• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Mieles neues Wäsche Duo: Waschmaschine W2 und Trockner T2

Miele präsentiert sein neues Wäsche-Duo W2 & T2

22. Januar 2025
Champions League: Canal+ und ORF verlängern Kooperation

Champions League: Canal+ und ORF verlängern Kooperation

5. September 2026
Mathias Gidsel wird neues Gorenje-Testimonial

Mathias Gidsel wird neues Gorenje-Testimonial

5. September 2026
Retail der Zukunft: GFU-Studie beleuchtet Einkaufsverhalten bis 2030

Retail der Zukunft: GFU-Studie beleuchtet Einkaufsverhalten bis 2030

3. September 2026
Metz packt die Koffer & findet seine neue Heimat in Nürnberg

Metz packt die Koffer & findet seine neue Heimat in Nürnberg

3. September 2026
TFK verstärkt Vertriebsteam mit Mathias Rosenkranz

TFK verstärkt Vertriebsteam mit Mathias Rosenkranz

2. September 2026
Canal+ Start: Neuer Einstieg per Satellit

Canal+ Start: Neues Einstiegsprodukt via Sat-Empfang

2. September 2026
Das Vienna Coffee Festival 2026 steht vor der Tür

Das Vienna Coffee Festival 2026 steht vor der Tür

2. September 2026
Rommelsbacher setzt in Linz auf Partnerschaft und Austausch

Rommelsbacher setzt in Linz auf Partnerschaft und Austausch

2. September 2026
Schritt für Schritt: Gen Z setzt auf Selbstvermessung

Schritt für Schritt: Gen Z setzt auf Selbstvermessung

1. September 2026
APG sucht eine:n Planungs- und Baustellenkoordinator:in

APG sucht eine:n Planungs- und Baustellenkoordinator:in

1. September 2026
Cteam Energietechnik sucht eine:n Projekttechniker:in für Elektrotechik

Cteam Energietechnik sucht eine:n Projekttechniker:in für Elektrotechik

1. September 2026
Klar, elegant und robust: IFA-Premiere der FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90

Klar, elegant & robust: IFA-Premiere der FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90

1. September 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Produkte

Miele präsentiert sein neues Wäsche-Duo W2 & T2

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
22. Januar 2025
in Produkte
0
Mieles neues Wäsche Duo: Waschmaschine W2 und Trockner T2

© Miele

Miele stellt seine neue Generation der Wäschepflege vor. Mit der Waschmaschine W2 und dem Trockner T2 kommen kürzere Programmlaufzeiten und eine flexiblere Beladung.

Wie kaum ein anderer Hersteller gilt Miele als Inbegriff für ebenso gründliche wie schonende Wäschepflege. Diese Erfolgsstory schreibt der Gütersloher Hausgerätekonzern nun weiter fort – mit den Spitzenmodellen einer komplett neu konzipierten Generation von Waschmaschinen und Trocknern. Herzstück der Waschmaschine ist dabei die weltweit erste Trommel ohne die sogenannten Mitnehmerrippen – für noch mehr Schonung und längere Lebensdauer empfindlicher Textilien. Dank weiter optimierter Verfahrenstechnik bietet die W2 bzw. T2 „Nova Edition“ zudem kürzere Programmlaufzeiten bei kleineren Beladungsmengen, mehr Flexibilität bei der Beladung und vieles mehr. Der Marktstart ist für Mitte März 2025 geplant.

Eine rippenfreie Wäschetrommel

Als Miele im Jahr 2001 seine legendäre Schontrommel präsentierte, hat dies das Thema Wäschepflege neu definiert. Sie überzeugte mit einer wabenförmigen Struktur und reduzierter Lochung für sanftes Gleiten der Wäsche auf einem dünnen Wasserfilm. Durch ein Patent geschützt und mehrfach weiterentwickelt ist sie bis heute einzigartig. Nun folgt der nächste Innovationssprung – mit der Miele InfinityCare-Schontrommel, der weltweit ersten Trommel ohne Rippen. Dazu gilt es zu wissen: Die Trommelrippen sind vor allem dafür da, dass die Wäsche bei der Trommeldrehung „mitgenommen“ und durchmischt wird, anstatt lediglich in der Lauge zu liegen.

