The Power of BBQ: WMF grillt in aller Vielfalt

Zusammen mit durchdachter Dekoration für Schaufenster, Verkaufsfläche und Shop-Antritt sowie individualisierbaren Anzeigen und Online-Teasern bietet WMF seinen Handelspartner ein interessantes Gesamtpaket. (c) WMF

Passend zu bevorstehenden Barbecue-Saison startet WMF ab 19. April seine BBQ-Promotion. Damit will man sich als Marke für ein echtes Grillerlebnis positionieren: Denn WMF bietet nicht nur den Grill selbst, sondern auch die passenden Produkte rundherum und jede Menge Inspiration für neue und individuelle Grill-Gerichte.

Immerhin kann man sich mit den entsprechenden WMF-Produkten sein ganz persönliches Grillevent individuell ausgestalten. Mit attraktiven Produktangeboten und einer Messeraktion im Rahmen der Aktion kann die Grill-Saison beginnen.

Ob in kleiner Runde als Mittags- oder Abendessen oder in Form eines Grillevents für besondere Anlässe – Barbecue wird bewusst zelebriert und hat sich inzwischen als richtiger Kochstil etabliert. Grillen ist für Verbraucher zunehmend eine Alternative zum spontanen Kochen geworden – grillen ist also nicht mehr nur ein Event. Gleichzeitig sind Individualismus, Vielfalt und Akzeptanz anderer Lebensstile seit den letzten Jahren ein Muss in unserer Gesellschaft. Es geht auch nicht mehr nur um Fleisch, denn vegetarisches Grillen wird immer beliebter. Und: Grillen ist längst nicht mehr reine Männersache. Laut einer Umfrage der deutschen Zeitschrift „Fire&Food“ sind in 40 % aller Haushalte Frauen teilweise oder sogar ständig für das Grillen verantwortlich. Dabei kommen überdurchschnittlich oft Elektrogrills zum Einsatz – Grillen wird mehr und mehr elektrisch. Aktuelle Marktzahlen belegen dies mit schönen Wachstumsraten.

WMF glaubt daher daran, dass die Welt sich verändert und elektrische Produkte nun die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen – und die Marke will ein Teil dieser Bewegung sein. Denn WMF hat ein großes Sortiment an Elektroprodukten, welches diesem neuen Verbraucherbedürfnis gerecht wird. Grillen bedeutet für WMF nicht nur, an einem schönen Sommerabend das perfekte Steak zuzubereiten und zu genießen – Grillen ist so viel mehr: von all seinen Geschmacksrichtungen bis hin zu allen denkbaren Möglichkeiten. Genau dafür steht die Marke WMF mit ihrer „World of BBQ“ und dem Claim „The Power Of BBQ. Grillen in all seiner Vielfalt“.

WMF BBQ: Aktion 2022

Im Aktionszeitraum vom 19. April bis zum 18. Juni 2022 positioniert sich WMF daher genau als der ideale Partner für ein Grillerlebnis in all seiner Vielfalt. Hero-Produkt der BBQ-Promotion ist der neue WMF Profi Plus Urban Master Grill, der ebenfalls im April auf den Markt kommt. Des Weiteren umfasst die Aktion Produkte aus den Bereichen „Perfekt vorbereitet“, „Auf den Grill“ und „Auf den Tisch“. Dazu kommen zwei Zugabe-Aktionen zur Grillsaison: Beim Kauf von drei Messern aus der Serie Spitzenklasse bekommen Endkunden ein Bambus Schneidebrett (45 x 30 cm) im Wert von 35,99 € gratis, beim Kauf eines Lono-Tischgrills einen Multihacker im Wert von 43,99 €.

Zusammen mit durchdachter Dekoration für Schaufenster, Verkaufsfläche und Shop-Antritt sowie individualisierbaren Anzeigen und Online-Teasern bietet WMF seinen Handelspartner ein Gesamtpaket, das sich auszahlen wird. Damit die Handelspartner für das Thema gewappnet sind, ergänzt ein modernes Schulungs-Konzept, umgesetzt von WMF-internen Trainings-Experten, mit Trainingsleitfaden, Video-Tutorial und Trainings-App die Aktion. Last, but not least, wird die WMF-Aktion 2022 von einer Online-Kampagne unterstützt, die über vier Wochen rund 65 Mio. Kontakte generiert und so für Aufmerksamkeit und Bekanntheit bei den Verbrauchern sorgt.

WMF BBQ Aktion 2022
(c) WMF
Die mobile Version verlassen