• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Mit dem brandneuen Multi-Door-Kühlgerät „PureFlat Smart Infinite Series RQ 760 N4IFE“ wird das Gorenje-Sortiment für die Küche ergänzt. Außerdem will der Weltmarktführer am heimischen TV-Markt reüssieren.

Positive Jahresbilanz: Hisense Gorenje Austria wächst weiter

4. Juli 2023
Panasonic MehrWertTage 2025 Einladung

Panasonic lädt wieder zu seinen MehrWertTagen

18. Juni 2025
Unternehmensinsolvenzen Österreich 1. Halbjahr 2025

KSV1870: Unternehmerinsolvenzen steigen weiter an

17. Juni 2025
137. OVE-Generalversammlung: Positive Bilanz für das Erfolgsjahr 2024

137. OVE-Generalversammlung: Positive Bilanz fürs Erfolgsjahr 2024

17. Juni 2025
Privatkonkurse Bundesländer 1. Halbjahr 2025

KSV1870: Weniger Privatkonkurse aber mit mehr Schulden

17. Juni 2025
Alfred Kapfer (Expert/Jury) Evren Aksoy (elektrabregenz/Jury), Moritz Maximilian Vogel, Waltraud Aigner, Julia Steiner (SPAR Mahlzeit!/Jury), Michael Hofer (EP:/Jury). © 1000things, Michelle Doninger

Koch-Challenge Austria’s next Küchenchef:in 2025 brachte gleich zwei Gewinner

17. Juni 2025
Billig-Plattformen: Schnäppchen mit Schattenseiten

Billig-Plattformen: Schnäppchen mit Schattenseiten

17. Juni 2025
Kerstin Wohlfart (3 v.li.) und Raphael Pircher (4 v.li.) von Expert Plankensteiner mit den zahlreichen glücklichen Glücksrad-GewinnerInnen. © Expert Plankensteiner

Expert Plankensteiner: Frühlings-Hausmesse begeisterte Kunden

17. Juni 2025
Zwei Elektriker bündeln ihre Kräfte: Stefan Rauhofer (re.) übernimmt das Unternehmen von Robert Blass. © rauhofer Elektrotechnik

Wegen Ruhestand: rauhofer Elektrotechnik übernimmt Kolbitsch & Blass

17. Juni 2025
Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

16. Juni 2025
HV eCommerce-Studie 2025: Ausgaben im Distanzhandel steigen auf Rekordwert von 12,5 Mrd. Euro

E-Commerce-Studie 2025: Ausgaben im Distanzhandel steigen auf 12,5 Mrd. Euro

16. Juni 2025
Austrian Trust Awards 2025

Austrian Trustmark Awards 2025: Die besten Webshops aus Österreich

16. Juni 2025
Herbert Klenk mit Sohn Herbert (rechts) und Ulrike Haslauer gehen künftig gemeinsame Wege. © compact electric

Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

13. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Positive Jahresbilanz: Hisense Gorenje Austria wächst weiter

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
4. Juli 2023
in Hausgeräte
0
Mit dem brandneuen Multi-Door-Kühlgerät „PureFlat Smart Infinite Series RQ 760 N4IFE“ wird das Gorenje-Sortiment für die Küche ergänzt. Außerdem will der Weltmarktführer am heimischen TV-Markt reüssieren.

Mit dem brandneuen Multi-Door-Kühlgerät „PureFlat Smart Infinite Series RQ 760 N4IFE“ wird das Gorenje-Sortiment für die Küche ergänzt. Außerdem will der Weltmarktführer am heimischen TV-Markt reüssieren. © Hisense Gorenje Austria

Vor einem Jahr übernahm Andreas Kuzmits die Geschäftsführung bei Hisense Gorenje Austria. Seine Zwischenbilanz fällt durchwegs positiv aus, zumal der Konzern nach dem Umsatzplus von 11,67 Prozent im Jahr 2022 auch heuer auf Wachstumskurs ist. Kuzmits‘ Ziel für sein zweites Jahr ist die Etablierung von Hisense-TV in Österreich.

Andreas Kuzmits sieht für beide Marken jedenfalls noch ein enormes Potenzial, die Ausgangsposition ist allerdings unterschiedlich. „Gorenje ist am österreichischen Markt schon sehr gut etabliert. Die europäische Produktion unserer Küchengeräte ist ein Qualitätsversprechen, das die Kundinnen und Kunden honorieren. Genauso wie die Energieeffizienz im Waschbereich.“ Von Jänner bis April 2023 stammte bereits mehr als jede zehnte in Österreich verkaufte Waschmaschine von Gorenje.