Unsere Ingenieure haben jahrelang intensiv daran gearbeitet, durch die neue InfinityCare Schontrommel auch noch die mechanische Beanspruchung der Wäsche durch das herkömmliche „Mitnehmen“ durch die Trommelrippen überflüssig zu machen.

Arnt Vienenkötter, Chef der Business Unit Laundry der Miele Gruppe

Damit die Wäsche genauso sauber wird wie gewohnt, hat Miele ein neues Waschverfahren mit Hilfe von KI entwickelt. Das neue, zum Patent angemeldete Waschverfahren passt die Trommelbewegung immer an den jeweiligen Wäscheposten an. Dadurch wird die Wäsche mittels Pendelbewegung effektiv gewendet – ohne das mechanische Umwälzen mittels Rippen. Je nach Art und Menge der Beladung schnell und effektiv oder besonders langsam und sanft.

So ist sichergestellt, dass die Wäsche auch ohne Trommelrippen hygienisch sauber wird, und das bei maximaler Lebensdauer selbst der empfindlichsten Textilien.

Arnt Vienenkötter

Ein markanter Blickfang der neuen Konstruktion sind die deutlich größeren und dreidimensional ausgeformten, aber sanft abgerundeten Elemente, die Miele wegen ihrer besonderen Rolle „Königswaben“ nennt. Pro Trommel gibt es davon sechs, die unter anderem dabei unterstützen, die Wäsche auf sanfte Art zu bewegen.

Miele Schontrommel
© Miele

Beliebig oft und nachhaltig waschen

SmartMatic ist das neuartige Automatik-Programm von Miele für alle Baumwoll- und pflegeleichten Textilien, die bei 40 Grad gewaschen werden können. Das Programm geht über heutige Beladungserkennungen hinaus und sorgt so für einen immer gleichbleibenden Verbrauch von Wasser, Energie und – bei Nutzung der automatischen Dosierung TwinDos – Waschmittel pro Kilogramm Wäsche. SmartMatic gibt es exklusiv nur bei Miele und dem neuen Top-Modell W2 Nova Edition.

Von nun an können unsere Kundinnen und Kunden also waschen, wann immer sie möchten, ohne sich Gedanken über die optimale Beladung zu machen. So einfach war Wäschewaschen noch nie.

Arnt Vienenkötter
Miele SmartMatic
© Miele

Maximaler Komfort beim Trocknen

Ein exklusives Komfortmerkmal des neuen Spitzenmodells bei den Trocknern ist QuickPowerDry – für das Trocknen von bis zu vier Kilogramm Wäsche in nur 49 Minuten. Möglich wird dies durch ein zusätzliches sowie effizientes Heizmodul an der Rückseite des Trockners im Heizkanal, das sich bei Programmstart zuschaltet und die Aufheizphase um etwa 50 % verkürzt.

Miele Trockner T2 PowerDry
© Miele

Mit Blick auf Wäscheschonung schreibt Miele seine Erfolgsgeschichte hier ebenfalls fort. Hatte das Unternehmen bereits 1997 das weltweit erste Waschmaschinenprogramm für Wäsche aus Wolle vorgestellt, folgt nun das Pendant beim Trocknen. Bei dem neuen Programm WoolDry legen sich die empfindlichen Wolltextilien dank einer erhöhten Trommeldrehzahl eng an die Trommelwand, sodass ein ständiges „Fallen“ der Kleidungsstücke vermieden wird. So bleiben ihnen zusätzliche mechanische Belastungen erspart, die in Verbindung mit Feuchtigkeit und Hitze dazu führen können, dass die empfindliche Wäsche verfilzt und einläuft. Bis zu 1 Kilogramm feinste Wolltextilien werden so sanft getrocknet, dass sie locker und flauschig bleiben.

