• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
(c) Rexel

Frische Energie: E-Großhändler Rexel Austria mit neuem Kommunikationsauftritt

11. August 2021
Thomas Supper verstorben

Thomas Supper verstorben

24. März 2023
Kickoff zur Smeg/RED ZAC Partnerschaft.

Snoopy kommt nach Österreich: Kickoff zur Smeg-Partnerschaft mit RED ZAC

23. März 2023
Amazon Fire TV-Modelle jetzt auch in Deutschland und Österreich erhältlich

Amazon bringt eigene Smart-TVs nach Deutschland & Österreich

23. März 2023
AVM Projektpartner 2023

AVM sucht „Projektpartner 2023“

23. März 2023
© SMEG

Neuer Smeg Standmixer bringt italienische Leichtigkeit in die gesunde Küche

23. März 2023
Der neue X-Force Flex 15.60 Akkusauger

Smart und leistungsstark: Der neue X-Force Flex 15.60 Akkusauger

23. März 2023
TCG Retail Summit Preview Teilnehmer

TCG Retail Summit-Preview machte Lust auf mehr

23. März 2023
Bei Employer Branding ist RED ZAC auf Zack

Echte Zacis gesucht: RED ZAC startet Employer Branding-Kampagne

22. März 2023
Meisterprüfung bald kostenlos?

Finanzielle Unterstützung für Befähigungs- und Meisterprüfungen

22. März 2023
Vielseitige Einbauleuchte für flexible Lichtplanung

Vielseitige Einbauleuchte für flexible Lichtplanung

22. März 2023
KSV1870 Insolvenzstatistik 1 Quartal 2023

KSV1870: Unternehmensinsolvenzen um 22 Prozent gestiegen

22. März 2023
Silberner EcoVadis-Award für Hisense

Hisense Europe Group erhält EcoVadis-Zertifikat für Nachhaltigkeit

22. März 2023
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Über uns
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRO|branche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

Frische Energie: E-Großhändler Rexel Austria mit neuem Kommunikationsauftritt

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
11. August 2021
in Branche
0
(c) Rexel

(c) Rexel

Das X markiert nicht nur vergrabene Piratenschätze, sondern verbindet künftig auch alle Marken des Elektrogroßhändlers. Als durchgängiges Stilelement steht das X für Modernität, Stabilität, Stolz, Selbstbewusstsein, Zusammenhalt und Vertrauen.  

Mit 18 Standorten österreichweit, rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 16.000 Kunden ist REXEL Austria ein führender Player im heimischen Elektrogroßhandel. Über seine beiden Marken Regro und Schäcke bedient das Unternehmen die Industrie, das Gewerbe und den Elektrofachhandel tagtäglich mit Warenlieferungen und Dienstleistungsangeboten. Unter dem Rexel-Dach sind Regro und Schäcke sowie die Tochtergesellschaft Comtech IT-Solutions in den letzten Jahren immer enger zusammengerückt. Diese Einheit wird nun durch ein neues und visuell einheitliches Erscheinungsbild, das sich über alle wesentlichen Kommunikationskanäle hinweg zieht, nach außen getragen.

Verbindendes Stilelement X für alle Marken

Das Herzstück der neuen Kommunikationslinie bildet das X. Es ist das durchgängige Stilelement, das alles bzw. alle verbindet und für Modernität, Stabilität, Stolz, Selbstbewusstsein, Zusammenhalt und Vertrauen steht. Alle wesentlichen Marketing- und Kommunikationskanäle, wie die Website, Newsletter, Kundenmagazine und Anzeigensujets, werden in den neuen Stil integriert.

„Der frische Markenauftritt ist für uns ein starkes Kommunikationsinstrument, um Botschaften für relevante Stakeholder nach außen zu tragen. So wird nicht nur der Wiedererkennungswert zwischen den einzelnen Marken für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesteigert, sondern auch das Markendach von Rexel Austria gestärkt. Zudem wird unserer Innovationskraft als Marktführer auch in der Außendarstellung Rechnung getragen und wir positionieren uns als vertrauensvoller, kompetenter und moderner Partner“, freut sich Carina Sima, die als Managerin für PR und Kommunikation bei Rexel für das Projekt verantwortlich zeichnete, über die gelungene Umsetzung.

Für die kreative und grafische Gestaltung wurde die Agentur Zündel Branding ins Boot geholt. Das Team rund um Rudolf Zündel kann bereits auf namhafte Kunden wie die Österreichische Post, Palmers und die Volksoper Wien verweisen und verschafft sich mit Rexel eine weitere renommierte Referenz. „Es ist immer eine Freude, wenn Kunden dem Thema Markenentwicklung gegenüber so offen sind. Alle drei, sehr unterschiedlichen Brands sind in ihren Bereichen echte Hidden Champions, mit durchaus ähnlichen Strategien und Markenwerten. Die Bündelung ihrer Stärken und die einheitliche Kommunikation über alle Touchpoints hinweg ist wirklich außergewöhnlich und beweist Weitblick“, so Zündel.

Tags: ElektrogroßhandelRegroRexelSchäcke
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Amazon Fire TV-Modelle jetzt auch in Deutschland und Österreich erhältlich
Branche

Amazon bringt eigene Smart-TVs nach Deutschland & Österreich

23. März 2023
TCG Retail Summit Preview Teilnehmer
Branche

TCG Retail Summit-Preview machte Lust auf mehr

23. März 2023
Bei Employer Branding ist RED ZAC auf Zack
Branche

Echte Zacis gesucht: RED ZAC startet Employer Branding-Kampagne

22. März 2023
KSV1870 Insolvenzstatistik 1 Quartal 2023
Branche

KSV1870: Unternehmensinsolvenzen um 22 Prozent gestiegen

22. März 2023
Josef Figl und sein neues E-Auto.
Branche

Rexel expo-Gewinnspiel: Der Renault E-Kangoo fährt künftig in Wien

17. März 2023
Steiermark: Grünes Herz mit mangelhaftem PV-Entwicklungsprogramm
Branche

Steiermark: Grünes Herz mit mangelhaftem PV-Entwicklungsprogramm

17. März 2023
WERBUNG

Meist gelesen

  • In Kärnten soll ein Brüderpaar mit einem „geliehenen“ Firmenstempel PV-Anlagen ohne Elektrotechnik-Konzession errichtet und abgenommen haben (Symbolbild).

    Folgenschwerer Betrug mit PV-Anlagen in Kärnten: Mit der Macht eines Firmenstempels

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • ElectronicPartner schnappt sich Klima- und Energiefonds-Ausschreibung

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Thomas Supper verstorben

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Erster MediaMarkt Xpress in Österreich eröffnet

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Schneller geplant: Photovoltaik-Tool „pvXpert“ begeistert die Branche

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRO|branche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns
  • Kontakt
  • Abonnement
  • Newsletter
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2023 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse

© 2023 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen