• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Sharkninja Marketing Kampagne 2025 Courteney Cox

SharkNinja beginnt 2025 mit Courteney Cox in der Hauptrolle

29. Januar 2025
PV Austria: Kein ElWG besser als Etikettenschwindel mit Österreich-Aufschlag

Erneuerbare: Kein ElWG ist besser als Etikettenschwindel mit Österreich-Aufschlag

18. November 2025
Daniel Herbst wird neuer Generalsekretär des OVE

Daniel Herbst wird neuer Generalsekretär des OVE

18. November 2025
Es werde Licht! Human Centric Lighting – Was ist HCL? (Teil 1)

Es werde Licht! Human Centric Lighting – Was ist HCL? (Teil 1)

18. November 2025
PV-Anlagen: Warnpflicht, Hinweispflicht und Aufklärungspflichten.

PV-Anlagen: Warn-, Hinweis- und Aufklärungspflichten

18. November 2025
Künstliche Intelligenz: SEO vs. GEO

Künstliche Intelligenz: SEO vs. GEO

18. November 2025
HV Consumer Check: Black Friday & Cyber Monday 2025

HV Consumer Check: Black Friday & Cyber Monday 2025

18. November 2025
Wegen Gefahr in Verzug: Handelsverband & Greenpeace fordern eine sofortige Sperre des Online-Ramschhändlers SHEIN. © AdobeStock

Handelsverband & Greenpeace fordern sofortige SHEIN-Sperre

14. November 2025
Energie AG OÖ sucht eine:n Produkt Market Manager:in

Energie AG OÖ sucht eine:n Produkt Market Manager:in

13. November 2025
Tepro sucht eine:n technische:n Verkäufer:in für Elektroisolierstoffe

Tepro sucht eine:n technische:n Verkäufer:in für Elektroisolierstoffe

13. November 2025
Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
FEEI-Netzwerkpartner: Nachbericht zum KNX Austria Profi-Talk

FEEI-Netzwerkpartner: Nachbericht zum KNX Austria Profi-Talk

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

SharkNinja beginnt 2025 mit Courteney Cox in der Hauptrolle

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
29. Januar 2025
in Hausgeräte
0
Sharkninja Marketing Kampagne 2025 Courteney Cox

Courteney Cox © Sharkninja

Die neue Marketing-Kampagne für SharkNinja startet mit Shark PowerDetect Clean & Empty Akku-Staubsauger und Schauspielerin Courteney Cox als Markenbotschafterin.

SharkNinja hat in kurzer Zeit enorm an Bekanntheit gewonnen und bereichert mit Produkten der Marken Shark und Ninja immer mehr Haushalte . Das spornt das Unternehmen an, den eingeschlagenen Erfolgskurs auch 2025 konsequent fortzuführen und auszubauen. Deshalb setzt man weiter aktiv auf umfassende Marketingmaßnahmen sowie die Unterstützung des Fachhandels. Allein im ersten Jahresquartal liegen die Investitionen, die in Kampagnen fließen, im bemerkenswerten zweistelligen Millionenbereich. SharkNinja hat bereits konkrete Maßnahmen für den optimalen Einsatz des Budgets auf den Weg gebracht, um möglichst viele Endverbraucher:innen zu erreichen und zu begeistern. Neben reichweitenstarkem Social-Media-Content ist die TV-Werbung das absolute Highlight im ersten Marketingquartal. Die TV-Spots werden für die Extraportion Aufmerksamkeit sorgen und die Nachfrage nach Produkten von Shark und Ninja weiter befeuern.

Wir investieren in technische Innovationen für die Marken Shark und Ninja. Und wir investieren in sämtliche Maßnahmen, die für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere einzigartigen Produkte sorgen. Wir möchten Neugierde, Interesse und vor allem Begeisterung wecken. Darauf zielen alle unsere öffentlichkeitswirksamen Aktionen ab. Wir verfolgen damit ein Ziel: Den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten. Mit uns gewinnt der Handel. Ohne uns geht der Umsatz an ihm vorbei.

Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja

Hohes Investment für Shark Clean und Beauty

Nachdem sie bereits in der letzten großen TV-Kampagne für die neue Shark-PowerDetect-Staubsaugerserie die Hauptrolle übernommen hatte, rückt die bekannte Schauspielerin Courteney Cox auch im ersten Quartal in TV, Digital und Social Media in den Mittelpunkt. Die Bühne teilt sie sich dieses Mal mit den neuen kabellosen Shark-PowerDetect-„Clean & Empty“-Akku-Staubsaugern. Das Investment für diese Kampagne liegt im siebenstelligen Bereich. Demonstriert wird die robuste Reinigungsleistung und Effizienz, ideal für Verbraucher:innen, die eine hohe Leistung bei einfacher Handhabung wünschen.

