Leuchtenhersteller SLV hat der beliebten Produktfamilie Worklight ein Update verpasst – das Ergebnis sind die neuen Leuchten Worklight Pro, die auf die aktualisierte DIN EN 12464-1 abgestimmt wurden. Die Stand-, Tisch- und Pendelleuchten überzeugen mit modernster Technik und maximaler Flexibilität für zeitgemäße Arbeitsumgebungen.
Ergonomisch, komfortabel und leistungsstark – das sind die Anforderungen an moderne Beleuchtung für Büroräume. Produktive, individuelle Arbeitsumgebungen verlangen technisch ausgefeilte Lösungen, die außerdem der Norm für Beleuchtung von Arbeitsstätten gerecht werden. Hersteller SLV reagiert mit der Weiterentwicklung der Leuchtenfamilie Worklight und bietet mit Worklight Pro optimale und flexible Lösungen für Bildschirmarbeitsplätze.
Ergonomisches Arbeiten mit Worklight Pro
Die Leuchten werden den Ansprüchen effektiver Arbeitsumgebungen gerecht: Eine blendfreie (UGR<19) Lichtausbeute, die für produktive Bürotätigkeiten ideale Farbtemperatur von 4.000 Kelvin, Dimmbarkeit der Leuchten sowie eine optimale indirekte Lichtleistung unterstützen ergonomisches Arbeiten im Büro. Die Entblendung sorgt dafür, dass das Licht am Arbeitsplatz weder blendet noch durch Reflexion stört – eine ideale Lösung für Bildschirmarbeitsplätze.
Mit dem Touch Dimmer können Nutzer die Leuchten an ihre persönlichen Lichtbedürfnisse anpassen, während der Tageslicht- und Bewegungssensor optimale Lichtverhältnisse und sparsamen Verbrauch ermöglicht. Der hohe indirekte Lichtanteil leuchtet die Umgebung stimmungsvoll aus und sorgt für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Mit einer Lebensdauer von 50.000 Stunden dank leistungsstarker LEDs sind die Worklight Pro-Leuchten sehr energieeffizient und tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen.
Die DIN EN 12464-1 (2021-11) legt Anforderungen hinsichtlich Qualität und Quantität der Beleuchtung für Arbeitsstätten in Innenräumen fest. Dabei werden als Merkmale unter anderem Beleuchtungsstärke, Blendung, Lichtfarbe, Farbwiedergabe und Lichtrichtung berücksichtigt. So sollen Sicherheit und angemessener Sehkomfort für Arbeitsplätze gesichert werden.