Digitalisierungsoffensive und Multi-Door-Trend

Als zusätzliche Chance betrachtet Kuzmits die Digitalisierungsoffensive seines Unternehmens. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Hisense Europe Group arbeitet intensiv daran, die Konnektivität der Produkte weiter zu erhöhen. „Wichtig ist dabei – und das entspricht unserem ‚Life Simplified‘-Credo –, die Nutzerinnen und Nutzer nicht zu überfordern. Die Bedienung der Geräte sollte also möglichst einfach bleiben.“

Hisense ergänzt das Gorenje-Sortiment vor allem im Küchenbereich. „Bei den Kühlgeräten geht der Trend klar in Richtung ‚Multi-Door‘. Hier ist Hisense absolut führend“, so der Firmenchef. Das neueste Fabrikat wurde erst im Mai auf der Messe „küchenwohntrends“ in Salzburg vorgestellt: Der Viertürer mit Touchscreen überzeugt mit 345 Liter Kühl- und 232 Liter Gefrier-Volumen.

EURO-Teilnahme würde Hisense-Markteinführung erleichtern

Noch mehr verspricht sich Kuzmits im TV-Segment: Im Dezember 2022 lieferte Hisense global 2,326 Mio. Geräte aus und wurde zur Nummer eins am Weltmarkt. Wie schnell sich die Marke in Österreich durchsetzt, entscheidet sich nicht zuletzt an einem Nebenschauplatz. Hobbysportler Kuzmits hofft daher sehr auf die Qualifikation des österreichischen Fußball-Nationalteams für die EURO 2024 in Deutschland. Hisense ist UEFA-Partner und wird sich beim Finalturnier entsprechend präsentieren. „Das wäre für uns eine tolle Plattform.“

Doch auch in der Heimat ist Kuzmits aktiv. „Ich habe in meinem ersten Jahr als Geschäftsführer viele Partner im Fach- und Großhandel besucht und will die Zusammenarbeit weiter stärken. Messen sind ebenfalls eine wichtige Bühne, um die Sichtbarkeit unserer Marken zu erhöhen.“

Zusätzlich sollen Händler-Plattformen an den eigenen Webshop angebunden werden, um Online- und Offline-Markt zu verbinden. „Unsere Kundinnen und Kunden sind in beiden Welten zuhause – so holen wir sie am besten ab.“

Andreas Kuzmits. Hisense Gorenje Austria
Nach seinem ersten Jahr als Geschäftsführer zieht Andreas Kuzmits eine positive Zwischenbilanz. © Hisense Gorenje Austria

Erfolg in Österreich ist „Made in Austria“

Nach innen sind alle Voraussetzungen für den weiteren Erfolg von Hisense Gorenje Austria erfüllt. „Gute Ergebnisse kommen durch die Menschen zustande, die für uns arbeiten. Das stimmt mich zuversichtlich, denn wir haben engagierte Persönlichkeiten im Team, die alle an Hisense Gorenje Austria glauben und mit vollem Einsatz daran arbeiten, dieses Projekt weiterzuentwickeln“, betont Kuzmits.

In welcher Form es weiterentwickelt wird, welche Geräte sich für den österreichischen Markt also am besten eignen, legen übrigens die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort fest. Der Erfolg von Hisense Gorenje Austria ist somit tatsächlich „Made in Austria“.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: Andreas KuzmitsGorenjeHisense
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Alfred Kapfer (Expert/Jury) Evren Aksoy (elektrabregenz/Jury), Moritz Maximilian Vogel, Waltraud Aigner, Julia Steiner (SPAR Mahlzeit!/Jury), Michael Hofer (EP:/Jury). © 1000things, Michelle Doninger
Hausgeräte

Koch-Challenge Austria’s next Küchenchef:in 2025 brachte gleich zwei Gewinner

17. Juni 2025
Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft
Hausgeräte

Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

16. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann
Hausgeräte

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Stehend: Evren Aksoy, Barış Ünal (Head of Productmanagement), Margit Anglmaier, Harald Kasperovski (Sales Director) und Sercan Top. Sitzend: Wolfgang Stelzer (Key Account Elektro), Patricia Kaiser (Model, Moderatorin) und Atilla Öztuncay (Marketing, zuständig für Web und Social Media).
Hausgeräte

Kampf gegen Mikroplastik: Beko launcht den FiberCatcher 2.0

5. Juni 2025
Nachhaltigkeit beginnt mit Qualität
Hausgeräte

Nachhaltigkeit beginnt bei der Produktqualität

5. Juni 2025
Liebherr-Hausgeräte startet Multichannel-Kampagne
Hausgeräte

Kompromisslose Qualität: Liebherr startet Multichannel-Kampagne

3. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

    EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen