Die De’Longhi Group hat das US-amerikanische Unternehmen Capital Brands Holdings Inc. und deren Marken nutribullet und magic bullet übernommen. Damit will man die aufstrebenden Segment „Gesunde Ernährung“ und „Wellness“ stärken.
Nutribullet und magic bullet gehören zu den führenden Marken der Personal Blender, die für die einfache Integration gesunder Ernährung im Alltag stehen. Das Sortiment umfasst Smoothie Maker, Standmixer inkl. praktischer TO GO-Becher und Turbo Dampfgarer u.a. für die sterile Zubereitung gesunder Babynahrung.
Der Vertrieb der Marken startet in Österreich mit Juni 2022. Der Markteintritt ist schrittweise für den stationären Handel und online geplant.
Wir wissen, dass gesunde Ernährung die Kraft besitzt Leben positiv zu verändern. Die praktischen und hipp aussehenden Geräte von nutribullet und magic bullet ermöglichen eine einfache und gesunde Ernährung für jeden Lebensstil.
Michael Frank, Managing Director De’Longhi-Kenwood GmbH Österreich
nutribullet weltweit
Über 80 Mio. NutzerInnen weltweit vertrauen bereits auf nutribullet und machen damit die Marke zum führenden Anbieter für Personal Blender. Beide Marken verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, gelten als Innovationstreiber und haben eine enthusiastische Fan-Gemeinde. Durch die Übernahme der Muttergesellschaft Capital Brands ergänzt die De’Longhi Group ihr Portfolio um zwei junge und dynamische Marken, die in den USA, einem wachsenden und für die Gruppe strategisch wichtigen Markt, die Marktdurchdringung stärken werden.
In Österreich legen wir unseren Fokus insbesondere auf den Fachhandel und sind überzeugt, mit nutribullet die Sehnsucht nach schneller, gesunder Ernährung im Alltag erfüllen zu können.
Michael Frank
„Die Lancierung der jungen Marken in Österreich wird von breit angelegten Mediakampagnen und umfassenden Social-Media-Aktivitäten begleitet.“, so Marisa-Mercedes Moser, Marketing Director der De’Longhi-Kenwood GmbH. Walter Wanke, Sales Director der De’Longhi-Kenwood GmbH will den Handel mit Displays sowie POS Material unterstützen. „Mit nutribullet eröffnet sich uns die Chance die Marktanteile im Segment der trendigen Elektro-Haushalts-Kleingeräte weiter ausbauen zu können.“