• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Beko Grundig Highlights in Linz 2023

EFHT 2023: Die Beko- & Grundig-Highlights in Linz

22. August 2023
Jung Home Pucks für eine smarte Vernetzung

Jung Home Pucks sorgen für smarte Vernetzung

21. April 2026
Zwischen Mythos und Wahrheit - Ledvance Lichtjäger

Mythos vs. Meisterwissen: Die „Lichtjäger“ bitten zum Experiment

20. April 2026
FRITZ!Repeater 2700 als Mesh-Set erhältlich

FRITZ!Repeater 2700 als Mesh-Set erhältlich

17. April 2026
Einzelhandel bindet 30 % der Kaufkraft

Einzelhandel bindet 30 % der Kaufkraft

16. April 2026
Neue Markenpartner: Christian Bräuer und Thomas Farthofer mit dem Phoenix Contact-Vertriebsleiter Gert Natiesta. © Elektriker Österreich

Elektriker Österreich-Markenpartner: Aller guten Dinge sind …. vierzig!

16. April 2026
elektrabregenz und Pro Juventute kochen auf

elektrabregenz und Pro Juventute kochen für und mit Kindern auf

16. April 2026
Kenwood Chef XL Pro und myPizzeria: Italien für zuhause

Kenwood Chef XL Pro und myPizzeria: Italien für zuhause

16. April 2026
Lichtkanalsystem cena punktet mit Flexibilität

Lichtkanalsystem „cena“ punktet mit Flexibilität

16. April 2026
Neue Dampfbügeleisen von Braun für mehr Effizienz

Noch effizienter: Neue Dampfbügeleisen von Braun

15. April 2026
Österreich holt bei Glasfaser kräftig auf

Österreich holt bei Glasfaser kräftig auf

15. April 2026
Smartphone aufladen ganz ohne Kabelsalat

Das Smartphone aufladen, ganz ohne Kabelsalat

15. April 2026
METZ blue Sondermodell MQF8101 © METZ blue

Metz blue bringt Sondermodell MQF8101 zur Fußball-WM in den Fachhandel

14. April 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

EFHT 2023: Die Beko- & Grundig-Highlights in Linz

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
22. August 2023
in Hausgeräte
0
Beko Grundig Highlights in Linz 2023

Die Beko Grundig Österreich AG zeigt ihre Neuheiten auf den Elektrofachhandelstagen 2023. Evren Aksoy, Geschäftsführer, freut sich auf die Elektrofachhandelstage. © Beko Grundig Österreich

Am 22. und 23. September 2023 ist es wieder so weit: Die Elektrofachhandelstage finden im Design Center in Linz statt. Die Beko Grundig Österreich AG ist mit allen drei Marken – Beko, elektrabregenz und Grundig – vor Ort (Stand: B-108 A-C) und stellt dabei einmal mehr Nachhaltigkeit sowie Customer Experience in den Fokus.

2023 wird am Messestand der Beko Grundig Österreich AG sowohl die eigene Fachhandelslinie im Zentrum stehen, die um einige neue Produkte erweitert wurde und die exklusiv nur dem Fachhandel vorbehalten sind, als auch die neuesten innovativen Geräte.

Die Elektrofachhandelstage sind für uns eine wichtige Branchenmesse und als solche eine wesentliche Kommunikationsplattform mit dem Handel. Wir werden vor Ort sein und unseren Partner:innen im Elektrofachhandel für Gespräche, Austausch und Fragen zur Verfügung stehen. Dabei wollen wir unsere Produkte mit ihren innovativen Funktionen für die Besucher:innen erlebbar machen. All unsere Themen, für die unsere Marken und unser Unternehmen stehen, werden wir ebenso zum Thema in den Gesprächen machen als auch die Energieeffizienz und Nachhaltigkeit unserer Produkte. Wir freuen uns auf einen anregenden und inspirierenden Austausch.

Evren Aksoy, Geschäftsführer

Auch sonst wird am Stand der Beko Grundig Österreich AG einiges los sein. Im Rahmen der Customer Experience wird es eine Kochshow und spezielle Messeaktionen geben. „Denn die Partner:innen sollen unsere Produkte erleben“, so Aksoy.

