Neuer Sales Manager für Nedis in Österreich

Alexander Kürner, Nedis

Alexander Kürner ist der neue Nedis Country Manager für Österreich. © Privat

Alexander Kürner übernimmt die bislang vakante Position des Country Sales Managers für Nedis in Österreich.

Aufbruchsstimmung herrscht beim Zubehör-Profi Nedis. Mit Alexander Kürner gibt’s nämlich wieder einen regionalen Ansprechpartner für den heimischen Handel. Kürner, der seine Einschulung im Headquarter bereits Anfang August absolviert hat, stellt sich derzeit auch seinen Handelspartnern vor.

Dem geborenen Wiener dürfte es jedenfalls recht leichtfallen, sich in die Lage seiner (Fach-)Handelspartner zu versetzen, hat er seine Ausbildung doch bei der legendären Walter Köck Elektroges.m.b.H. absolviert – dem „…besten Elektrohändler ever“, wie Kürner gegenüber ELEKTRO|branche.at betont.

Nedis holt Branchen- & Zubehör-Profi

Danach folgten berufliche Stationen bei Elektrabregenz und bei Christian Blumbergers HB Haushalt. 2003 wechselte Kürner als Verbund Ost-Koordinator für den Bereich Weiße Ware (Einkauf & Werbung) zur Saturn Wien VertriebsgsmbH., bevor er 2011 als Projekt Manager bei Vivanco Austria anheuerte. Dort war er auch bis zum jetzigen Wechsel im Einsatz.

So gesehen ist das Geschäft für Kürner kein Neuland und er ist es zudem auch gewohnt – und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes – lange Wege zu gehen. Als begeisterter Weit- und Extremwanderer hat er auch schon mal 62 Kilometer in einem Stück zurückgelegt. Als nächstes Ziel hat er sich übrigens die 100 Kilometer innert 24 Stunden gesetzt. Quasi nebenbei entdeckt er auf seinen Wanderungen dann noch den einen oder anderen Geocache – sein zweites großes Hobby. 

„Ich freue mich sehr, dass wir Alexander Kürner als neue Country Sales Manager gewinnen konnten. Alexander ist ein innovativer, zukunftsorientierter Manager und ein absoluter Vertriebsprofi!“, freut sich Commaxx CEO Bert Peels.

Gegenüber ELEKTRO|branche.at betont Kürner, dass der heimische Fachhandel künftig wieder durch ein Dreier-Außendienst-Team direkt betreut werden soll, alle weiteren administrativen Tätigkeiten (Innendienst, Buchhaltung usw.) verbleiben in der niederländischen Zentrale. Genauere Details gibt’s dann freilich am Nedis-Stand auf den Elektrofachhandelstagen.

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