Der Herbst färbt die Blätter, Jura seine beliebte Z10. Der Kaffeevollautomat kommt zum Saisonendgeschäft nämlich in einer neuen Farbvariante auf den Markt: Inspiriert vom Sternenhimmel erscheint die jüngste Variante der Z10 in Midnight Blue. Neben klassischen Kaffeespezialitäten bereitet die Z10 auf Knopfdruck auch echten Cold Brew zu.
Der Legende nach eröffnete 1683 das erste Wiener Kaffeehaus. Etwa 300 Jahre später revolutionierte Jura mit der legendären Impressa die Kaffeezubereitung daheim. Seitdem hat sich nicht nur die Technik, sondern auch die Kaffeekultur verändert. Die Schweizer greifen immer wieder Trends auf und übersetzen sie in technische Innovationen, wie beispielsweise echtem Cold Brew oder der Sweet-Foam-Funktion.
Z10: Bewährte Qualität, neue Farbe
Schon bei ihrer Einführung galt sie als Meisterwerk Schweizer Ingenieurskunst: Denn neben klassischen Kaffeespezialitäten bereitet die Z10 auf Knopfdruck auch echten Cold Brew zu. Für das Auge am offensichtlichsten ist ihre neue Farbe: Inspiriert vom Sternenhimmel erscheint die jüngste Farbvariante der Z10 in Midnight Blue. Anmutig, zurückhaltend und dennoch auffallend – die Z10 Aluminium Midnight Blue setzt klare Akzente und fügt sich stilvoll in geschmackvolles Interior-Design ein.
Inspiriert vom Sternenhimmel
Als Modell der Premiumklasse bleibt die Z10 Aluminium Midnight Blue ihren Qualitäten treu. Sie entzückt in ihrer ursprünglichen Formgebung und ihren hochwertigen Materialien.
Unvergleichlich ist sie jedoch in ihrer Farbe. Vom mondbeschienenen Sternenhimmel inspiriert, entstand dieser Farbton. Anmutig und geheimnisvoll. Ein dunkler Blauton, der träumen lässt und die Z10 zur Stilikone unter Kaffeevollautomaten erhebt.
Der neue Product Recognising Grinder (P.R.G.)
Um das optimale Mahlgut für jede einzelne Spezialität zu gewährleisten, haben die Ingenieure von Jura den Product Recognising Grinder (P.R.G.) entwickelt. Elektronisch gesteuert stellt sich das Präzisionsmahlwerk binnen Sekundenbruchteilen individuell auf den vordefinierten Mahlgrad ein – viel schneller und häufiger als es manuell möglich wäre.
Sein Spektrum reicht von sehr fein für kurze Klassiker bis sehr grob für verlängerte Spezialitäten. Doch das braucht Genießer gar nicht zu kümmern, denn die Verstellung erfolgt vollautomatisch bei jeder Zubereitung und kann auf Wunsch dank der Aroma Selection vor jeder Zubereitung noch individuell gewählt werden.
Cold Brew – extrem frisch
Dank des Cold Extraction Process bereitet die Z10 echte Cold-Brew-Spezialitäten zu. Während viele konventionelle kalte Kaffeegetränke meist aus heiß gebrühtem, abgekühltem Kaffee bestehen, erfolgt die Extraktion bei der Z10 mit kaltem Wasser, pulsierend, unter hohem Druck und tendenziell gröber gemahlenem Pulver.
Das Resultat in der Tasse ist ein natürliches, energiespendendes Erfrischungsgetränk, in dem die Fruchtaromen des Kaffees vorzüglich zur Geltung kommen, ohne von Bitterstoffen überlagert zu werden. Alles andere wäre bloß kalter Kaffee.
Langlebige Eleganz
Das Design und die gezielte Wahl der richtigen Werkstoffe tragen aktiv zur Nachhaltigkeit eines Produktes bei. So strebt Jura eine Formgebung an, die Besitzerstolz weckt und auch nach vielen Jahren noch frisch und modern wirkt. Kompromisslose Qualität, hochwertige, langlebige Materialien sowie höchste Präzision in der Verarbeitung sorgen über das gesamte Maschinenleben sowohl für kulinarischen wie auch ästhetischen Hochgenuss.
Die komplexe konvex-konkav geformte Aluminiumfront legt Zeugnis ab von handwerklicher Fertigungskunst auf höchstem Niveau. Der Wassertank im edlen Wellendesign und die harmonisch gestaltete Filterummantelung sind nur zwei Beispiele für die Liebe zu jedem vermeintlich kleinen Detail. Und wer die Z10 anfasst, begreift im wahrsten Sinne des Wortes, was Jura unter Wertigkeit versteht.
