• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Groupe SEB und WMF bündeln Consumer-Brand-Power

Groupe SEB und WMF bündeln Consumer-Brand-Power

14. Juni 2024
IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

4. Dezember 2025
ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

4. Dezember 2025
Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

Round Table: Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

3. Dezember 2025
© ELEKTRO|branche, Sedlak, WKO

Viele interessierte Elektrotechniker 

3. Dezember 2025
Mit einem großartigen Fest in der WKO in Wien wurden die erfolgreichen Teilnehmer der EuroSkills 2025 willkommen geheißen © Sedlak

EuroSkills 2025 bringen ein solides Ergebnis 

3. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Sungrow Como C&I ESS Summit 2025 PowerKeeper

PowerKeeper: Sungrow präsentiert neue Lösung für Gewerbespeicher

2. Dezember 2025
Alfred Mörx Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

2. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

Groupe SEB und WMF bündeln Consumer-Brand-Power

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
14. Juni 2024
in Branche
0
Groupe SEB und WMF bündeln Consumer-Brand-Power

V.l.n.r.: Lars Hengstler - Vice President Marketing, Emmanuel Serot Almeras - General Manager, Fenno De Boer - Vice President Sales. © Groupe SEB WMF Consumer

Mit der Gründung der Groupe SEB WMF Consumer GmbH stellen Groupe SEB und WMF die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft ihrer Consumer-Marken in der DACH-Region. Unter der Leitung von Emmanuel Serot Almeras, General Manager DACH, bündelt die neue Marktgesellschaft zentrale Aktivitäten ihrer Haushaltsmarken, um insbesondere in puncto Marketing und Vertrieb von Synergieeffekten zu profitieren und konstantes Wachstum zu sichern.

Mit einem vielfältigen Produktportfolio, das für Leidenschaft, Qualität und Innovation steht, werden die Bedürfnisse von Verbrauchern und Verbraucherinnen künftig noch besser erfüllt. Die strategische Allianz wird nicht nur Service und Effizienz steigern, sondern auch die Beziehung zu Handelspartnern stärken. Mit vereinten Kräften verfolgt das internationale Management-Team getreu dem Motto „ONE DACH” die Vision, die Marktposition in den Bereichen Kochgeschirr und SDA zu festigen und auszubauen.

Das tägliche Leben der Verbraucher und Verbraucherinnen einfacher und angenehmer zu machen und weltweit zu einem besseren Leben beizutragen – diese Mission eint die renommierten SEB-Marken Emsa, Krups, Moulinex, Rowenta und Tefal sowie Silit, Kaiser und die Premiummarke WMF. Die neu gegründete Organisation Groupe SEB WMF Consumer GmbH trägt dieser Schnittmenge nun Rechnung und ebnet dem Consumer-Geschäft der weltweit führenden Gruppe in der DACH-Region den Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Mit ihrer Vertriebs- und Vermarktungsstrategie vereint die Groupe SEB WMF Consumer GmbH das Beste aus beiden Welten und folgt dabei dem Anspruch, „gemeinsam, wegweisend, visionär” zu agieren. Die gemeinsame Vermarktung komplementärer Sortimente entfaltet am POS sowie in der Kundenberatung gewinnbringende Synergien – so zum Beispiel im Bereich von Kaffeevollautomaten und Cookware. Durch die breite Abdeckung von Wachstumsfeldern, wie es im Bereich Heißluftfritteusen oder Connected Kitchen geschieht, gelingt der DACH-Organisation eine wegweisende Erschließung des Marktes.

WMF als neue Outdoor-BBQ-Marke?