Nachhaltigkeit im Fokus

Das Highlight ist der Beko FiberCatcher. Seit kurzem in Österreich erhältlich, ist er der Star in punkto Nachhaltigkeit. Die Muttergesellschaft hat die weltweit erste Waschmaschine mit eingebautem Mikroplastikfilter entwickelt und Beko hat diese revolutionäre Technologie auf den österreichischen Markt gebracht.

Der Beko FiberCatcher – die Waschmaschine mit eingebauter Mikroplastikfilter-Technologie – filtert bis zu 90 Prozent der textilen Mikrofasern aus dem Waschwasser bevor diese ins Abwasser gelangen und die Umwelt belasten. Der Filter befindet sich direkt im Waschmittelfach und wird automatisch bei den Programmen Pflegeleicht, Hemden und Outdoor/Sport aktiviert.

Also bei jenen Programmen, bei denen die meiste Kleidung mit synthetischen Fasern gewaschen wird. Mehrmals während des Waschzyklus wird das Wasser durch den Mikroplastikfilter geleitet, bevor es ins Abwasser gepumpt wird. Dabei werden bis zu 90 Prozent der synthetischen Mikrofasern aus dem Waschwasser im Inneren des Filters aufgefangen. Sie bleiben in der feinen Gewebe-Membran des Filters haften. Auch besteht das Trommelgehäuse des FiberCatchers aus recycelten PET-Flaschen und die spezielle Motortechnologie wäscht besonders schonend und schont dabei Ressourcen.

Beko besonders energieeffizient

Mit Beyond hat Beko eine neue Linie auf den Markt gebracht, in der sämtliche Parameter verbessert wurden. Einige Beyond Geräte mit ihren innovativen Funktionen werden auf den Elektrofachhandelstagen mit dabei sein. Wie beispielsweise die nachhaltige AquaTech-Technologie.

Das ist ein System, das nicht nur die Waschzeit verkürzt, sondern auch wesentlich sanfter zur Wäsche ist – ganz ohne Verlust der Waschleistung. Denn hier werden sowohl das Wasser als auch die Waschmittellauge gebündelt von oben in die Waschtrommel gegeben. Das sorgt für eine schnellere Durchnässung der Textilien. Die Textilabnutzung durch den Waschvorgang reduziert sich ebenso wie die Dauer der meisten Programme. Diese Verringerung der Waschzeit macht die Geräte mit diesem Feature besonders energieeffizient. Daher wird bei diesen Geräten die höchste Energieeffizienzklasse nochmals um 30 Prozent unterschritten.

„Ready to Wear“-Ergebnisse für Freizeitkleidung. Das bietet Beko IronFinish in Trocknern. Genau wie beim Bügeln setzt IronFinish die Funktionen Wasser, Temperatur und Dampf zum idealen Zeitpunkt ein, um Falten zu verhindern. Im Bereich Geschirrspüler wird die Beko DeepWash-Funktion präsentiert. In der speziellen Tiefenreinigungszone der Maschine ist der Wasserdruck stärker, Geschirr mit besonders hartnäckigen Schmutzrückständen oder schmale Gefäße wie Vasen und Flaschen haben in der extra angefertigten Halterung ideal Platz, um einwandfreie Reinheit zu garantieren.

Innovationen von elektrabregenz

elektrabregenz stellt die neue Kampagne vor und zeigt besonders innovative Funktionen. In der neuen elektrabregenz Backrohr-Linie wurden sämtliche Parameter, wie Funktionalität, Design und eine intuitivere Bedienbarkeit geschaffen. Große Displays, große Drehknöpfe, bessere Beleuchtung, ein einfach zu bedienendes Design. Aber die neue Designlinie zeichnet sich nicht nur durch einfache und funktionale Designmerkmale aus, im Inneren der neuen Geräte stecken großartige Technologien – wie im Fall der Backrohre: AeroChef.