Jura unterstützt Kunden und Kundinnen zusätzlich mit Support-Filmen zu folgenden Themen:
- Filter wechseln
- Gerät entkalken
- Gerät reinigen
- Milchsystem reinigen
- Optimale Nutzung Ihrer Z10
Diesen Herbst gehen die Schweizer gleich mit drei weiteren neuen bzw. neu aufgelegten Kaffeevollautomaten an den Start.
J8 twin: Sowohl-als-auch
Was darf es heute sein? Eine Kaffeespezialität mit oder ohne Koffein? Die dunkle Espressoröstung oder die milde Lungo-Mischung? Die neue J8 twin von Jura macht Schluss mit Entweder-oder. Als erste Vertreterin der Kompaktklasse ist sie mit zwei Präzisionsmahlwerken ausgestattet und vereint förmlich zwei Vollautomaten in einem. Mit ihr gelingen auf Fingertipp einzigartige Kaffeeresultate aus zwei unterschiedlichen Bohnensorten, pur oder gemischt, stets perfekt – frisch gemahlen, nicht gekapselt.
Modernste Technologien wie die beiden Mahlwerke P.A.G.3+ oder die Sweet-Foam-Funktion ermöglichen 32 Kaffeespezialitäten – vom puristischen Espresso bis hin zum hippen Sweet Latte. Die neue J8 twin punktet neben ihren inneren Werten auch mit ihrem Auftritt: Durch ihre klare Formensprache, die Wahl hochwertiger Materialien und höchste Verarbeitungsqualität strahlt die J8 twin Souveränität und Kompetenz aus.
S8: Innovation trifft Eleganz
Die stilvolle S8 begeistert Kaffee-Enthusiasten und Ästheten gleichermaßen. Mit ihrem skulpturalen Design, hochwertigen Materialien und erstklassiger Verarbeitungsqualität setzt sie schon auf den ersten Blick ein Statement für hervorragenden Geschmack. Die gesamte Palette an Kaffeespezialitäten gelingt bequem und intuitiv über das 4,3″-Touchdisplay.
Die Sweet-Foam-Funktion erweitert mit subtil gesüßtem Milchschaum das Spezialitätenspektrum um eine zusätzliche Dimension. Für ein Höchstmaß an Sauberkeit sorgt die automatische Milchsystem-Reinigung. Über Wi-Fi mit dem Heimnetzwerk verbunden lassen sich übrigens sämtliche Vorteile der kostenlosen, regelmäßig upgedateten Jura Operation Experience nutzen.
E8: Beliebt, erfolgreich und neu
Wenn das erfolgreichste Vollautomaten-Modell von Jura in die nächste Auflage geht, ist die Erwartungshaltung groß. Die jüngste Generation der E8 wird den hohen Ansprüchen in allen Belangen gerecht. Sie begeistert mit großartigen Kaffeeresultaten, besticht durch einfachste Bedienung und ist mit ihrem zeitlosen, schlanken Design nach wie vor ein Hingucker.
Ihr neues 3,5″-Tastendisplay mit großen Symbolen bietet höchsten Bedienkomfort. Auf Knopfdruck bereitet sie 17 verschiedene Kaffeeklassiker und Spezialitäten in bester Kaffeebar-Qualität zu. Mit dem Mahlwerk P.A.G.2 stets frisch gemahlen und dank hochentwickelter Brühtechnologie unter idealen Bedingungen extrahiert. Die neue E8 gibt es jetzt in drei Farbvarianten: Platin, Dark Inox und Piano White.
Jura Operation Experience 4.0 – die neue Generation
Die J.O.E. bringt sämtliche Bedienfunktionen des Vollautomaten aufs Smartphone oder die Apple Watch. Jura hat das Design der App überarbeitet und wurde dafür mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Mittels Bildschirm-Dreh-Funktion lässt sich J.O.E. jetzt auch im Querformat bedienen, wovon vor allem Kaffeevollautomaten mit kleinen Displays profitieren.
Neu sind außerdem die Synchronisation von Rezepten zwischen Smart Devices, der integrierte Online-Shop sowie Support und Informationen. J.O.E. ist kompatibel mit allen Vollautomaten, die mit Smart Connect oder Wi-Fi Connect ausgestattet sind. Das Device verbindet sich dementsprechend über Bluetooth (Smart Connect) oder WLAN (Wi-Fi Connect) mit dem Vollautomaten. Mit Wi-Fi Connect ausgestattete Kaffeevollautomaten von Jura ermöglichen den gleichzeitigen Zugriff von mehreren Devices.