Die Energiewende sowie die Digitalisierung schaffen beinahe täglich neue Tätigkeitsbereiche. So auch bei uns, Rexel Austria – Großhändler von Elektroinstallationsmaterial und Elektrogeräten.
Dienstort: Rexel Zentrale, Austria Campus, Walcherstraße 1a, 1020 Wien – 38,5 h/W, ab sofort
Deine Aufgaben
- Nach einer umfassenden Einarbeitung, in der du unser Unternehmen, unsere Produkte & Services und unsere Kunden im Detail kennenlernst, bist du ein wichtiger Teil unseres hochmotivierten Services Teams
- Du bist für kaufmännisch & technische Vertriebsunterstützung im Elektroinstallationsgewerbe in der Region Ost (Wien, NÖ, Burgenland, Steiermark) verantwortlich
- Nach einer umfassenden Analyse der unterschiedlichen Kundenbedürfnisse, berätst und begleitest du unsere Kunden von der Planung bis zur Implementierung unserer Services (Stammdatenwartung, Kalkulationsunterstützung, Bestell- & Logistikprozessoptimierung..)
- Durch deine intensive Betreuung und deine nachhaltige Prozessbegleitung bist du zentrale Ansprechperson, sowie Kommunikationsschnittstelle in allen Projekten zwischen externen und internen Beteiligten
Was bringst du mit
- Du hast eine elektrotechnische Ausbildung (Befähigungs-/Meisterprüfung) erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb sammeln
- Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Optimierung von Geschäftsfprozessen machen können
- Gute Rhetorik und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus, sodass es dir leicht fällt auf unsere Kunden zuzugehen und ihre Bedürfnisse zu erkennen
- Ein professionelles und kompetentes Auftreten, sowie analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Empathie zählen zu deinen Stärken
- Du hast eine hohe IT-Affinität und Erfahrung mit kaufmännischer und technischer Software
- Du möchtest deine Zeit gerne in einem krisensicheren und innovativen Unternehmen damit verbringen, einen positiven Unterschied zu machen
Was wir dir bieten
- Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Konzern mit familiärer Arbeitsumgebung
- Anstellung in einem äußerst erfolgreichen und nachhaltig agierenden Unternehmen, das zur Energiewende beiträgt
- Ein spannendes Tätigkeitsfeld, sowie Spaß und Teamspirit
- Flexible Arbeitszeiten, 4,5 Tage-Woche mit Homeoffice-Möglichkeit
- Modernstes Equipment, brandneue Büroräumlichkeiten in Zentrumsnähe, öffentlich sehr gut angebunden und zahlreiche Benefits
- Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens nicht nur möglich, sondern auch erwünscht
- Ein Firmenauto auch zur privaten Nutzung
Für die ausgeschriebene Position ist ein Mindestgehalt von brutto € 60.000 pro Jahr vorgesehen. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Bereit, die Zukunft mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt!
Herr Gerhard Siegl, E-Mail: gerhard.siegl@rexel.at