• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
elektrabregenz startet #sokochtösterreich-Kampagne

elektrabregenz startet seine #sokochtösterreich-Kampagne

10. November 2023
PV Austria: Kein ElWG besser als Etikettenschwindel mit Österreich-Aufschlag

Erneuerbare: Kein ElWG ist besser als Etikettenschwindel mit Österreich-Aufschlag

18. November 2025
Daniel Herbst wird neuer Generalsekretär des OVE

Daniel Herbst wird neuer Generalsekretär des OVE

18. November 2025
Es werde Licht! Human Centric Lighting – Was ist HCL? (Teil 1)

Es werde Licht! Human Centric Lighting – Was ist HCL? (Teil 1)

18. November 2025
PV-Anlagen: Warnpflicht, Hinweispflicht und Aufklärungspflichten.

PV-Anlagen: Warn-, Hinweis- und Aufklärungspflichten

18. November 2025
Künstliche Intelligenz: SEO vs. GEO

Künstliche Intelligenz: SEO vs. GEO

18. November 2025
HV Consumer Check: Black Friday & Cyber Monday 2025

HV Consumer Check: Black Friday & Cyber Monday 2025

18. November 2025
Wegen Gefahr in Verzug: Handelsverband & Greenpeace fordern eine sofortige Sperre des Online-Ramschhändlers SHEIN. © AdobeStock

Handelsverband & Greenpeace fordern sofortige SHEIN-Sperre

14. November 2025
Energie AG OÖ sucht eine:n Produkt Market Manager:in

Energie AG OÖ sucht eine:n Produkt Market Manager:in

13. November 2025
Tepro sucht eine:n technische:n Verkäufer:in für Elektroisolierstoffe

Tepro sucht eine:n technische:n Verkäufer:in für Elektroisolierstoffe

13. November 2025
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
FEEI-Netzwerkpartner: Nachbericht zum KNX Austria Profi-Talk

FEEI-Netzwerkpartner: Nachbericht zum KNX Austria Profi-Talk

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

elektrabregenz startet seine #sokochtösterreich-Kampagne

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
10. November 2023
in Hausgeräte
0
elektrabregenz startet #sokochtösterreich-Kampagne

© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich

Worum geht’s in der Kampagne? In der Küche wird gekocht, aber auch gelacht, erzählt und das Leben genossen – sie ist quasi der Dreh- und Angelpunkt des sozialen Miteinanders. Und genau hier will elektrabregenz mit seinen Geräten für jene Momente sorgen, die uns allen unvergesslich bleiben. So oder ähnlich könnte man den Inhalt von #sokochtösterreich beschreiben, das in den kommenden Monaten in Online- und Printsujets zu sehen sein wird.

„Mit dieser Kampagne richten wir uns sowohl an unsere Handelspartner:innen, die wir hiermit sehr gerne einladen, mit an Board zu kommen als auch an unsere Endkonsument:innen“, fasst Margit Anglmaier, Head of Marketing & Communications der Beko Grundig Österreich AG, die Zielsetzung der Kampagne zusammen.

Die Haushaltsgeräte-Marke besteht seit rund 130 Jahren und ist exklusiv am österreichischen Markt präsent. „Viele Jahre sind wir verlässlicher Partner österreichischer Haushalte und unsere Haushaltsgeräte Teil der österreichischen Küchen. Mit elektrabregenz machen wir hier wichtige Markenarbeit“, bestätigt Anglmaier.

Mit dem erst kürzlich ins Leben gerufenen Format „Austria’s next Küchenchef:in“ geht elektrabregenz im Marketing ganz neue Wege. Der Haushaltsgerätehersteller hat österreichische Talente an den Herd geholt. Sie haben sensationelle Speisen zubereitet. In der eigens eingerichteten Landingpage so-kocht-oesterreich.com finden sich auch die Rezepte der Teilnehmer:innen.

