Worum geht’s in der Kampagne? In der Küche wird gekocht, aber auch gelacht, erzählt und das Leben genossen – sie ist quasi der Dreh- und Angelpunkt des sozialen Miteinanders. Und genau hier will elektrabregenz mit seinen Geräten für jene Momente sorgen, die uns allen unvergesslich bleiben. So oder ähnlich könnte man den Inhalt von #sokochtösterreich beschreiben, das in den kommenden Monaten in Online- und Printsujets zu sehen sein wird.
„Mit dieser Kampagne richten wir uns sowohl an unsere Handelspartner:innen, die wir hiermit sehr gerne einladen, mit an Board zu kommen als auch an unsere Endkonsument:innen“, fasst Margit Anglmaier, Head of Marketing & Communications der Beko Grundig Österreich AG, die Zielsetzung der Kampagne zusammen.
Die Haushaltsgeräte-Marke besteht seit rund 130 Jahren und ist exklusiv am österreichischen Markt präsent. „Viele Jahre sind wir verlässlicher Partner österreichischer Haushalte und unsere Haushaltsgeräte Teil der österreichischen Küchen. Mit elektrabregenz machen wir hier wichtige Markenarbeit“, bestätigt Anglmaier.
Mit dem erst kürzlich ins Leben gerufenen Format „Austria’s next Küchenchef:in“ geht elektrabregenz im Marketing ganz neue Wege. Der Haushaltsgerätehersteller hat österreichische Talente an den Herd geholt. Sie haben sensationelle Speisen zubereitet. In der eigens eingerichteten Landingpage so-kocht-oesterreich.com finden sich auch die Rezepte der Teilnehmer:innen.
Der Kampagne zugrunde liegt eine im Auftrag von elektrabregenz durchgeführte repräsentative Umfrage über das Kochverhalten der Österreicher:innen. Kochen und Backen sind hierzulande sehr beliebt. In 96 Prozent der österreichischen Haushalte wird mindestens einmal pro Woche gekocht bzw. gebacken, 38 Prozent tun dies sogar täglich. Klassiker aus der österreichischen Küche werden dabei bevorzugt zubereitet.
Die Stars der Kampagne
Das neue elektrabregenz MB 74090 BRBAF ist ein Mulifunktionsbackrohr, das auch frittieren kann. Mit der Funktion Airfry wird ölfreies Frittieren mit Heißluft im Backofen möglich. Der Backraum wird zur Großraumfritteuse. Dank der schnell verteilten Luft durch diese Funktion kann auf Öl verzichtet werden. Am Drehknopf wird die Funktion AirFry gewählt und die Lebensmittel werden am mitgelieferten Frittiergitter, bestehend aus einem Drahtkorb und einem Drahtgestell, platziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den Sujets ist ein Junge zu sehen, der die Pommes aus dem AirFry-Backrohr nascht.
Wie viele elektrabregenz-Backrohre verfügt das MB 74090 BRBAF über AeroChef. Diese Technologie ist inspiriert vom Design von Flugzeugturbinen und ist ein innovatives Gebläse-System, das die heiße Luft im Backofen gleichmäßig verteilt und eine präzise Temperaturregelung ermöglicht. Dadurch herrscht im gesamten Innenraum des Backrohrs die gleiche Temperatur. Die optimierte Luftverteilung hat ein rundum perfektes und homogenes Ergebnis zur Folge.
Ein weiterer elektrabregenz Star: Der elektrabregenz Muldenlüfter, der in den Sujets in Aktion zu sehen ist. Das 80 cm breites Kombi-Induktionskochfeld MDI 8712 mit integriertem Dunstabzug fängt Wasserdampf, unangenehme Gerüche oder Bratendunst gleich ein, bevor sie aufsteigen und sich im Raum ausbreiten können. Ebenso bietet es alle Vorteile des Induktionskochens und dank der flexiblen Zonen lassen sich Töpfe und Pfannen einfach so herumschieben, wie man es gerade will. All das und einfache Handhabung, ansprechendes Design sowie präzise Steuerung machen den neuen elektrabregenz Muldenlüfter zum absoluten Top-Gerät.