• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Sharkninja Marketing Kampagne 2025 Courteney Cox

SharkNinja beginnt 2025 mit Courteney Cox in der Hauptrolle

29. Januar 2025
IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

4. Dezember 2025
ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

4. Dezember 2025
Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

Round Table: Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

3. Dezember 2025
© ELEKTRO|branche, Sedlak, WKO

Viele interessierte Elektrotechniker 

3. Dezember 2025
Mit einem großartigen Fest in der WKO in Wien wurden die erfolgreichen Teilnehmer der EuroSkills 2025 willkommen geheißen © Sedlak

EuroSkills 2025 bringen ein solides Ergebnis 

3. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Sungrow Como C&I ESS Summit 2025 PowerKeeper

PowerKeeper: Sungrow präsentiert neue Lösung für Gewerbespeicher

2. Dezember 2025
Alfred Mörx Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

2. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

SharkNinja beginnt 2025 mit Courteney Cox in der Hauptrolle

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
29. Januar 2025
in Hausgeräte
0
Sharkninja Marketing Kampagne 2025 Courteney Cox

Courteney Cox © Sharkninja

Die neue Marketing-Kampagne für SharkNinja startet mit Shark PowerDetect Clean & Empty Akku-Staubsauger und Schauspielerin Courteney Cox als Markenbotschafterin.

SharkNinja hat in kurzer Zeit enorm an Bekanntheit gewonnen und bereichert mit Produkten der Marken Shark und Ninja immer mehr Haushalte . Das spornt das Unternehmen an, den eingeschlagenen Erfolgskurs auch 2025 konsequent fortzuführen und auszubauen. Deshalb setzt man weiter aktiv auf umfassende Marketingmaßnahmen sowie die Unterstützung des Fachhandels. Allein im ersten Jahresquartal liegen die Investitionen, die in Kampagnen fließen, im bemerkenswerten zweistelligen Millionenbereich. SharkNinja hat bereits konkrete Maßnahmen für den optimalen Einsatz des Budgets auf den Weg gebracht, um möglichst viele Endverbraucher:innen zu erreichen und zu begeistern. Neben reichweitenstarkem Social-Media-Content ist die TV-Werbung das absolute Highlight im ersten Marketingquartal. Die TV-Spots werden für die Extraportion Aufmerksamkeit sorgen und die Nachfrage nach Produkten von Shark und Ninja weiter befeuern.

Wir investieren in technische Innovationen für die Marken Shark und Ninja. Und wir investieren in sämtliche Maßnahmen, die für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere einzigartigen Produkte sorgen. Wir möchten Neugierde, Interesse und vor allem Begeisterung wecken. Darauf zielen alle unsere öffentlichkeitswirksamen Aktionen ab. Wir verfolgen damit ein Ziel: Den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten. Mit uns gewinnt der Handel. Ohne uns geht der Umsatz an ihm vorbei.

Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja

Hohes Investment für Shark Clean und Beauty

Nachdem sie bereits in der letzten großen TV-Kampagne für die neue Shark-PowerDetect-Staubsaugerserie die Hauptrolle übernommen hatte, rückt die bekannte Schauspielerin Courteney Cox auch im ersten Quartal in TV, Digital und Social Media in den Mittelpunkt. Die Bühne teilt sie sich dieses Mal mit den neuen kabellosen Shark-PowerDetect-„Clean & Empty“-Akku-Staubsaugern. Das Investment für diese Kampagne liegt im siebenstelligen Bereich. Demonstriert wird die robuste Reinigungsleistung und Effizienz, ideal für Verbraucher:innen, die eine hohe Leistung bei einfacher Handhabung wünschen.

IFA Berlin SharkNinja Kerl Michael Maier und Judith Rakers
Kerl Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja und Judith Rakers, Journalistin & ehem. Tagesschaumoderatorin © Sharkninja

In Deutschland sorgte Shark zudem mit der Einbeziehung einer der beliebtesten TV-Moderatorinnen, Judith Rakers, für Furore. Schon lange bevor Shark sie als Markenbotschafterin angeworben hatte, war Shark bei ihr eingezogen. Zu ihren Lieblingsprodukten zählen der Fleckenentferner Shark StainStriker, der Nass- und Trockensauger HydroVac, der Shark-PowerDetect-Saugroboter sowie kabellose Akku-Sauger.