Inspiriert vom Design von Flugzeugturbinen, handelt es sich dabei um ein innovatives Gebläse-System, das die heiße Luft im Backofen gleichmäßig verteilt und eine präzise Temperaturregelung ermöglicht. Dadurch herrscht im gesamten Innenraum des Backrohrs die gleiche Temperatur. Außerdem ist ein Algorithmus zur präzisen Temperaturkontrolle integriert, der Temperaturschwankungen im Ofen auf ein Minimum reduziert, sodass stets perfekte Garergebnisse erzielt werden. Die optimierte Luftverteilung hat ein rundum perfektes und homogenes Ergebnis zur Folge.

Weitere Highlights

elektrabregenz AirFry: Das Backrohr, das auch frittieren kann. Mit der Funktion Airfry wird ölfreies Frittieren mit Heißluft im Backofen möglich. Der Backraum wird zur Großraumfritteuse. Dank der schnell verteilten Luft durch diese Funktion kann auf Öl verzichtet werden. Am Drehknopf wird die Funktion AirFry gewählt und die Lebensmittel werden am mitgelieferten Frittiergitter, bestehend aus einem Drahtkorb und einem Drahtgestell, platziert – idealerweise nicht überlappend.

elektrabregenz wird am Messestand weiters das CornerWash System vorstellen. Mit diesem innovativen dreiarmigen Corner Wash-Sprüharm sind viele elektrabregenz Geschirrspüler ausgestattet. Dieser Sprüharm erreicht in rechteckigen Bahnen jeden Winkel der Spülmaschine und säubert so verschmutztes und hartnäckiges Geschirr besonders intensiv und schonend.

Im Bereich Kühlen steht bei elektrabregenz die innovative ErnteFrisch-Technologie im Fokus. Die innovative Technologie verwendet drei Farben Grün, Blau und Rot sowie eine dunkle Periode für die Nacht. So wird das natürliche Sonnenlicht imitiert und der 24-Stunden-Tag- und Nacht-Lichtzyklus simuliert. So bleiben Obst und Gemüse länger frisch und knackig – und die Vitamine und Nährstoffe bleiben länger erhalten.

Nachhaltig und energieeffizient ist auch der Hybridtrockner von elektrabregenz, der zwei Technologien in einem Gerät vereint: Kondensationstrockner mit der Wärmepumpentechnologie. Und das ergibt eine bis zu 30 Prozent kürzere Trocknungszeit bei gleichzeitig hygienischer und schonender Behandlung der Wäsche. Das ermöglicht Trocknen mit maximalem Komfort und minimalem Energieeinsatz.

Einen weiteren Part nehmen die Grundig Produkte ein. Auch hier dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Nachhaltige Bauteile sind auch in den TV-Geräten integriert. Die neue TV-Range wird auf den Elektrofachhandelstagen zu sehen sein. Auch der Jam Earth – ein Bluetooth-Speaker, der komplett aus recyceltem Kunststoff besteht – ist in Linz mit dabei – sowie weitere Kleingeräte.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: BekoBeko Grundig ÖsterreichelektrabregenzElektrofachhandelstageGrundig
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

elektrabregenz und Pro Juventute kochen auf
Hausgeräte

elektrabregenz und Pro Juventute kochen für und mit Kindern auf

16. April 2026
Bei Gefriergeräten greift Österreich zu Liebherr
Hausgeräte

Bei Gefriergeräten greift Österreich zu Liebherr

13. April 2026
Vierte Generation übernimmt die Geschäftsführung bei Graef
Hausgeräte

Die Vierte Generation übernimmt die Geschäftsführung bei Graef

2. April 2026
Innovationstag 2026: KI-Technologie im Haushalt
Hausgeräte

Innovationstag 2026: KI-Technologie im Haushalt

30. März 2026
Club.Weiss bestätigt Vorstand
Hausgeräte

Club.Weiss bestätigt Vorstand

25. März 2026
Elektrokleingeräte Forum startet großes Ostergewinnspiel
Hausgeräte

Elektrokleingeräte Forum startet großes Ostergewinnspiel

25. März 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • Thomson-Vertrieb StreamView ist insolvent

    Lizenz verlängert, Geschäft beendet: StreamView (Thomson) ist insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • MediaMarkt-Übernahme: Stellt Österreich JD.com noch ein Bein?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Konzernergebnis: Kontron muss sparen, Suntastic nicht betroffen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV Austria Paierl zu EABG: „Entwurf ist eine Schande“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at