Mithilfe einer visionären Vermarktung möchte man es außerdem schaffen, die SEB-Grillwelt langfristig am Outdoor-BBQ-Markt zu positionieren und zu etablieren. Dabei gilt es, Tefal als (Innovations-)Leader für das Indoor-Grillen zu verteidigen, während WMF als Outdoor Premium Grillmarke aufgebaut wird. Auch bei der strategischen Neustrukturierung des Vertriebs folgt die Groupe SEB Consumer GmbH einer gemeinsamen, wegweisenden und visionären Maxime. Neue, professionelle Kompetenzzentren unterstützen die Vertriebsteams über Marken und Kategorien hinweg mit Fachwissen. Digitalisierungsmaßnahmen und eine neue Struktur stärken den Außendienst und erlauben eine weitaus intensivere Kundenbetreuung. Mit dieser Priorisierung grenzt sich die Organisation einmal mehr vom Wettbewerb ab.

Übergeordnetes Ziel der Groupe SEB WMF Consumer GmbH ist es, speziell in den Bereichen Kochgeschirr und SDA in den nächsten drei Jahren weitere Marktanteile zu gewinnen und den Vorsprung an der Spitze des Wettbewerbs auszubauen. Ferner soll eine konsequent einheitliche Praxis und Denkweise die Marktgesellschaft künftig als Referenz im DACH-Markt für Talente und hervorragende Qualität bekannt machen.

Emmanuel Serot Almeras ist als General Manager Consumer DACH für die neue Geschäftseinheit verantwortlich:

Mit der neuen Organisationsstruktur bieten wir Handelspartnern, Kunden und Kundinnen noch bessere Produktlösungen und Beratung sowie Service aus einer Hand. Unseren renommierten Marken verleiht dies in der DACH-Region eine enorme Schlagkraft. Erste Marktanteilsgewinne in den Schlüsselkategorien Kaffee, Heißluftfritteusen, Töpfe und Pfannen liefern bereits einen Vorgeschmack auf das, was das neue Team mit den entstehenden Synergien erreichen kann. Ich bin stolz, diese Organisation zu lenken und zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen voranzubringen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam. Wegweisend. Visionär.

Groupe SEB WMF Consumer GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist bereits heute die zweitgrößte Region der Groupe SEB weltweit. Allein der Marktanteil des Bereichs Kochgeschirr macht einen bedeutsamen Treiber des Erfolgs aus. Das neue Consumer-Dach vereint nun 1.680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 160 Einzelhandelsgeschäfte unter sich.

SEB WMF Consumer Presse-Event in Geislingen
SEB WMF Consumer Presse-Event in Geislingen
SEB WMF Consumer Presse-Event in Geislingen
SEB WMF Consumer Presse-Event in Geislingen
V.l.n.r.: Lars Hengstler (Vice President Marketing), Fenno De Boer (Vice President Sales) und Emmanuel Serot Almeras präsentierten die neue Struktur und die Vision der Groupe SEB WMF Consumer GmbH.
SEB WMF Consumer Presse-Event in Geislingen
Emmanuel Serot Almeras ist als General Manager Consumer DACH für die neue Geschäftseinheit verantwortlich. Sein Ziel heißt Marktführerschaft.
SEB WMF Consumer Presse-Event in Geislingen
© ELEKTRO|branche.at

Mehr Hausgeräte-News

Tags: Groupe SEBGroupe SEB WMF ConsumerKrupsRowentaTefalWMF
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte
Branche

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst
Branche

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Tradition verpflichtet: Krejcik mit Handelshermes 2025 ausgezeichnet
Branche

Tradition verpflichtet: Krejcik mit Handelshermes 2025 ausgezeichnet

28. November 2025
Die Verhandler konnten sich auch einen Handels-KV-Abschluss einigen
Branche

Handels-KV 2026: Abschluss setzt auf Balance zwischen Kosten und Flexibilität

24. November 2025
Wie ticken die Österreicher beim Weihnachtsshopping?
Branche

Wie ticken die Österreicher beim Weihnachtsshopping?

24. November 2025
Das Wiener Reparatur- und Servicezentrum R.U.S.Z ist erneut insolvent
Branche

R.U.S.Z erneut pleite: Und wieder ist der Reparaturbonus schuld …

21. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at