Auch in dieses Segment der Bodenpflege hat Shark mit einem finanziellen Engagement im Millionenbereich kräftig investiert. Damit ist SharkNinja einer der aktivsten Werbetreibenden für Saugroboter und Bodenpflege in Deutschland. „Global meets local“ macht mit seiner Kombination aus internationalen Stars und nationalen Persönlichkeiten den besonderen Mix aus und verleiht den Kampagnen maximale Aufmerksamkeit.

Mit unserer geballten Kompetenz im Bereich Bodenpflege werden wir mit unseren neuen Modellen im deutschsprachigen Raum weiter Fuß fassen – vor allem deshalb, weil wir mit unseren Innovationen die Bedürfnisse und Wünsche von sehr vielen Verbraucher:innen vollauf treffen.

Michael Maier

Shark Beauty richtet sich mit Shark FlexStyle besonders an die jüngeren Zielgruppen. Im ersten Quartal zeigt dieser seine große Leistungsstärke und hohe Verwandlungsfähigkeit. Der vielseitige Multi-Styler ist der Hauptakteur der neuen Kampagne, die mit Online-Videos, Digital-Audios und Social-Media-Platzierungen umfassend ausgespielt wird. Auf die Verbraucher:innen in Deutschland wartet noch ein weiteres Glanzlicht: So dürfen sich diese über exklusive Tipps von Star-Stylist und Shark-Beauty-Markenbotschafter Philipp Verheyen freuen.

Ninja-Kampagne im siebenstelligen Bereich

Markenbotschafter:innen wie Judith Rakers verkörpern perfekt den lösungsorientierten Geist von Shark. Neben Judith Rakers und dem Fokus auf Shark Clean setzt Ninja die Kooperation mit David Beckham auf globaler Ebene sowie mit Star-Köchin Meta Hiltebrand als Markenbotschafterin für die Welt der Küchenprodukte fort. Mit einem Media-Investment im siebenstelligen Bereich setzt Ninja unter dem Motto „Good & Healthy“ im ersten Quartal seine beliebte Auswahl an Heißluftfritteusen und Multikochern gekonnt in Szene. 

SharkNinja schreibt also sein Wachstumsgeschichte weiter und wird 2025 an die bisherigen Erfolgskapitel anknüpfen. So zum Beispiel im Marktsegment der kabellosen Staubsauger. Laut unabhängigem Marktforschungsinstitut ist Shark die am stärksten wachsende Marke im Kleingerätesegment in Deutschland. Ende 2024 wurde sie im Ranking bereits unter den Top drei gelistet.

Dabei kristallisieren sich die innovativen Produkte als absolute Topseller heraus. Mittlerweile ist jeder fünfte verkaufte kabellose Staubsauger in der Preis-Range von 240 bis 340 Euro „Made by Shark“. Rundum positive Signale kommen auch aus dem Beauty-Bereich. Die Hot-Air-Styler waren deutschlandweit zeitweise die meistverkauften und erfreuen sich an kontinuierlich wachsenden Marktanteilen. Ein weiteres höchst erfolgreiches Kapitel schreiben die Heißluftfritteusen. Innerhalb eines Jahres stieg Ninja in diesem Segment sogar zum Marktführer auf.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: HaarstylingHausgeräteHeißluftfritteuseSharkninjaStaubsauger
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich
Hausgeräte

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde
Hausgeräte

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Die Überreichung des „Schlüssels des Erfolgs“ von Marc Balsiger in Vertretung des Schweizer Headquarters an SCD-Eigentümer Franz Willibald Holzbauer (re). © Jura
Hausgeräte

Nach Soft-Opening: Innsbrucker Jura Store jetzt auch hochoffiziell eröffnet

1. Dezember 2025
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele
Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum
Hausgeräte

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
Ein klares Qualitätsversprechen: Die langlebigen Akku-Handsticks „Triflex“ und „Duoflex“ von Miele jetzt mit 5 Jahren erweiterter Herstellergarantie. © Miele
Hausgeräte

Miele verlängert Garantie für kabellose Staubsauger auf fünf Jahre

7. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at