• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Liebherr-Hausgeräte: Kühlplatz für die ganze Familie

Liebherr: Kühlplatz für die ganze Familie

17. Juli 2025
G. Klampfer sucht eine:n Projektingenieur:in für Elektrotechnik

G. Klampfer sucht eine:n Projektingenieur:in für Elektrotechnik

29. April 2026
Molto Luce sucht eine:n Elektroplaner:in

Molto Luce sucht eine:n Elektroplaner:in

29. April 2026
Miele dominiert „Best Brands Austria“ und sichert sich Doppelspitze

Miele dominiert „Best Brands Austria“ und sichert sich Doppelspitze

29. April 2026
Influencer: Der Einsatz für Einfluss bei Entscheidungen

Influencer: Der Einsatz für Einfluss bei Entscheidungen

28. April 2026
Jubiläum: 10 Jahre Expert Müllner, Langenlois

Große Jubiläumsfeier im Kamptal: Bei Expert Müller spielt die Musik

28. April 2026
Beko zeigte moderne Küchentechnologie auf der EuroCucina 2026

Bekos Küchentechnologie auf der EuroCucina 2026

28. April 2026
Nach der Goldauszeichnung für die e-nnovation Austria 2025 herrscht große Freude bei Thomas P. Jungreithmair, Thomas Farthofer, Stefan Kleinhans, Astrid Weigelt-Zanon. Wolfgang Reiter und Günther Kober – und sicherlich auch bei vielen anderen Akteuren der heimischen Elektrobranche.

e-nnovation ist Gold-Standard: Elektrobranche hat die beste Messe Österreichs

24. April 2026
Hütchenspieler-Trick: Als Ersatz für die gescheiterte Plastiksteuer hat die Bundesregierung jetzt die Paketabgabe erfunden

Fiskalischer Hütchenspieler-Trick: Erst Plastiksteuer-Aus, dann Paketabgabe …

23. April 2026
WISI OR 720CL

OR 720CL: Neuer ORF-SAT-Receiver von WISI

23. April 2026
Heute startete die OeMAG den ersten PV-Fördercall 2026. 29.000 Tickets wurden bereits am Beginn gezogen.

OeMAG: Erster PV-Fördercall 2026 mit 29.000 Tickets gestartet

23. April 2026
Miele Kochmöbel auf engstem Raum

Kompaktes Konzept: Miele Kochmöbel auf engstem Raum

23. April 2026
Voltera bringt KI ins Stromnetz und gewinnt Houskapreis 2026

Voltera bringt KI ins Stromnetz und gewinnt Houskapreis 2026

23. April 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Produkte

Liebherr: Kühlplatz für die ganze Familie

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
17. Juli 2025
in Produkte
0
Liebherr-Hausgeräte: Kühlplatz für die ganze Familie

cookiteasy Simone Kemptner © Katrin Fuchs

Liebherr Hausgeräte sorgt mit den neuen XL-Einbau-Kühl-Gefrierkombinationen für viel Platz in der Familienküche und für jede Menge Eis gegen die Sommerhitze.

Die schönsten Momente im Familienleben spielen sich in der Küche ab. Hier startet der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, Lieblingsrezepte werden ausprobiert und kleine Naschkatzen stibitzen heimlich Snacks aus dem Kühlschrank. Doch gerade in einem lebhaften Haushalt braucht es ganz besonders viel Platz. Genau dafür hat Liebherr die neuen 194 cm hohen XL-Einbau-Kühl-Gefrierkombinationen entwickelt. Sie bieten nicht nur 30 Liter mehr Kühlvolumen, sondern sorgen mit modernsten Frischetechnologien. So bleiben Lebensmittel länger knackig wie schmackhaft und die ganze Familie ist rundum versorgt.

