• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

7. Juni 2023
Ramsauer sucht eine:n Elektrotechniker:in

Elektrotechnik Ramsauer sucht eine:n Elektrotechniker:in

18. Juni 2025
Expert Oberklammer Summervibes 2025

Sonne, Technik & Genuss: Summer-Feeling in Waidhofen an der Ybbs

18. Juni 2025
Panasonic MehrWertTage 2025 Einladung

Panasonic lädt wieder zu seinen MehrWertTagen

18. Juni 2025
Unternehmensinsolvenzen Österreich 1. Halbjahr 2025

KSV1870: Unternehmerinsolvenzen steigen weiter an

17. Juni 2025
137. OVE-Generalversammlung: Positive Bilanz für das Erfolgsjahr 2024

137. OVE-Generalversammlung: Positive Bilanz fürs Erfolgsjahr 2024

17. Juni 2025
Privatkonkurse Bundesländer 1. Halbjahr 2025

KSV1870: Weniger Privatkonkurse aber mit mehr Schulden

17. Juni 2025
Alfred Kapfer (Expert/Jury) Evren Aksoy (elektrabregenz/Jury), Moritz Maximilian Vogel, Waltraud Aigner, Julia Steiner (SPAR Mahlzeit!/Jury), Michael Hofer (EP:/Jury). © 1000things, Michelle Doninger

Koch-Challenge Austria’s next Küchenchef:in 2025 brachte gleich zwei Gewinner

17. Juni 2025
Billig-Plattformen: Schnäppchen mit Schattenseiten

Billig-Plattformen: Schnäppchen mit Schattenseiten

17. Juni 2025
Kerstin Wohlfart (3 v.li.) und Raphael Pircher (4 v.li.) von Expert Plankensteiner mit den zahlreichen glücklichen Glücksrad-GewinnerInnen. © Expert Plankensteiner

Expert Plankensteiner: Frühlings-Hausmesse begeisterte Kunden

17. Juni 2025
Zwei Elektriker bündeln ihre Kräfte: Stefan Rauhofer (re.) übernimmt das Unternehmen von Robert Blass. © rauhofer Elektrotechnik

Wegen Ruhestand: rauhofer Elektrotechnik übernimmt Kolbitsch & Blass

17. Juni 2025
Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

16. Juni 2025
HV eCommerce-Studie 2025: Ausgaben im Distanzhandel steigen auf Rekordwert von 12,5 Mrd. Euro

E-Commerce-Studie 2025: Ausgaben im Distanzhandel steigen auf 12,5 Mrd. Euro

16. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
7. Juni 2023
in Hausgeräte
0
Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

© Hisense Europe Group

„Made in Europe“ ist das Motto der Hisense Europe Group und damit auch von Hisense Gorenje Austria, wenn es um die Produktion hochwertiger Haushaltsgeräte geht. Fast die gesamte in Österreich erhältliche Produktpalette wird in Europa produziert. Zusätzlich investiert der Unternehmensverbund hohe Summen in Forschung und Entwicklung und schafft so die Basis für die ambitionierten Wachstumsziele bis zum Jahr 2025.

Die europäische Produktion ist für Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria, eine wichtige Erfolgssäule. „Für die Konsumentinnen und Konsumenten ist ‚Made in Europe‘ eine Qualitätsgarantie. Die Hisense Europe Group hat sich daher diesem Standort verschrieben. Europa steht zurecht für ausgezeichnete Produktionsstätten, innovative Forschungs- und Entwicklungszentren sowie bestens ausgebildete Fachkräfte“, fasst Kuzmits zusammen.

Die österreichischen Konsumenten seien besonders qualitätsbewusst und legen zudem Wert auf die Nähe zum Anbieter. Der Konzern kommt diesem Bedürfnis mit seiner Zentrale in Wien, zwei Logistikzentren, einem hochspezialisierten Service-Team und einem dichten Handelspartner-Netzwerk nach.