Der Kampagne zugrunde liegt eine im Auftrag von elektrabregenz durchgeführte repräsentative Umfrage über das Kochverhalten der Österreicher:innen. Kochen und Backen sind hierzulande sehr beliebt. In 96 Prozent der österreichischen Haushalte wird mindestens einmal pro Woche gekocht bzw. gebacken, 38 Prozent tun dies sogar täglich. Klassiker aus der österreichischen Küche werden dabei bevorzugt zubereitet.

Die Stars der Kampagne

Das neue elektrabregenz MB 74090 BRBAF ist ein Mulifunktionsbackrohr, das auch frittieren kann. Mit der Funktion Airfry wird ölfreies Frittieren mit Heißluft im Backofen möglich. Der Backraum wird zur Großraumfritteuse. Dank der schnell verteilten Luft durch diese Funktion kann auf Öl verzichtet werden. Am Drehknopf wird die Funktion AirFry gewählt und die Lebensmittel werden am mitgelieferten Frittiergitter, bestehend aus einem Drahtkorb und einem Drahtgestell, platziert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den Sujets ist ein Junge zu sehen, der die Pommes aus dem AirFry-Backrohr nascht.

#sokochtösterreich-Kampagne
#sokochtösterreich-Kampagne
© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich

Wie viele elektrabregenz-Backrohre verfügt das MB 74090 BRBAF über AeroChef. Diese Technologie ist inspiriert vom Design von Flugzeugturbinen und ist ein innovatives Gebläse-System, das die heiße Luft im Backofen gleichmäßig verteilt und eine präzise Temperaturregelung ermöglicht. Dadurch herrscht im gesamten Innenraum des Backrohrs die gleiche Temperatur. Die optimierte Luftverteilung hat ein rundum perfektes und homogenes Ergebnis zur Folge.

Ein weiterer elektrabregenz Star: Der elektrabregenz Muldenlüfter, der in den Sujets in Aktion zu sehen ist. Das 80 cm breites Kombi-Induktionskochfeld MDI 8712 mit integriertem Dunstabzug fängt Wasserdampf, unangenehme Gerüche oder Bratendunst gleich ein, bevor sie aufsteigen und sich im Raum ausbreiten können. Ebenso bietet es alle Vorteile des Induktionskochens und dank der flexiblen Zonen lassen sich Töpfe und Pfannen einfach so herumschieben, wie man es gerade will. All das und einfache Handhabung, ansprechendes Design sowie präzise Steuerung machen den neuen elektrabregenz Muldenlüfter zum absoluten Top-Gerät.

elektrabregenz startet #sokochtösterreich-Kampagne
© elektrabregenz / Beko Grundig Österreich

Mehr Hausgeräte-News

Tags: elektrabregenzMarketingWerbekampagne
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele
Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum
Hausgeräte

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
Ein klares Qualitätsversprechen: Die langlebigen Akku-Handsticks „Triflex“ und „Duoflex“ von Miele jetzt mit 5 Jahren erweiterter Herstellergarantie. © Miele
Hausgeräte

Miele verlängert Garantie für kabellose Staubsauger auf fünf Jahre

7. November 2025
Bei dieser myChef-Aktion wird's einem ganz warm um den Teig
Hausgeräte

Bei dieser myChef-Aktion wird’s dem Kunden ganz warm um den Teig

7. November 2025
Schulungsleiterin Maria Heidegger (re.) und Eva Kirchsteiger tourten für Jura durch Österreich. © Pfeffel-Partner
Hausgeräte

Jura Coffee Tour brachte Teilnehmerrekord und setzte neue Maßstäbe

6. November 2025
Vorwerk nimmt die Neato-Server offline. An definierte Sperrzonen wird sich der Robo-Sauger dann wohl nicht mehr erinnern können. © Neato Robotics
Hausgeräte

Vorwerk-Tochter Neato legt Cloud-Server still: Robo-Sauger offline

31. Oktober 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Was soll an Erneuerbaren bitte „unfair“ sein? 

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at