Das österreichische AVM-Team hat sich im August mit zwei neuen Field Sales Manager verstärkt. Damian Bielinski unterstützt die Handelspartner im Westen Österreichs, während Thomas Altenstrasser den AVM-Partnern im Norden Österreichs mit Rat und Tat zur Seite steht.
Der Erfolg von AVM basiert seit jeher auf leistungsstarken Premium-Produkten und einem Support, bei dem die Bedürfnisse von Kunden und Partner im Vordergrund stehen. Gerade jetzt, wo Händler viele neue Herausforderungen meistern müssen, kann man sich auf das Team verlassen. Hier nun eine kurze persönliche Vorstellung bzw. ein Überblick, damit Fachhändler immer ihren richtigen Ansprechpartner finden.
Das AVM-Team in und für Österreich
Klaus Stumptner – B2B Sales Manager
„Schon vor Corona war der digitale Wandel in Österreich auf dem Vormarsch, durch die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns wurde dieser Wandel zu einem der wichtigsten Faktoren in allen Bereichen. Der Digitalisierungsschub war und ist eine unglaublich spannende Herausforderung, der wir uns sehr gerne mit unseren Kunden gemeinsam stellen.“
Klaus Stumptner ist als B2B Sales Manager für den kooperierten Fachhandel, B2B, Projekte und Interessenvertretungen im ganzen Bundesgebiet verantwortlich.
Motto: „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ – Albert Einstein
Stefan Schnitzer – Sales Manager
„Als Sales Manager bin ich für Retail und Etail in der ganzen Alpenrepublik verantwortlich.“
Sein Motto lautet: „Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.“ – Dalai Lama
Nicola Koban – Account Manager
„Unsere Produkte stehen für Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit. Mit denselben Kernkompetenzen setzen wir unsere B2B-Projekte um und bieten unseren Partnern die bestmögliche Lösung für ihr Anliegen, auch direkt vor Ort.“
Nicola ist als Account Manager verantwortlich für Prozessplanung und Distributionsmanagement.
Sein Motto: Sei immer ein Spiegelbild dessen, was du gerne von anderen möchtest.
Wolfgang Anderl – Field Sales Manager
„Es ist so wichtig, die Erfahrungen meiner Geschäftspartner in persönlichen Gesprächen zu hören. Daraus erfahre ich von Problemen, Erfolgen, Wünschen und Chancen und versuche dann den für uns gemeinsam besten Weg zu finden.“
Wolfgang Anderl ist als Field Sales Manager verantwortlich für die Regionen Wien / Burgenland, Niederösterreich und Steiermark (Postleitzahlen 82, 83, 86, 87).
Frank Mayer – B2B Account Manager
„Als B2B Account Manager ist es meine Aufgabe, die Wiederverkäufer in der Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Südtirol bei ihren Vorhaben zu unterstützen. Dafür besuche ich sie auch regelmäßig vor Ort.“
Sein Motto ist: Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.
Christoph Haupt – Field Sales Manager
„Seit Dezember 2022 bin ich im Außendienst als Field Sales Manager für die Region Zentralösterreich zuständig. Es ist mir eine große Freude, unsere Partner im Handel dabei zu unterstützen, ihren Kunden unsere hervorragenden Produkte für die Heimvernetzung anbieten zu können und dabei auch die individuell passenden Lösungen für den einzelnen Kunden zu finden. Der persönliche Kontakt mit den Händlern vor Ort ist mir dabei äußerst wichtig, da durch das sofortige und unverfälschte Feedback viele mögliche Probleme und Schwierigkeiten direkt erkannt und ausgeräumt werden können.“
Das Motto: Vorbereitung ist das halbe Leben.
Damian Bielinski – Field Sales Manager
„Als Field Sales Manager bin ich nun im Westen Österreichs tätig, um die Handelspartner von AVM bestmöglich zu unterstützen. Da ich selber 14 Jahre lang wertvolle Erfahrungen im Fachhandel sammeln konnte, kann ich mich sehr gut in die Lage der Händler versetzen und durch mein Verständnis optimale Hilfestellungen leisten. Ich möchte das Potenzial des größer werdenden Marktes nutzen und mit den Händlern gemeinsam wachsen.“
Motto: Das Leben ist zu kurz um kompliziert zu denken. Der Handel braucht einfache Lösungen, um sich auf seine Kunden konzentrieren zu können.
Thomas Altenstrasser – Field Sales Manager
„In der digitalen Welt haben wir und Sie viele Wege, die uns vor neue Herausforderungen stellen können. Damit wir dennoch gemeinsam Erfolge feiern dürfen, haben Sie mit mir einen persönlichen Ansprechpartner an Ihrer Seite, der Ihnen hilft, individuelle Lösungen im direkten Gespräch zu finden – so können Sie Ihre Kunden auch weiterhin begeistern. Die Erfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren im Handel gesammelt habe, helfen mir als Field Sales Manager, jede Situation maßgeschneidert umzusetzen.“
Das Motto: Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
Team Sales Support – Parinaz Atabaki, Veronika Szablowska, Franziska Deim (v.l.n.r.)
Franziska Deim (Fachleiterin Sales Support): „Um das Geschäft mit FRITZ! bei unseren Distributions- und Handelspartnern weiter zu entwickeln und die bestmögliche Erreichbarkeit zu gewährleisten, unterstützt unser Team die oben genannten Kollegen im Außendienst. Dabei kümmern wir uns gerne um Anregungen oder Fragen, die Sie uns über das Kontaktformular in unserem Business Portal, telefonisch oder per E-Mail einreichen können. Zusätzlich dazu erstellen wir im Hintergrund noch Reportings und kümmern uns um die Organisation aktueller Aktionen und das Kampagnenmanagement.“
Die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners finden Sie im Business Portal nach dem Login stets unter Kontakt.