Eine organisierte XL-Kühlung

Ob der große Wocheneinkauf für die ganze Familie oder die Vorräte für die Geburtstagsparty – in den geräumigen XL-Einbaugeräten von Liebherr findet alles Platz was das Herz begehrt. Neben der überragenden Energieeffizienz und dem eleganten und praktischen Design, setzen die neuen Geräte mit der durchdachten Innenraumgestaltung neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Bedienbarkeit.

Liebherr-Hausgeräte x cookiteasy Simone Kemptner BioFresh 2
Liebherr-Hausgeräte x cookiteasy Simone Kemptner Eisfach
Liebherr-Hausgeräte x cookiteasy Simone Kemptner
Liebherr-Hausgeräte x cookiteasy Simone Kemptner BioFresh 1
© Katrin Fuchs

Auch Influencerin und Rezept-Mastermind Simone Kemptner (@cookiteasy) weiß, dass smarte Kühlschrankorganisation im turbulenten Familienalltag Gold wert ist. So bleibt der Überblick erhalten, Lieblingssnacks sind griffbereit und das gemeinsame Kochen macht gleich doppelt so viel Spaß.

In unserer Küche spielt sich das Familienleben ab – vom Frühstück bis zum Abendessen. Damit alles seinen Platz hat und frische Zutaten jederzeit griffbereit sind, war für mich schnell klar: Wir brauchen mehr Raum! Der neue XL-Kühlschrank von Liebherr passt daher perfekt zu unserem Alltag – großzügig, durchdacht und ideal für unsere Bedürfnisse. So bleibt mehr Zeit für das, was wirklich zählt: gemeinsam genießen.

Simone Kemptner, Influencerin und Liebherr-Hausgeräte Ambassadorin cookiteasy

Tipps von den Spezialisten

Längere Haltbarkeit, Erhalt der Nährstoffe und Ordnung im Kühlschrank? Liebherr weiß, dass ein gut organisierter Kühlschrank nicht nur Zeit spart, sondern auch dabei hilft, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Dank langjähriger Expertise und modernster Technologie-Tipps können die XL-Einbaugeräte optimal genutzt werden.

  • Die Innenseite der Kühlschranktüre gehört zu den wärmsten Bereichen und ist daher ideal für Produkte mit geringem Kühlbedarf wie Milch, Fruchtsäfte, Ketchup, Eier oder Butter. Hier sind häufig genutzte Artikel griffbereit – perfekt für das schnelle Familienfrühstück.
  • Im oberen Teil des XL-Einbaugeräts herrschen moderate acht bis zehn Grad. Diese Temperaturzone ist perfekt für alle Lebensmittel, die nicht besonders empfindlich sind, wie zum Beispiel gekochte Speisen und Reste (idealerweise in luftdicht verschlossenen Boxen), geöffnete Konserven oder Marmeladengläser.
  • Was bald verbraucht werden muss, sollte weiter nach vorne gestellt werden – das verhindert unnötige Verschwendung.
  • In der Mitte des Kühlschranks ist die Temperatur am konstantesten. Hier lagern Milchprodukte wie Joghurt, Pudding, Frischkäse, Tofu und pflanzliche Alternativen. Auch Lebensmittel, die bald verbraucht werden sollten, oder empfindlichere Speisen wie Kuchen oder Desserts sind hier gut aufgehoben.
  • In transparenten Boxen aufbewahrt, bleibt der Überblick erhalten – und die Kinder finden selbstständig ihre Lieblingssnacks.
  • Direkt über den Schubladen liegt der kälteste Bereich des Kühlschranks. Hier beträgt die Temperatur zwischen 4 und 6 Grad und daher ideal für empfindliche Produkte und rohe Lebensmittel mit kurzer Haltbarkeit. In Kühlschränken ohne der Liebherr Frischtechnologie „BioFresh“ kann in diesem Bereich auch Aufschnitt gut gelagert werden.