Gerätefront in neuem Glanz

Auch beim Design der neuen Waschmaschinen und Trockner bleibt Miele seinem Premium- und Perfektionsanspruch treu. Schon auf den ersten Blick besticht die grundlegend neu konzipierte Front beider Geräte durch zeitlose Eleganz, moderne und intuitive Bedienbarkeit und fokussiert sich aufs Wesentliche:

  • Die schlanke und elegante Blende besteht durchgängig aus dunklem Echtglas in der Farbe „BlackEffect“.
  • Die darauf sorgfältig abgestimmte Glastür bietet eine um 25 Prozent vergrößerte Türöffnung, für eine komfortablere Beladung, vor allem bei großen Stücken wie Bademänteln, Bettdecken oder Vorhängen.
  • Das neue Lichtkonzept „AmbientLight“ setzt atmosphärische Akzente und erleichtert die Bedienung durch gezielte Benutzerführung.
  • Und, nicht zu vergessen: Die neue M Touch Pro Bedienung vereinfacht die Steuerung – größer als ihre Vorläufer, mit intuitiven Tipp- und Wischfunktionen und durchgängig in Farbe.
  • Ein weiteres nützliches Komfortmerkmal, das Miele-Fans von den Einbaugeräten der aktuellen Generation 7000 kennen, ist MotionReact: Dank eines Näherungssensors schaltet sich das Gerät automatisch ein, wenn man sich ihm nähert. Die Tür öffnet sich durch sanftes Berühren (ComfortOpen). Beides ist vor allem dann äußerst praktisch, wenn man einen vollen Wäschekorb in beiden Händen hat.

Selbstverständlich sind auch die neuen Waschmaschinen und Trockner von Miele auf 20 Jahre Lebensdauer getestet. Die W2 Nova Edition erreicht modellabhängig eine Energieeffizienz von A bzw. A – 20 %. Der T2 Nova Edition liegt bei A+++ – 10%.

Miele Nova Edition Front
Miele ComfortOpen
© Miele

Mehr Produkt-News

Tags: MieleWäschepflegeWäschetrocknerWaschmaschine
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Klar, elegant und robust: IFA-Premiere der FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90
Produkte

Klar, elegant & robust: IFA-Premiere der FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90

1. September 2026
Metz CUBUS compact R: Limitiertes 32 Zoll-Sondermodell
Produkte

Metz CUBUS compact R: Limitiertes 32 Zoll-Sondermodell

25. August 2026
Ein unwiderstehliches Duo: Gaggia UP EG2500 und die Gaggia EG4950 Premium Kaffeemühle. © Gaggia
Produkte

Neue Gaggia Classic UP EG2500 feiert Premiere am 12. Vienna Coffee Festival

21. August 2026
De’Longhi Magnifica Duo
Produkte

De’Longhis neue Magnifica Duo liefert heiße und kalte Café-Qualität auf Knopfdruck

11. August 2026
WISI OR 740HD
Produkte

WISI OR 740HD: Neu, sofort startklar & für Österreich optimiert

4. August 2026
Die Rolling Stones direkt im Ohr
Produkte

Technics bringt die Rolling Stones direkt ins Ohr

3. August 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • Batteriespeicher bei PV-Anlagen: neue Haftungsfallen für Errichter, Betreiber und Versicherer

    Batteriespeicher bei PV-Anlagen: Neue Haftungsfallen für Errichter, Betreiber & Versicherer

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Krise beim Elektronik-Riesen Vestel: Umfangreiche Restrukturierungen angelaufen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Speicher statt Einspeisung: Wirtschaftsministerium plant PV-Förderreform ab 2027

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kenwood Chef XL Pro und myPizzeria: Italien für zuhause

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at