Der Schweizer Kaffeevollautomaten-Hersteller Jura ging mit seinem Flaggschiff, der innovativen Z10, auf Tour. Konsument*innen konnten im heimischen Elektrofachhandel in die fruchtig-aromatische Genusswelt von Cold-Brew-Kaffee eintauchen. Das erfrischende Trendgetränk aus kalt extrahiertem Kaffee begeisterte die Geschmacksnerven der Österreicher*innen.
Mit der Promotion-Aktion zur Z10 sorgte Jura von 16. Mai bis 16. Juli 2022 für kühle Genussmomente im heimischen Elektrofachhandel. Denn der innovative Vollautomat der Schweizer Traditionsmarke bereitet neben klassisch heißen Kaffeevariationen auch angesagte Cold-Brew-Spezialitäten auf Knopfdruck zu. Durch die Verkostungen kamen die Konsument*innen auf den Geschmack des kalten Energiespenders.
Erlebnis für die Sinne
Jura legte mit dem Pop-up POS bei 14 Elektrofachhändler*innen in acht Bundesländern einen Zwischenstopp ein. Der Kaffeegenuss blieb dabei nicht auf der Strecke: Insgesamt 5.678 Cold-Brew-Spezialitäten und 2.399 heiße Kaffeevariationen wurden im Rahmen der zweimonatigen Tour serviert.
„Uns war es wichtig, den Konsumten*innen die Vielfalt von Kaffee und den Geschmack von Cold Brew näher zu bringen. Denn kalte Kaffeespezialitäten konnten bisher nicht so einfach zu Hause zubereitet werden und sind für viele etwas Neues. Durch die Aktion am Point of Sale machten wir die Vorzüge der Z10 erlebbar und die Konsument*innen konnten die perfekte Tasse Kaffee mit allen Sinnen genießen – und genau darauf kommt es beim Kaffeetrinken an“, so Göbel.
Blickfang am Point of Sale
Der Pop-up POS wurde durch ein großflächiges Display mit dem Testimonial Roger Federer inszeniert. Der erfolgreiche Tennisprofi ist seit 2006 Markenbotschafter des Schweizer Unternehmens und steht wie Jura für Präzision, Eleganz und Perfektion. Federer ist auch das Gesicht der aktuellen Kampagne zur Z10.
Der Fokus lag jedoch klar auf dem eigentlichen Star von Jura – der revolutionären Z10, die mit erfrischenden Cold-Brew-Spezialitäten das Genussspektrum von passionierten Kaffeetrinker*innen maßgeblich erweitert und in der Kaffeewelt somit eine richtungsweisende Innovation ist.