirieren wir unsere Kund:innen laufend mit neuen Rezepten. Daher war es sehr spannend, den Kandidat:innen dabei zuzusehen, wie sie das angehen und was sie dann am Ende auf die Teller zaubern. Es war ein tolles Event mit hervorragenden Kreationen“, so Julia Steiner.

Austria´s next Küchenchef:in Jury
© Alexandra Vasak

Der Gewinn – ein elektrabregenz AirFry-Backrohr – wird von Markus Oberbucher an eine hilfsbedürftige Familie gespendet. Alle Kandidat:innen bekamen zudem ein Kleingerät der Beko Austria AG und eine Tasche mit Köstlichkeiten von Spar Natur*pur. Darüber hinaus wurden mit diesem Event auch Show-Köch:innen für unterschiedlichste elektrabregenz Koch-Events gesucht. Alle interessierten Teilnehmer:innen werden in den Pool mit aufgenommen. In ganz Österreich finden immer wieder elektrabregenz Koch-Veranstaltungen statt – und das sowohl bei Händlern, auf Messen oder mit der mobilen elektrabregenz Küche bei verschiedenen Events.

Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
v
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
Austria´s next Küchenchef:in Challenge
© Alexandra Vasak/1000things-MichelleDoninger

All das wird von einer breiten Kommunikationskampagne begleitet. Alle Teilnehmer:innen werden künftig auf den Social Media-Kanälen mit ihren Kochschwerpunkten vorgestellt. In der nächsten Zeit werden die Videos vom Event selbst auf den elektrabregenz-Kanälen zu sehen sein und jede/jeder Teilnehmer:in (nicht nur der Gewinner) bekommt die Möglichkeit zu eigenen Posts (wie die Vorstellung eines Rezepts) und wird in die Kommunikation mit eingebunden.

„Ob Hobbyköch:in, Koch-Profi oder bereits etablierte Food-Spezialist:in: Es geht uns darum, die Frau/den Mann “von daheim” und mit ganz viel Passion für’s Kochen vor den Vorhang zu holen. Sie sollen eine Bühne bekommen. Die Menschen, die täglich in der Küche stehen und mit ihrem Kochtalent Menschen begeistern. Daher haben wir zu einem österreichweiten Contest aufgerufen, den es in dieser Form bei elektrabregenz bisher noch nicht gab. Gemäß unserem neuen Claim „the perfect fit“ soll damit auch der ideale Match zwischen Konsument:innen und unseren Koch-Talenten entstehen“, fasst Margit Anglmaier, Head of Marketing & Communications der Beko Austria AG, die Zielsetzung zusammen.

Unterstützt wird die Kampagne von 1000things, Acos, ReiterPR sowie dem elektrabregenz Marketing Team, die selbst auch als Urheber des Konzepts fungieren. Austria’s next Küchenchef:in ist damit ein Award, der österreichische Koch-Talente auszeichnet als auch Plattform für Austausch und Networking auch unter den Kandidat:innen zugleich.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: elektrabregenzShowroomWettbewerb
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Kärcher eröffnete sein neues Headquater in Wien
Hausgeräte

Kärcher eröffnete sein neues Headquarter in Wien

13. Juni 2026
Bei der Präsentation von Fibre Catcher 2.0: Evren Aksoy, Barış Ünal (Head of Productmanagement), Margit Anglmaier, Harald Kasperovski (Sales Director) und Sercan Top (PM Waschen & Trocknen), Wolfgang Stelzer (Key Account Elektro), Patricia Kaiser (Model, Moderatorin) und Atilla Öztuncay (Marketing, zuständig für Web und Social Media). © Beko Austria AG
Hausgeräte

Auszeichnung: Bekos Fiber Catcher 2.0 schnappt sich den Green Marketing Award

12. Juni 2026
Miele KI Kochcoach
Hausgeräte

Neuer KI-Koch-Coach ergänzt Miele App

9. Juni 2026
Maschinentest „crema“ lobt Siebträgermaschine Dicianova
Hausgeräte

Maschinentest: Magazin „crema“ lobt Siebträgermaschine Dicianova

26. Mai 2026
Hisense bringt die Fußball WM 2026 auf den Kühlschrank
Hausgeräte

Hisense bringt die Fußball WM 2026 direkt zum Kühlschrank

26. Mai 2026
Der neuen elektrabregenz Kühlgeneration geht ein Licht auf
Hausgeräte

Der neuen elektrabregenz Kühlgeneration geht ein Licht auf

21. Mai 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • Hart waren die Kollektivvertrags-Verhandlungen in der heimischen Elektro- und Elektronikindustrie (EEI). Jetzt steht der KV-Abschluss 2026 aber.

    Elektro- und Elektronikindustrie: KV-Abschluss nach zähem Ringen fixiert

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Steilpass auf Toni Polster: ElectronicPartner startete große WM-Kampagne

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Gegen Allergien: Leifheit wischt den Pollen eins aus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Nachwuchs unter Spannung: „Think Electric“ bringt Elektrotechnik in die Klassenzimmer

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at