IFA Berlin SharkNinja Kerl Michael Maier und Judith Rakers
Kerl Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja und Judith Rakers, Journalistin & ehem. Tagesschaumoderatorin © Sharkninja

In Deutschland sorgte Shark zudem mit der Einbeziehung einer der beliebtesten TV-Moderatorinnen, Judith Rakers, für Furore. Schon lange bevor Shark sie als Markenbotschafterin angeworben hatte, war Shark bei ihr eingezogen. Zu ihren Lieblingsprodukten zählen der Fleckenentferner Shark StainStriker, der Nass- und Trockensauger HydroVac, der Shark-PowerDetect-Saugroboter sowie kabellose Akku-Sauger.

Auch in dieses Segment der Bodenpflege hat Shark mit einem finanziellen Engagement im Millionenbereich kräftig investiert. Damit ist SharkNinja einer der aktivsten Werbetreibenden für Saugroboter und Bodenpflege in Deutschland. „Global meets local“ macht mit seiner Kombination aus internationalen Stars und nationalen Persönlichkeiten den besonderen Mix aus und verleiht den Kampagnen maximale Aufmerksamkeit.

Mit unserer geballten Kompetenz im Bereich Bodenpflege werden wir mit unseren neuen Modellen im deutschsprachigen Raum weiter Fuß fassen – vor allem deshalb, weil wir mit unseren Innovationen die Bedürfnisse und Wünsche von sehr vielen Verbraucher:innen vollauf treffen.

Michael Maier

Shark Beauty richtet sich mit Shark FlexStyle besonders an die jüngeren Zielgruppen. Im ersten Quartal zeigt dieser seine große Leistungsstärke und hohe Verwandlungsfähigkeit. Der vielseitige Multi-Styler ist der Hauptakteur der neuen Kampagne, die mit Online-Videos, Digital-Audios und Social-Media-Platzierungen umfassend ausgespielt wird. Auf die Verbraucher:innen in Deutschland wartet noch ein weiteres Glanzlicht: So dürfen sich diese über exklusive Tipps von Star-Stylist und Shark-Beauty-Markenbotschafter Philipp Verheyen freuen.

Ninja-Kampagne im siebenstelligen Bereich

Markenbotschafter:innen wie Judith Rakers verkörpern perfekt den lösungsorientierten Geist von Shark. Neben Judith Rakers und dem Fokus auf Shark Clean setzt Ninja die Kooperation mit David Beckham auf globaler Ebene sowie mit Star-Köchin Meta Hiltebrand als Markenbotschafterin für die Welt der Küchenprodukte fort. Mit einem Media-Investment im siebenstelligen Bereich setzt Ninja unter dem Motto „Good & Healthy“ im ersten Quartal seine beliebte Auswahl an Heißluftfritteusen und Multikochern gekonnt in Szene. 

SharkNinja schreibt also sein Wachstumsgeschichte weiter und wird 2025 an die bisherigen Erfolgskapitel anknüpfen. So zum Beispiel im Marktsegment der kabellosen Staubsauger. Laut unabhängigem Marktforschungsinstitut ist Shark die am stärksten wachsende Marke im Kleingerätesegment in Deutschland. Ende 2024 wurde sie im Ranking bereits unter den Top drei gelistet.

Dabei kristallisieren sich die innovativen Produkte als absolute Topseller heraus. Mittlerweile ist jeder fünfte verkaufte kabellose Staubsauger in der Preis-Range von 240 bis 340 Euro „Made by Shark“. Rundum positive Signale kommen auch aus dem Beauty-Bereich. Die Hot-Air-Styler waren deutschlandweit zeitweise die meistverkauften und erfreuen sich an kontinuierlich wachsenden Marktanteilen. Ein weiteres höchst erfolgreiches Kapitel schreiben die Heißluftfritteusen. Innerhalb eines Jahres stieg Ninja in diesem Segment sogar zum Marktführer auf.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: HaarstylingHausgeräteHeißluftfritteuseSharkninjaStaubsauger
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele
Hausgeräte

Beko Day 2025 feiert den 10. Jahrestag der UN-Ziele

13. November 2025
De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum
Hausgeräte

De’Longhi legt seinen Kunden italienischen Genuss untern Weihnachtsbaum

13. November 2025
Ein klares Qualitätsversprechen: Die langlebigen Akku-Handsticks „Triflex“ und „Duoflex“ von Miele jetzt mit 5 Jahren erweiterter Herstellergarantie. © Miele
Hausgeräte

Miele verlängert Garantie für kabellose Staubsauger auf fünf Jahre

7. November 2025
Bei dieser myChef-Aktion wird's einem ganz warm um den Teig
Hausgeräte

Bei dieser myChef-Aktion wird’s dem Kunden ganz warm um den Teig

7. November 2025
Schulungsleiterin Maria Heidegger (re.) und Eva Kirchsteiger tourten für Jura durch Österreich. © Pfeffel-Partner
Hausgeräte

Jura Coffee Tour brachte Teilnehmerrekord und setzte neue Maßstäbe

6. November 2025
Vorwerk nimmt die Neato-Server offline. An definierte Sperrzonen wird sich der Robo-Sauger dann wohl nicht mehr erinnern können. © Neato Robotics
Hausgeräte

Vorwerk-Tochter Neato legt Cloud-Server still: Robo-Sauger offline

31. Oktober 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Was soll an Erneuerbaren bitte „unfair“ sein? 

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at