BioFresh-Schubladen

Die BioFresh-Technologie von Liebherr ist das Herzstück moderner Lebensmittelaufbewahrung und auch in den XL-Einbaugeräten mit an Bord. Hier punktet Liebherr mit echter Kühlkompetenz. In den speziell gekühlten Schubladen herrschen je nach Einstellung Temperaturen knapp über 0 °C sowie gezielt regulierte Feuchtigkeit für unterschiedliche Lebensmittel. Dank des praktischen Schubladenprinzips behalten Groß und Klein außerdem stets den Überblick.

Liebherr-Hausgeräte x cookiteasy Simone Kemptner BioFresh 3
© Katrin Fuchs

Fruit & Vegetable Safe: Hier bleiben wasserreiche Produkte wie Salat, Spinat, Kräuter, Beeren, Trauben, Karotten oder Paprika dank hoher Luftfeuchtigkeit knackig und bis zu drei Mal länger frisch als in herkömmlichen Kühlschränken. Auch vorbereitete Snacks für die Brotdose – wie Karottensticks oder Apfelscheiben – lassen sich optimal für den nächsten Schultag aufbewahren.

Meat & Dairy Safe: Bei niedriger Luftfeuchtigkeit und konstant knapp über 0°C fühlen sich eiweißhaltige Produkte besonders wohl. Bei frischem Fleisch, Geflügel, Aufschnitt, Hart- und Weichkäse wird das Bakterienwachstum verlangsamt, wodurch Geschmack und Textur erhalten bleiben. Der Emmentaler für den Sonntagsbrunch oder das Hackfleisch für das Abendessen bleiben frisch – und das ohne Aroma- oder Qualitätsverlust.

Icemaker und NoFrost

Familien, die gerne Feste feiern und Gäste empfangen, freuen sich besonders über den integrierten Icemaker. Egal, ob für kühle Getränke beim Sommerfest, Smoothies für den Kindergeburtstag oder einen entspannten Cocktailabend für die Eltern – Eiswürfel sind immer griffbereit. Dank NoFrost entfällt außerdem das lästige Abtauen.

Mit den neuen XL-Einbaugeräten von Liebherr wird die Küche somit nicht nur zum Mittelpunkt der Familie, sondern auch zum Ort für unvergessliche Familienmomente. Mehr Platz und mehr Frische stehen bereit für den nächsten gemeinsamen Kochabend.

Liebherr-Hausgeräte_ICNSd5603
Liebherr-Hausgeräte_ICNd5603
Liebherr-Hausgeräte_ICBNSd5623
Liebherr-Hausgeräte_ICBNci5663
Liebherr-Hausgeräte_ICBNc5623

Tags: Kühl-GefrierkombinationKühlgeräteKühlschrankLiebherr
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

WISI OR 720CL
Produkte

OR 720CL: Neuer ORF-SAT-Receiver von WISI

23. April 2026
Wetterschutz mit smarten Sensoren von Jung
Produkte

Schutz vor Unwettern mit smarten Sensoren von Jung

22. April 2026
FRITZ!Box 6825 4G ermöglicht flexiblen Internetzugang unterwegs
Produkte

FRITZ!Box 6825 4G für flexiblen Internetzugang unterwegs

22. April 2026
Das neue Devolo WLAN 7 für Mesh und Glasfaser
Produkte

Das neue Devolo WLAN 7 für Mesh und Glasfaser

22. April 2026
Jung Home Pucks für eine smarte Vernetzung
Produkte

Jung Home Pucks sorgen für smarte Vernetzung

21. April 2026
FRITZ!Repeater 2700 als Mesh-Set erhältlich
Produkte

FRITZ!Repeater 2700 als Mesh-Set erhältlich

17. April 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • Thomson-Vertrieb StreamView ist insolvent

    Lizenz verlängert, Geschäft beendet: StreamView (Thomson) ist insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Konzernergebnis: Kontron muss sparen, Suntastic nicht betroffen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • OÖ.: Erneut muss ein PV-Errichter Konkurs anmelden

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • MediaMarkt-Übernahme: Stellt Österreich JD.com noch ein Bein?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at