3 Fabriken, 4 Forschungszentren, 27 Niederlassungen

Hisense Gorenje Austria ist eine von 27 nationalen Niederlassungen des Haushaltsgeräte-Konzerns. Die Standorte werden von den Fabriken in Velenje (Slowenien), Valjevo (Serbien) und Marianske Udoli (Tschechien) mit den neuesten Produkten versorgt. Unter anderem werden hier Waschmaschinen, Wäschetrockner, Herde, Backöfen, Geschirrspüler und Kühlgeräte hergestellt. Dass die Geräte stets technologische Maßstäbe setzen, wird in den F&E-Zentren in Velenje, Düsseldorf (Deutschland), Lidköping (Schweden) und Duiven (Niederlande) sichergestellt.

Hisense Gorenje Austria Produktion
Um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, investiert die Hisense Europe Group hohe Summen in die Optimierung der Produktion. Über 40 Millionen Euro flossen in das neue Fabrikgebäude in Valjevo. © Hisense Europe Group

Großes Marktpotenzial bei Hisense Gorenje Austria

Österreich ist für die Hisense Europe Group ein wichtiger Wachstumsmarkt. Derzeit liegt der Marktanteil hierzulande bei 7,6 Prozent und damit leicht über dem europäischen Durchschnitt. Die Tendenz ist vielversprechend: 2022 wurde der Umsatz auf 35,4 Millionen Euro gesteigert, ein Plus von 11,67 Prozent. Und Andreas Kuzmits ist davon überzeugt, dass das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. „Mit unserer Mischung aus hohen Produktionsstandards, fairer Preisgestaltung auch in Inflationszeiten und Nachhaltigkeit durch kurze Lieferwege wollen wir unsere Marktposition weiter stärken.“

Das entspricht der gesamteuropäischen Wachstumsstrategie. Von 2,9 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2022 will sich die Hisense Europe Group im laufenden Jahr bereits auf 3,4 Milliarden steigern. 2025 sollen es dann 4,9 Milliarden Euro sein. Dazu wird laufend in Produktion und Innovation investiert. Zuletzt wurde am Standort Valjevo ein neues Produktionsgebäude errichtet und das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Velenje eröffnet. Insgesamt sollen heuer 45 Millionen Euro in die Produktentwicklung fließen.

Mehrere Marken unter einem Dach

Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden zuletzt auf der Messe „küchenwohntrends“ in Salzburg präsentiert. Unter anderem stellte Hisense Gorenje Austria hier ein Multi-Door-Kühlgeräte mit intuitiv bedienbarem Touchscreen sowie die neue Waschmaschinen-Generation Advanced Plus mit Top-Werten für Energieeffizienz und Geräuschpegel vor.

Die Veranstaltung offenbarte auch einmal mehr die Markenstrategie der Hisense Europe Group. Die Marken Gorenje, Hisense und ASKO existieren weiterhin nebeneinander und sprechen unterschiedliche Kundenschichten an. Dazu kommen sieben auf lokaler Ebene tätige Brands.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: GorenjeProduktion
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Alfred Kapfer (Expert/Jury) Evren Aksoy (elektrabregenz/Jury), Moritz Maximilian Vogel, Waltraud Aigner, Julia Steiner (SPAR Mahlzeit!/Jury), Michael Hofer (EP:/Jury). © 1000things, Michelle Doninger
Hausgeräte

Koch-Challenge Austria’s next Küchenchef:in 2025 brachte gleich zwei Gewinner

17. Juni 2025
Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft
Hausgeräte

Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

16. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann
Hausgeräte

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Stehend: Evren Aksoy, Barış Ünal (Head of Productmanagement), Margit Anglmaier, Harald Kasperovski (Sales Director) und Sercan Top. Sitzend: Wolfgang Stelzer (Key Account Elektro), Patricia Kaiser (Model, Moderatorin) und Atilla Öztuncay (Marketing, zuständig für Web und Social Media).
Hausgeräte

Kampf gegen Mikroplastik: Beko launcht den FiberCatcher 2.0

5. Juni 2025
Nachhaltigkeit beginnt mit Qualität
Hausgeräte

Nachhaltigkeit beginnt bei der Produktqualität

5. Juni 2025
Liebherr-Hausgeräte startet Multichannel-Kampagne
Hausgeräte

Kompromisslose Qualität: Liebherr startet Multichannel-Kampagne

3. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

    EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen