• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Sharkninja Marketing Kampagne 2025 Courteney Cox

SharkNinja beginnt 2025 mit Courteney Cox in der Hauptrolle

29. Januar 2025
Betriebsmittel und Anlagen - Konformität womit?

Betriebsmittel und Anlagen – Konformität womit?

24. Juli 2025
Roman Kmenta: Mangel an Fachkräften

Roman Kmenta: Wenn Sie suchen müssen, läuft etwas falsch 

24. Juli 2025
Neuerungen Steuern 2025

Aktuelle Neuerungen beim Steuerrecht

24. Juli 2025
Anzeigepflicht beauftragter ausländischer Subunternehmen

Anzeigepflichten bei Beauftragung ausländischer Subunternehmer

24. Juli 2025
Vera Immitzer: Energiewende - Nix, nix und wieder nix

Vera Immitzer: Nix, nix und wieder nix

24. Juli 2025
Mario Fasching: Schlagschatten - Reparaturkultur ohne Reparaturbonus

Mario Fasching: Schlagschatten – Reparaturkultur ohne Reparaturbonus

24. Juli 2025
Altes Pommes-Öl wäscht Silber aus 

Altes Pommes-Öl wäscht Silber aus 

24. Juli 2025
Neue Fachbeitragsserie: Eine Frage der Haftung

PV-Anlagen: Eine Frage der Haftung

24. Juli 2025
Eleganz trifft Technik: Hotel Astoria erstrahlt im neuen Glanz

Eleganz trifft Technik: Hotel Astoria erstrahlt im neuen Glanz

23. Juli 2025
Das Vermeiden von Retouren für Nachhaltigkeit

Das Vermeiden von Retouren für Nachhaltigkeit

23. Juli 2025
Gebrüder Weiss übernimmt ab 1. September 2025 die Logistik von Hisense Gorenje Austria

Nach massiven Händlerbeschwerden: Hisense Gorenje Austria stellt Logistik neu auf

23. Juli 2025
WISI CI-SAT-Receiver OR 398

WISI bringt neuen CI-SAT-Receiver OR 398 als optimale Lösung für den Fachhandel

23. Juli 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

SharkNinja beginnt 2025 mit Courteney Cox in der Hauptrolle

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
29. Januar 2025
in Hausgeräte
0
Sharkninja Marketing Kampagne 2025 Courteney Cox

Courteney Cox © Sharkninja

Die neue Marketing-Kampagne für SharkNinja startet mit Shark PowerDetect Clean & Empty Akku-Staubsauger und Schauspielerin Courteney Cox als Markenbotschafterin.

SharkNinja hat in kurzer Zeit enorm an Bekanntheit gewonnen und bereichert mit Produkten der Marken Shark und Ninja immer mehr Haushalte . Das spornt das Unternehmen an, den eingeschlagenen Erfolgskurs auch 2025 konsequent fortzuführen und auszubauen. Deshalb setzt man weiter aktiv auf umfassende Marketingmaßnahmen sowie die Unterstützung des Fachhandels. Allein im ersten Jahresquartal liegen die Investitionen, die in Kampagnen fließen, im bemerkenswerten zweistelligen Millionenbereich. SharkNinja hat bereits konkrete Maßnahmen für den optimalen Einsatz des Budgets auf den Weg gebracht, um möglichst viele Endverbraucher:innen zu erreichen und zu begeistern. Neben reichweitenstarkem Social-Media-Content ist die TV-Werbung das absolute Highlight im ersten Marketingquartal. Die TV-Spots werden für die Extraportion Aufmerksamkeit sorgen und die Nachfrage nach Produkten von Shark und Ninja weiter befeuern.

Wir investieren in technische Innovationen für die Marken Shark und Ninja. Und wir investieren in sämtliche Maßnahmen, die für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere einzigartigen Produkte sorgen. Wir möchten Neugierde, Interesse und vor allem Begeisterung wecken. Darauf zielen alle unsere öffentlichkeitswirksamen Aktionen ab. Wir verfolgen damit ein Ziel: Den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten. Mit uns gewinnt der Handel. Ohne uns geht der Umsatz an ihm vorbei.

Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja

Hohes Investment für Shark Clean und Beauty

Nachdem sie bereits in der letzten großen TV-Kampagne für die neue Shark-PowerDetect-Staubsaugerserie die Hauptrolle übernommen hatte, rückt die bekannte Schauspielerin Courteney Cox auch im ersten Quartal in TV, Digital und Social Media in den Mittelpunkt. Die Bühne teilt sie sich dieses Mal mit den neuen kabellosen Shark-PowerDetect-„Clean & Empty“-Akku-Staubsaugern. Das Investment für diese Kampagne liegt im siebenstelligen Bereich. Demonstriert wird die robuste Reinigungsleistung und Effizienz, ideal für Verbraucher:innen, die eine hohe Leistung bei einfacher Handhabung wünschen.

IFA Berlin SharkNinja Kerl Michael Maier und Judith Rakers
Kerl Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja und Judith Rakers, Journalistin & ehem. Tagesschaumoderatorin © Sharkninja

In Deutschland sorgte Shark zudem mit der Einbeziehung einer der beliebtesten TV-Moderatorinnen, Judith Rakers, für Furore. Schon lange bevor Shark sie als Markenbotschafterin angeworben hatte, war Shark bei ihr eingezogen. Zu ihren Lieblingsprodukten zählen der Fleckenentferner Shark StainStriker, der Nass- und Trockensauger HydroVac, der Shark-PowerDetect-Saugroboter sowie kabellose Akku-Sauger.

Auch in dieses Segment der Bodenpflege hat Shark mit einem finanziellen Engagement im Millionenbereich kräftig investiert. Damit ist SharkNinja einer der aktivsten Werbetreibenden für Saugroboter und Bodenpflege in Deutschland. „Global meets local“ macht mit seiner Kombination aus internationalen Stars und nationalen Persönlichkeiten den besonderen Mix aus und verleiht den Kampagnen maximale Aufmerksamkeit.

Mit unserer geballten Kompetenz im Bereich Bodenpflege werden wir mit unseren neuen Modellen im deutschsprachigen Raum weiter Fuß fassen – vor allem deshalb, weil wir mit unseren Innovationen die Bedürfnisse und Wünsche von sehr vielen Verbraucher:innen vollauf treffen.

Michael Maier

Shark Beauty richtet sich mit Shark FlexStyle besonders an die jüngeren Zielgruppen. Im ersten Quartal zeigt dieser seine große Leistungsstärke und hohe Verwandlungsfähigkeit. Der vielseitige Multi-Styler ist der Hauptakteur der neuen Kampagne, die mit Online-Videos, Digital-Audios und Social-Media-Platzierungen umfassend ausgespielt wird. Auf die Verbraucher:innen in Deutschland wartet noch ein weiteres Glanzlicht: So dürfen sich diese über exklusive Tipps von Star-Stylist und Shark-Beauty-Markenbotschafter Philipp Verheyen freuen.

Ninja-Kampagne im siebenstelligen Bereich

Markenbotschafter:innen wie Judith Rakers verkörpern perfekt den lösungsorientierten Geist von Shark. Neben Judith Rakers und dem Fokus auf Shark Clean setzt Ninja die Kooperation mit David Beckham auf globaler Ebene sowie mit Star-Köchin Meta Hiltebrand als Markenbotschafterin für die Welt der Küchenprodukte fort. Mit einem Media-Investment im siebenstelligen Bereich setzt Ninja unter dem Motto „Good & Healthy“ im ersten Quartal seine beliebte Auswahl an Heißluftfritteusen und Multikochern gekonnt in Szene. 

SharkNinja schreibt also sein Wachstumsgeschichte weiter und wird 2025 an die bisherigen Erfolgskapitel anknüpfen. So zum Beispiel im Marktsegment der kabellosen Staubsauger. Laut unabhängigem Marktforschungsinstitut ist Shark die am stärksten wachsende Marke im Kleingerätesegment in Deutschland. Ende 2024 wurde sie im Ranking bereits unter den Top drei gelistet.

Dabei kristallisieren sich die innovativen Produkte als absolute Topseller heraus. Mittlerweile ist jeder fünfte verkaufte kabellose Staubsauger in der Preis-Range von 240 bis 340 Euro „Made by Shark“. Rundum positive Signale kommen auch aus dem Beauty-Bereich. Die Hot-Air-Styler waren deutschlandweit zeitweise die meistverkauften und erfreuen sich an kontinuierlich wachsenden Marktanteilen. Ein weiteres höchst erfolgreiches Kapitel schreiben die Heißluftfritteusen. Innerhalb eines Jahres stieg Ninja in diesem Segment sogar zum Marktführer auf.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: HaarstylingHausgeräteHeißluftfritteuseSharkninjaStaubsauger
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Gebrüder Weiss übernimmt ab 1. September 2025 die Logistik von Hisense Gorenje Austria
Hausgeräte

Nach massiven Händlerbeschwerden: Hisense Gorenje Austria stellt Logistik neu auf

23. Juli 2025
Beko erreicht Top bei nachhaltigen Unternehmen 2025
Hausgeräte

Beko ist auch 2025 Top in Sachen Nachhaltigkeit

10. Juli 2025
Andreas Diepold übernimmt von Ulrike Pesta die Geschäftsführung. © BSH
Hausgeräte

Andreas Diepold übernimmt Geschäftsführung der BSH Österreich

3. Juli 2025
Liebherr: Gesunde Ernährung beginnt bereits bei der Lagerung
Hausgeräte

Liebherr: Gesunde Ernährung beginnt bereits bei der Lagerung

2. Juli 2025
Das Sondermodell zum 20iger: Bei der Nivona NICR793 gibt’s derzeit drei Jahre Garantie dazu.
Hausgeräte

Im Mittelpunkt steht das Konzept

29. Juni 2025
Die X4c kann in Verbindung mit Business Connect mit Pocket Pilot 3.0 verbunden werden. © Jura
Hausgeräte

Genuss im Fluss: Festwasseranschluss für Jura X10 und X4

24. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Branchen-Urgestein Harald Schiefer startet bei ElectronicPartner neu durch. © Jean Van Lülik/Red Zac

    Er ist zurück: Harald Schiefer dockt bei ElectronicPartner an

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Elektro-Shop Köck jetzt neu am Rapid-Trikot

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • 70 Jahre und noch lange nicht fertig: Komm.-Rat Mst. Franz „Rocky“ Rockenschaub

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Studie: Energiewende steht und fällt mit den Batteriespeichern

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at